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Horizont 26 vom 28.06.2012 Seite 4

Die Woche Marketing

Profiteure der Schlecker-Pleite

Kunden wandern vor allem zu DM und Rossmann ab

Bereits seit Mittwoch sind die Geschäfte geschlossen. Ab kommenden Montag sind die 13200 Mitarbeiter der pleite gegangenen Drogeriemarktkette freigestellt. Dann ist Schlecker endgültig Geschichte. Zum Schluss hatte das Unternehmen nochmals Preisnachl

[1163 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 28.06.2012 Seite 004

Die Woche Marketing

Profiteure der Schlecker-Pleite

Kunden wandern vor allem zu DM und Rossmann ab

Bereits seit Mittwoch sind die Geschäfte geschlossen. Ab kommenden Montag sind die 13200 Mitarbeiter der pleite gegangenen Drogeriemarktkette freigestellt. Dann ist Schlecker endgültig Geschichte. Zum Schluss hatte das Unternehmen nochmals Preisnachlässe

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 044

Marketing

Lidl genießt hohes Preisvertrauen

Edeka und Rewe werden 2011 günstiger wahrgenommen als im Vorjahr – Kaufland tut sich bei potenziellen Kunden schwer

Hamburg. Deutsche Verbraucher zeigen im internationalen Vergleich das größte Misstrauen gegenüber der Preispolitik im Einzelhandel. Auch der Anteil skeptischer Konsumenten ist hierzulande deutlich höher als in den USA, Frankreich, England, China oder den Niederlanden. Darüber hinaus reagieren sie besonders preissensibel. Händler müssen daher bei Preisanpassungen geschickt agieren.

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 44

Marketing

Lidl genießt hohes Preisvertrauen

Edeka und Rewe werden 2011 günstiger wahrgenommen als im Vorjahr – Kaufland tut sich bei potenziellen Kunden schwer

Hamburg. Deutsche Verbraucher zeigen im internationalen Vergleich das größte Misstrauen gegenüber der Preispolitik im Einzelhandel. Auch der Anteil skeptischer Konsumenten ist hierzulande deutlich höher als in den USA, Frankreich, England, China oder den Niederlanden. Darüber hinaus reagieren sie besonders preissensibel. Händler müssen daher bei Preisanpassungen geschickt agieren.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2012 Seite 028

Journal

Profanes Jagdfieber

Eine Studie des Rheingold-Instituts untersucht Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf Konsumenten und Einkaufslandschaft. Dabei sind bemerkenswerte Charakterisierungen herausgekommen.Gerd Hanke

Vertrauen Kunden Aldi nicht mehr blind, weil die vielen Preissenkungswellen der jüngeren Vergangenheit das über Jahrzehnte aufgebaute Image untergraben? Die Bedrohung ist real, sofern man der Studie „Die Einkaufslandschaft nach der Krise“ Glauben schenke

[8493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2012 Seite 28

Journal

Profanes Jagdfieber

Eine Studie des Rheingold-Instituts untersucht Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf Konsumenten und Einkaufslandschaft. Dabei sind bemerkenswerte Charakterisierungen herausgekommen.Gerd Hanke

Vertrauen Kunden Aldi nicht mehr blind, weil die vielen Preissenkungswellen der jüngeren Vergangenheit das über Jahrzehnte aufgebaute Image untergraben? Die Bedrohung ist real, sofern man der Studie „Die Einkaufslandschaft nach der Krise“ Glauben sch

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2012 Seite 046

Handelsimmobilien

Drogeriemärkte drosseln die Expansion

dm weiter an der Spitze – Vermietungsaktivitäten fallen auf Stand 2009 zurück – Shopping-Center dominieren bei Standortwahl

Frankfurt. Die insgesamt stärkere Expansion des Jahres 2010 konnte 2011 nicht fortgesetzt werden. Wie CB Richard Ellis (CBRE) in einer Analyse der Drogeriemarkt-Expansion feststellt, ähnelt die Entwicklung im vergangenen Jahr der von 2008 und 2009. Spitz

[1660 Zeichen] Tooltip
Weniger Deals im vergangenen Jahr - Expansionstätigkeit der führenden Drogeriemärkte – Anzahl der Vermietungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2012 Seite 46

Handelsimmobilien

Drogeriemärkte drosseln die Expansion

dm weiter an der Spitze – Vermietungsaktivitäten fallen auf Stand 2009 zurück – Shopping-Center dominieren bei Standortwahl

Frankfurt. Die insgesamt stärkere Expansion des Jahres 2010 konnte 2011 nicht fortgesetzt werden. Wie CB Richard Ellis (CBRE) in einer Analyse der Drogeriemarkt-Expansion feststellt, ähnelt die Entwicklung im vergangenen Jahr der von 2008 und 2009. S

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Weniger Deals im vergangenen Jahr - Expansionstätigkeit der führenden Drogeriemärkte – Anzahl der Vermietungen
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Horizont 8 vom 23.02.2012 Seite 21

Praxis

Zum Sprechen gezwungen

Studie: Das EHI Retail Institute dokumentiert die wachsende Bedeutung der Öffentlichkeitsarbeit im Einzelhandel

Wer gerne redet und die öffentliche Selbstdarstellung schätzt, verfügte bisher über die falschen Kernqualifikationen für den Job des Pressesprechers eines Handelsunternehmens. Denn in den vergangenen Jahrzehnten galt in der Branche das eiserne Gesetz

[7847 Zeichen] Tooltip
PR gewinnt im Handel strategische Relevanz - Zustimmung zu der Aussage: „Die PR wird von der Geschäftsführung als wichtiges Instrument für den wirtschaftlichen Erfolg geschätzt” Die holistische Sichtweise der Öffentlichkeitsarbeit setzt sich durch - Zustimmung zu der Aussage: „Die PR wird in unserem Unternehmen ausschließlich als Pressearbeit gesehen!”
€ 5,75

Horizont 08 vom 23.02.2012 Seite 021

Praxis

Zum Sprechen gezwungen

Studie: Das EHI Retail Institute dokumentiert die wachsende Bedeutung der Öffentlichkeitsarbeit im Einzelhandel

Wer gerne redet und die öffentliche Selbstdarstellung schätzt, verfügte bisher über die falschen Kernqualifikationen für den Job des Pressesprechers eines Handelsunternehmens. Denn in den vergangenen Jahrzehnten galt in der Branche das eiserne Gesetz, de

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PR gewinnt im Handel strategische Relevanz - Zustimmung zu der Aussage: „Die PR wird von der Geschäftsführung als wichtiges Instrument für den wirtschaftlichen Erfolg geschätzt”

Die holistische Sichtweise der Öffentlichkeitsarbeit setzt sich durch - Zustimmung zu der Aussage: „Die PR wird in unserem Unternehmen ausschließlich als Pressearbeit gesehen!”
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