Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 040

    Service Umwelt und Verpackung

    "Nabu ist Strippenzieher der DSD"

    Belland-Vision-Kunden wollen sich Wettbewerbsvorteil nicht aus der Hand nehmen lassen

    Frankfurt, 27. Juli. Für das Selbstentsorgerkonzept der Belland Vision wird die Luft dünn. Hält das Bundesumweltministerium (BMU) an den Eckpunkten der Verpackungsnovelle fest, steht nicht nur das Geschäftsmodell vor dem Aus. Die federführenden Händler d

    [3692 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 009

    Rückblick Handel

    Mit Vollgas in die Verdrängung

    Drogeriemärkte: Rossmann macht Tempo - Schlecker tritt auf der Stelle

    Frankfurt, 29. Dezember. Die Zeichen stehen auf Verdrängung im Wettbewerb der Drogeriemärkte. Wo früher Schlecker nahezu alleine für die Wachstumsdynamik in einem ganzen Segment verantwortlich war, geben heute dm und Rossmann das Tempo an. Da der Markt n

    [3865 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 004

    Handel

    Rewe und dm rücken zusammen

    Rewe gewinnt dm-Drogeriemarkt als Kooperationspartner - Stärkung der Drogeriekompetenz - Markant erneut Verlierer

    Frankfurt, 7. April. Zum Jahreswechsel 2006 wechselt der Karlsruher Drogeriemarktbetreiber dm das Verrechnungskontor von der Offenburger Markant zur Kölner Rewe. Während Rewe und dm die Vorteile der Kooperation hochrechnen, muss Markant bereits den zweite

    [4302 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 004

    Handel

    Rossmann mischt den Markt auf

    17,6 Prozent Zuwachs in Deutschland - Burgwedeler erhöhen Druck auf dm - Wettbewerber müssen sich warm anziehen

    Frankfurt, 15. Januar. Dirk Rossmann hat es wieder einmal allen gezeigt. Mit annähernd 18 Prozent Wachstum toppt sein Unternehmen sogar die Wachstumsraten von Kontrahent dm. Dank der Kooperation mit der Tengelmann-Tochter kd macht Rossmann nun in ganz Deu

    [6386 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 004

    Handel

    "Auch 2004 keine echte Wende"

    Gedämpfte Erwartungen beim Einzelhandel - Politik in der Verantwortung - LZ-Umfrage unter Top-Entscheidern

    Frankfurt, 30. Dezember. Mit verhaltenem Optimismus starten die deutschen Einzelhändler in das Jahr 2004. Trotz angekündigter Steuersenkung und der erhofften konjunkturellen Erholung bleiben die Erwartungen der Branche eher gedämpft. "Nach zwei Jahren U

    [7338 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 041

    Journal Vertriebsstrategie

    Mehr Umsatz für die Spezialisten

    Die Drogeriemarkt-Branche boomt. Die großen Filialunternehmen wachsen beachtlich, und auch in diesem Jahr werden die Besten unter ihnen Steigerungsraten zwischen fünf und 15 Prozent vorlegen. Branchenbeobachter sehen aber ein Ende der fetten Jahre kommen. Von Ulla Bosshammer

    [8495 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 006

    Handel

    Rossmann und dm gehen eigene Wege

    Einkaufs-Kooperation aufgekündigt - Burgwedeler verschlanken Firmenstruktur

    mv. Burgwedel, 2. Oktober. Die Wege des Burgwedeler Drogerie-Discounters Rossmann und des Drogeriemarkt-Unternehmens dm trennen sich. Nach jahrelanger Einkaufs-Kooperation werden beide Firmen die Jahresgespräche für 1997 wieder seperat verhandeln. Daß R

    [3664 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 004

    Handel

    Harte Zeiten für Drogeriemärkte

    Top-Ten der Branche - Preiswettbewerb drückt Margen - Schlecker gebremst / Von Marliese Kalthoff

    Frankfurt, 25. April. Wie in kaum einem Jahr zuvor wurde die Entwicklung der Drogeriemarkt-Unternehmen 1995 durch die scharfen Preisauseinandersetzungen beeinflußt. Drastische Preisabschläge in ehedem spannenträchtigen Segmenten führten zwar zu teilweise

    [5324 Zeichen] € 5,75