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HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 001

Zur Sache

Clever

"Kaufe Land! Gott erschafft keins mehr." Schrieb Mark Twain. Und Zitatesammler Frank-Michael Schmidt dürfte auch dieses kennen. Zumindest scheint es, als habe sich der Deutschland-Chef von Scholz & Friends bei der Akquise der Agentur GKK diese Maxime zu

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HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 018

Marketing und Marken

"Marketing ist immer auch Chefsache"

Rewe-Vorstandschef Achim Egner über den Anspruch der Marke, die Farben im neuen Rewe-Logo und den Big Bang zur Umstellung

Wie lautet Ihre erste Bilanz nach der Einführung der Corporate Brand Rewe Group? Achim Egner: Wir haben erreicht, dass sich alle Mitarbeiter als Teil der Rewe Group verstehen. Das gilt auch für die Rewe im Ausland. Die Umbenennung war ein Zeichen, dass i

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HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 016

Standpunkt

Demut und Anmut

Medienschau: Warum Hubert Burda selbst am Geburtstag nicht in die "Bunte" will

Während sich die "FAS" noch ein wenig darüber grämt, dass Oliver Bierhoff nichts zum Schiedsrichterskandal sagen will, äußert sich der DFB-Teammanager in "Focus". Ganz Diplomat, schafft er es, in einem Satz zuzugeben, dass "der deutsche Fußball mit Sicher

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HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite III

Media Kommunikationspreise 2004

Anzeigen werden plakativer

Eine wachsende Zahl von Anzeigen spielt mit dem Format. Immer weniger Text, immer stärkere Bildmotive prägen den Wettbewerb "Die Anzeige".

Textern von Anzeigen droht die Arbeitslosigkeit. Diesen Eindruck könnte man zumindest beim Blick auf die diesjährigen Siegermotive im Wettbewerb der Commclubs Bayern "Die Anzeige" bekommen. Der Grund liegt auf der Hand: Wenn nur drei Sekunden zum Betracht

[6093 Zeichen] Tooltip
45. Internationaler Wettbewerb Die Anzeige 2003/2004 - Gewinner
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HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 027

Marketing und Marken

Der eine kann nicht ohne den anderen

Effizienztag-Teilnehmer einig: Marktkenntnis bleibt Schlüsselelement / Kunde-Agentur-Verhältnis entspannt sich

Wenn es um das Spannungsfeld zwischen Agentur und Kunde geht, scheinen sich beide Seiten einander anzunähern. Fast könnte man den Eindruck gewinnen, dass gerade in Zeiten, in denen die Werbungtreibenden jeden Cent zweimal umdrehen müssen, die Geschäftspar

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HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 016

Standpunkt

Raffgier und Nachhilfe

Medienschau: Wenn Moralkeulen ins Hohle gehen und die "Taz" Werbung bewertet

Die Moralkeule packt "Bild" aus - und schlägt damit kräftig auf Manager und ihre vermeintlich viel zu hohen Gehälter ein. "Sie wollen sie verheimlichen, doch ,Bild, druckt die offizielle Liste", kündigt das Blatt die Investigationsoffensive an. Allein - d

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HORIZONT 51-52 vom 17.12.2003 Seite 001

Zeitz, Karpinski und Runge sind die Männer des Jahres

Jury zeichnet die Führungspersönlichkeiten von Puma, KNSK und dem Verlag Condé Nast aus

Jochen Zeitz, Detmar Karpinski und Bernd Runge sind die Männer des Jahres 2003. Der Vorstandsvorsitzende von Puma, der Geschäftsführende Gesellschafter von KNSK sowie der Geschäftsführer und Herausgeber von Condé Nast Deutschland erhalten den Horizont Awa

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HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 004

Nachrichten

Biermarkt König-Pilsener nutzt Mechanik von 10 Jahre alten Spots / Veränderte Positionierung bei Markenwerten

Erst die Arbeit, dann der Pils-Spaß

Duisburg / König-Pilsener kehrt zurück zu den Wurzeln. "Heute ein König" lautet der altbewährte Slogan der aktuellen Kampagne, die seit Montag dieser Woche on Air ist. Vor allem die Mechanik erinnert an alte Zeiten: Nach getaner Arbeit - diesmal der Zusam

[2764 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 022

Unternehmen

Kongress Erster deutscher Effizienztag mit wenig konkreten Ergebnissen / Diskussionen um die Rollen von Agenturen, Medien und Werbungtreibenden

Tanz ums Goldene Kalb namens Effizienz

Die Erwartung war hoch - doch der erste Tag zum Thema Effizienz konnte nicht voll überzeugen.

Berlin / Das Fazit fiel eindeutig aus: "We are still confused - but on a higher level", analysierte Volker Trommsdorff, Marketing-Professor an der Technischen Universität Berlin. Immer noch verwirrt, aber auf einer höheren Ebene, waren wohl auch die Teiln

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HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite VI

Extra Das Plakat/Die Anzeige

Outdoor unterschätzt

18. Internationaler Wettbewerb «Das Plakat»: Noch immer wissen zu wenige von der Wirksamkeit des Mediums Plakat.

Die Anzeige ist die Königsdisziplin der Werbung. Noch immer. Obwohl die Zeiten vorbei sein dürften, in denen die Kreativen jeden Donnerstag mit feuchten Händen den «Stern» aufschlagen, um ihre Anzeige zu sehen, dürfte es wohl kaum einen Kreativen geben,

[5704 Zeichen] € 5,75

 
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