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Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 028

Journal Sortimente Babynahrung und -pflege

SORTIMENTE: BABYNAHRUNG UND -PFLEGE

Willkommen im Babyclub

Im Kampf um die Gunst und Kaufkraft von Eltern bauen viele Händler auf Baby-Clubs. Jüngst ging Rossmanns Verein für Wickelkinder an den Start, und Budnikowski und Globus erneuern ihre Programme. Dabei ist der Erfolg der Clubs nicht verbürgt: Festigen

Was andere können, können wir schon lange - und besser. Gut denkbar, dass das Rossmann-Management sich von diesem Gedanken leiten ließ. Auf jeden Fall brachte der Drogeriemarkt-Filialist aus Burgwedel Ende April seinen Club Baby Welt an den Start. Der An

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 004

Handel

dm fährt Rossmann in die Parade

Streit um Eigenmarken-Werbung - Neun Abmahnungen gegen Rossmann - Geschäftsführerin Gerlinde Sulzmaier geht

Frankfurt. dm zettelt im Kampf um Kunden und Marktanteile zunehmend juristische Streitereien mit Rossmann an. Die Unruhe in Karlsruhe wächst, der Weggang der Geschäftsführerin Gerlinde Sulzmaier ist für das Unternehmen ebenso ungewöhnlich wie die relativ

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 036

Marketing

Händler werben um junge Familien

Kundenbindungsprogramme auf dem Vormarsch - Rossmann plant "Baby-Welt" - Schlecker verstärkt Interaktion mit Club-Mitgliedern

Frankfurt. Hoher Durchschnitts-Bon, starke Einkaufsfrequenz: Familien mit kleinen Kindern sind lukrative Kunden. Mit gezielten CRM-Maßnahmen versuchen Händler, junge Eltern an sich binden. Offenbar mit Erfolg, denn die Vorteilsprogramme für Babys boomen.

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 006

Handel

Arzneien in Drogerien vor dem Aus

Regierungskoalition will Abholstellen in Filialen verbieten - dm kündigt rechtlichen Widerstand an

Berlin. Die Bundesregierung will verbieten, dass Kunden über Versandapotheken bestellte Medikamente in Drogeriemärkten abholen. Branchengrößen wie dm verteidigen die Pick-up-Stellen und kündigen rechtlichen Widerstand an. "Unsere Kunden schätzen den Abh

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 034

Journal

Große Tanzgala

Zum festlichen Höhepunkt hebt sich der Vorhang für glückliche Preisträger, glamouröse Abendroben und eine unterhaltsame Musik-Show.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 004

Handel

dm vollzieht Kontorwechsel

Drogeriemarkt-Filialist kehrt von Rewe zur Markant zurück

Offenburg. Die Verträge sind geschlossen. Ab kommenden Jahr verrechnet dm-Drogeriemarkt wieder über die Markant. Das Nachsehen hat Rewe. Ein Jahr vor dem regulären Vertragsende kehrt dm-Drogeriemarkt zur Markant zurück. 2005 hatten die Karlsruher den Of

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 016

Recht

Keine Filialapotheken in Deutschland

Überraschung aus Luxemburg - Bittere Pille für deutschen Handel - Schlecker und dm warten ab - Haniel droht Fehlinvestition

Luxemburg. Den ehrgeizigen Plänen von dm und Schlecker aber auch vieler Supermarktbetreiber für einen umfangreichen Einstieg ins Apothekengeschäft droht das Scheitern. Auch der teure Einstieg von Haniel bei DocMorris könnte zur Fehlinvestition werden. D

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 006

Handel

Medco drängt nach Deutschland

US-Gesundheitskonzern übernimmt Mehrheit an Europa Apotheek - dm sieht "neues Potenzial"

Frankfurt. Die Liberalisierung auf dem hiesigen Apothekenmarkt ruft nun auch finanzstarke ausländische Anbieter auf den Plan: Der US-Konzern Medco kauft die Mehrheit an der Europa Apotheek Venlo und sichert sich damit den Zugriff auf den schnell wachsend

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 008

Handel

dm erzielt Etappensieg im Geschäft mit Arzneien

Bundesverwaltungsgericht erklärt Bestell- und Abholservice für rechtens - Karlsruher planen Roll-Out - Apothekerlobby schlägt Alarm

Karlsruhe. dm darf in seinen Filialen einen Bestell- und Abholservice für Arzneimittel anbieten. Das haben die Richter des Bundesverwaltungsgerichtes entschieden. Es ist eine weitere bittere Pille für den Apothekerstand in Deutschland: In der vergangenen

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SCHRITTWEISE LIBERALISIERUNG
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HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 050

Report Healthcare-Marketing

Marketing auf Rezept

Im deutschen Apothekenmarkt wird heftig um Partner und Kunden gerungen. Die Betreiber suchen vielerorts ihr Heil in Unternehmensverbünden oder Ketten des Großhandels.

Hamburg, Mitte September, Übersee-Club: Schauspielerin Witta Pohl hat als Schirmherrin gemeinsam mit der Apothekenkooperation Vivesco eine Benefizaktion für herzkranke Kinder gestartet. Passend dazu empfehlen sich die Vivesco-Mitglieder noch bis Mitte No

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