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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 026

Recht

Für Vitalsana geht es jetzt um alles

Versandapotheke bei Schlecker vor Gericht - Wettbewerbszentrale bezweifelt Betriebserlaubnis

Ulm. Für die Schlecker-Apotheke geht es am 19. Oktober vor dem Landgericht Ulm ums Ganze. Laut Wettbewerbszentrale arbeitet Vitalsana ohne Betriebserlaubnis. Schlecker weist die Vorwürfe zurück. Schlecker selbst habe die Hinweise für die Klageerweiterun

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 028

Recht

Klage gegen Vitalsana

Wettbewerbszentrale bereitet Klage gegen Schlecker-Tochter vor

Bad Homburg. Die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs bereitet eine Klage gegen die Tochtergesellschaft Vitalsana von Schlecker vor. Der Vorwurf: Verstoß gegen Transparenzvorschriften und nicht zulässige Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB). D

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 031

Journal

Starke (Neben) Wirkung

Deutschlands Apotheken sind begehrt wie nie: Besonders Pharmagroßhändler bringen sich für die allseits erwartete Liberalisierung in Position. Von Dirk Dietz

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Lukrativer Pillenmarkt - Pharmagroßhandel 2005 zu Apotheken-Einkaufspreisen.
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HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 001

Preiskontroll-Pläne treiben Verbände auf die Barrikaden

Große Koalition will den ruinösen Preiskampf im Handel per Gesetzesnovelle stoppen

Union und SPD wollen den Verkauf von Produkten unter Einstandspreis grundsätzlich verbieten. Gegen die geplante Novellierung des Kartellgesetzes laufen Handel und Hersteller indes in seltener Eintracht Sturm. Die jetzige Regelung erlaubt noch kurzfristig

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HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 052

Report Pharmamarketing

Prima lesen in der Apotheke

Medizin- und Gesundheitszeitschriften gibt's nicht nur am Kiosk. Im Gegenteil: Kostenlose und gut gemachte Magazine liegen millionenfach in Apotheken aus.

In den über 21000 deutschen Apotheken gehen Millionen von Kundenzeitschriften über die Theke. Allein der Wort & Bild Verlag, Baierbrunn, verkauft zusammen mehr als 13,6 Millionen Exemplare seiner beiden Ausgaben der "Apotheken Umschau" sowie der Titel "M

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Jeder Vierte liest Apotheken Umschau – AWA 2005: Apotheken-Kundentitel im Reichweitenvergleich

Blättervielfalt in der Apotheke – Auflagen ausgewählter Apotheken-Zeitschriften
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HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 010

Aktuell

Geheimniskrämer öffnen sich

Verdi-Vorwürfe zwingen Lidl schneller als geplant zu transparenterer Öffentlichkeitsarbeit / Chance zur Profilierung

Mit Printanzeigen wehrt sich Lidl gegen die Kritik der Gewerkschaft Verdi an den Arbeitsbedingungen bei dem Discounter. Gleichzeitig kündigt Klaus Gehrig, Chef der verschwiegenen Handelsgruppe Lidl & Schwarz in Neckarsulm, eine vorsichtige Öffnung des Unt

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 004

Handel

Gesunde Spanne im Apothekenmarkt

LEH sucht nach Kooperationsmöglichkeiten - Warten auf weitere Marktliberalisierung - dm und Europa Apotheek werden Partner

Düsseldorf, 9. Juni. Auch wenn im Apothekenmarkt eine echte Marktliberalisierung noch aussteht, weisen die derzeit zahlreichen Kooperationsgespräche auf bevorstehende Umschichtungen hin. Nach KarstadtQuelle hat nun auch der Karlsruher Drogeriemarkt-Betrei

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 033

Journal Kooperation

Konditionsprung nach Europa

Europäisch aufgestellte Händler verstärken die Forderung nach der Europa-Kondition. Nicht ob, sondern wann sie kommt, ist die Frage, der sich Hersteller stellen müssen. Und Schlecker zeigt, wie es geht. Von Bernd Biehl

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Erhebliche Preisunterschiede in Europa - Netto/Netto-Preisvergleiche Food in Euro (Typische Analyseergebnisse)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 004

Handel

Wettbewerbshüter kontra Schlecker

Frankfurt, 24. Januar. Der Ehinger Drogeriemarkt-Betreiber Schlecker muss sich vor dem Landgericht Ulm gegen den Vorwurf zur Wehr setzen, mit seiner "marktbeherrschenden Stellung" unzulässig Druck auf Lieferanten ausgeübt zu haben. Dabei habe Schlecker di

[783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 048

Service Marketing

Setzt sich Couponing in Deutschland durch?

Handel und Industrie testen sich an das neue Promotion-Instrument heran - Eine Prognose zur Bedeutung in Deutschland

Frankfurt, 29. November. Welche Bedeutung Coupons in Deutschland erreichen werden, ist derzeit schwer vorherzusagen. In den USA werden jährlich rund 250 Milliarden im Bereich der "Packaged Consumer Goods" verteilt. Nimmt man die USA mit ihrer Bevölkerungs

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Coupons erfordern neues, spezifisches Know-how

Kostenverteilung in den USA
€ 5,75

 
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