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HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 048

Spießer Alfons

Zigaretten in Print? Hier steht, wie's geht!

Nichts ist unmöglich, wusste man schon bei Toyota, bevor der Rückruf erfolgte. Und nun ruft Reemtsma zurück - und zwar das Tabakwerbeverbot in Print!

Geheimes Meeting in Sachen Werbung. Genauer: Werbung für Zigaretten. Und genau aus diesem Grunde musste das Meeting auch geheim sein, denn Zigaretten haben ja bekanntlich seit geraumer Zeit einen gesetzlichen Filter vor ihre Werbung verordnet bekommen un

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HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 060

Spießer Alfons

Den Handwerkern fehlt es an Kopfwerkern

Ohne Handwerker wären wir angeblich noch in der Steinzeit. Frage: Wer mit Händen und Steinwerkzeug arbeitet - ist das etwa kein Handwerker ...?

Wenn der Spießer etwas partout nicht leiden kann, liebe Freunde der Werbung, dann ist es das folgende Übel: Hat Alfons eine Kampagne aufgespießt, weil dieselbe so sinnvoll ist wie ein entzündeter Blinddarm, und der Werbungtreibende führt diese Kampagne u

[6143 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 036

Spießer Alfons

Es hat Xing gemacht, und der Spießer lacht

Wir leben in wirtschaftlich schwieriger Zeit, weshalb Sparmaßnahmen angesagt sind. Auch erfolgreiche Online-Unternehmen sparen. Zum Beispiel an Hirn!

Eingangs der spießigen Kolumne bekommt die geschätzte Leser-gemeinde wieder mal ein wenig Werbefachunterricht, der mit der Fragestellung beginnt: Was verstehen wir unter einem sogenannten Testimonial? Ein Testimonial (lat. testimonium = Zeugnis, Beurtei

[7081 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 11.02.2010 Seite 032

Spießer Alfons

S&F soll Hornbach das Handwerk legen

Wann kommt der Handwerker? Er kommt - wenn wir der Werbung von Scholz & Friends glauben wollen - gleich nach dem lieben Gott!

Um die eigene Wohnung zu tapezieren, benötigt der Mensch nicht unbedingt einen Handwerker, wenn er selber zwei gesunde Hände hat. Und viele Frauen, die das Schneiderhandwerk nicht gelernt haben, nähen und ändern trotzdem ihre Kleidung mit eigener Hand, w

[7549 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 040

Spießer Alfons

Gesunde Fruchtzwerge essen heute Omega-3

Scholz & Friends ging für Iglo an Bord mit Käpt'n Blaubär, der sich als Käpt'n Iglo verkleidet hat und mit Omega-3 kleine Kinder anlockt!

Omega-3 ist angesagt. Diese Fettsäure soll gesund sein, sagen die Experten. Und deshalb gibt es in Drogerie und Apotheke ungezählte Schachteln mit Fischölkapseln, in denen Omega-3 ans leichtgläubige Volk verkauft wird. Millionenfach. Sogar in Margarine s

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HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 048

Spießer Alfons

Kreativität an und für sich = Kreationanie

Bei Werbung gibt es den Absender der Botschaft und den Empfänger. Manchmal allerdings ist der Absender identisch mit dem Empfänger!

Zwei TV-Spots aus dem Lebensmittelbereich sind dem Spießer in der letzten Zeit sowohl ins Auge gefallen als auch auf den Geist gegangen, obwohl Alfons sich selber nicht zur Zielgruppe zählt. Spot Nr. 1: Eine Frau hantiert in der Küche und holt dort zwei

[6360 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 028

Spießer Alfons

Wie Unternehmen im Krisenjahr gewinnen

Politiker, Wirtschaftsweise und Kassandras erklärten das Jahr 2009 bereits zum Krisenjahr, bevor es überhaupt begonnen hatte. Und was tun wir dagegen?

Willkommen im XLII. Jahrgang der spießigen Kolumne, liebe Lesergemeinde! Mit der vor Euch liegenden Folge soll sich das Blatt einmal wenden, was meint: Alfons dreht den Spieß einfach um. Das wiederum bedeutet: Nachdem der Spießer an dieser Stelle jahrein

[5505 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 11.12.2008 Seite 040

Spießer Alfons

Schall & Rauch, Agentur für Tabakwerbung mbH

Zuerst dachte der Spießer noch an Zufall - inzwischen aber sieht er klar: Tabakwerbung in Zeitungen und Zeitschriften läuft wie geschmiert!

Manchmal glaubt der Spießer selber nicht, was er schreibt. Weil er das, was er Euch hier für bare Münze verkaufen will, in Wahrheit satirisch meint. Wie zum Beispiel den Bericht über die Werbeagentur Schall & Rauch, die eine Raucher-Kampagne in Printmedi

[4302 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 048

Spießer Alfons

Alfons kann dazu schon nein sagen!

Mon Chéri mit Piemont-Kirsche und Sommerpause gehört zu den Produkten, die unverwechselbar sind. Zwei neue TV-Spots dagegen sind 08/15!

Alfons mag Mon Chéri. Und der Claim "Wer kann dazu schon nein sagen?!" kommt dem Spießer immer wieder in den Sinn, wenn er die Praline mit der Piemontkirsche in den Mund steckt. Dazu erinnert Alfons sich an frühere Werbung von Mon Chéri, wo ein Zauber um

[4950 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 040

Diese Woche Spiesser Alfons

Die Superhelden aus dem Supermarkt

Wenn Superman plötzlich an der Ladenkasse bei Edeka sitzt: Nicht erschrecken, es ist doch nur der kostümierte Ladeninhaber!

Es war einmal ein kleiner Junge, der wollte, wenn er mal groß ist, so ein richtiger Superheld sein. Schon im Kindergarten verkleidete er sich gern als Batman, Super- oder Spiderman und sprang dabei vom Stuhl, um seinen Freunden zu imponieren. Später las

[6085 Zeichen] € 5,75

 
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