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    HORIZONT 30 vom 27.07.2000 Seite 053

    Karriere Trend

    Weiterbildung Pilotsemester der Scholz & Friends New Economy Business School gestartet / Öffnung für Dritte geplant

    New Economy soll in die DNA der Agentur eingebaut werden

    Berlin / Lange Gänge, mausgraue Räume, kahle Wände - optisch kann die New Economy Business School in Berlin-Mitte nicht mit dem stilvollen Arbeitsambiente der Initiatoren, der Scholz & Friends Group, mithalten. Hier, an diesem nüchternen Ort eignen sich s

    [3280 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 050

    New Economy

    Start-ups Econa kürt Start-up Evendi

    Kampagne für den Gewinner

    Berlin / Als erfolgversprechendstes Start-up der Zukunft wurde auf der Internet World der E-Commerce-Marktplatz Evendi um den Hamburger Studenten Malte Schiphorst gekürt. Die Auszeichnung hatte das Internet- und New-Media-Unternehmen Econa ausgeschrieben,

    [1595 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 01 vom 06.04.2000 Seite 014

    Standorte

    Orte für Entrepreneure

    Berlin ist cool. Frankfurt ist busy. Hamburg sieht sich an der Spitze. Die Internet-Branche in Deutschland ist in Bewegung und bewegt.

    Der Weg nach oben ist holprig in Berlin. Wer zum milliardenschweren Senkrechtstarter der Multimediabranche Pixelpark will, muss den Lastenaufzug nehmen, um in den gewaltigen Räumen der alten Papierfabrik in Berlin-Moabit anzukommen. Gleich in der Eingangs

    [9124 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 040

    Agenturen

    ADC 2000 Axel-Springer-Journalistenpreis geht in diesem Jahr an Ogilvy & Mather für Kraft Ketchup-Anzeige

    Schnell, bissig und blutrot

    Die Jury des Axel-Springer-Journalistenpreises sichtet über 500 Kampagnen mit rund 1200 Motiven.

    Berlin / Normalerweise beschäftigen sich Chefredakteure nicht in aller Ausführlichkeit mit Anzeigen. Werbung bringt Geld und darf den redaktionellen Teil nicht beeinträchtigen. Das war's. Außer einmal im Jahr. Da stecken sie ihre Köpfe zusammen und mühen

    [4433 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 052

    Medien

    Relaunch «Taz» wird deutlich überarbeitet und startet Werbekampagne mit Kino- und Radiospots

    Monthy Python von der Spree

    Erstmals Dolby und erstmals digital: Die «Taz» will mit bundesweiter Kinowerbung neue Leser erobern.

    Berlin / «Eine muss es sagen» - das bekommt auch ein gewisser joggingbehoster Herr Fischer zu hören, der einem Psychiater sein Leid klagt. Gemeint ist die «Tageszeitung», die mit diesem Spot und neuem Slogan erstmals auf eine breit angelegte bundesweite K

    [5828 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 073

    Interactive

    Internet-Händler My Toys übertrifft Erwartungen

    Kampagne läßt Bestellungen steigen / Umsatz soll im Jahr 2000 auf 4 Millionen Mark wachsen

    Lotte / Die 1,5 Millionen Mark schwere Kampagne zeigt erste Früchte: My Toys hat seine Umsatzerwartungen mehr als verdoppelt. Im Jahr 2000 soll der Umsatz auf 4 Millionen Mark steigen.

    [2703 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 051

    Medien

    Der Titelkampf um die Hauptstadtzeitung

    Chefredakteur Martin E. Süskind will jüngere Zielgruppe für Berliner Zeitung gewinnen / Künftig mit Multimedia-Seite / Wochenendbeilage wird erweitert

    BERLIN Der Kampf um den Titel der Hauptstadtzeitung ist härter geworden. Seit vier Monaten versucht auch die "Berliner Zeitung" mit ihrem neuen Chefredakteur Martin E. Süskind ihr Glück. Ab kommendem Wochenende geht es in die nächste Etappe. Dann greift d

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    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 047

    Medien

    Sächsische Zeitung verbindet Menschen

    Imagekampagne zielt auf Gemeinschaftsgefühl / Trotz Relaunch im 1. Quartal 1999 noch Auflagenverluste / Ab Mai neuer Service mit Gastro-Magazin Augusto

    DRESDEN Die "Sächsische Zeitung" startet diese Woche erstmals eine Imagekampagne zur Lesergewinnung via Citylights. Zudem sollen neue Geschäftsfelder angegangen werden. "Vom Tageszeitungsverlag zum regionalen Medienhaus" lautet die Devise. "In der DDR w

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 057

    Medien Print Funk Fernsehen

    Lockrufe aus der Senderwildnis

    Zum Verwechseln ähnliche Senderslogans der TV-Vollprogramme konterkarieren eine eindeutige Marktpositionierung

    FRANKFURT Abflachendes Werbewachstum und Fragmentierung des TV-Marktes zwingen die Sender, sich verstärkt als Marke zu positionieren. Ein wichtiges Element in der Marketingstrategie ist es, einen Slogan als Erkennungssignal zu etablieren. Ob dieser allerd

    [5074 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 004

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Heike Dettmar

    Am 12. Juli findet in Berlin die Love Parade mit voraussichtlich über 750000 Besuchern statt. Die Veranstalter haben zunehmend Probleme, Markenartikler als Sponsor zu gewinnen (Seite 24). Glauben Sie, daß es sich lohnt, auf der Love Parade als Sponsor akt

    [2980 Zeichen] € 5,75