Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 14

    HORIZONT Stiftung

    Von Luhmann bis McDonald’s

    Preisträger-Serie: Nicolas Schindler gewann 2007 den ersten Förderpreis der HORIZONT-Stiftung für eine bemerkenswerte Magisterarbeit und ist heute Strategiedirektor bei Scholz & Friends

    Es gibt griffigere Zeilen als diese, aber sie beschreibt treffend, worum es geht: „Die Rolle der Markenpersönlichkeit für die kommunikative Führung einer Marke: Eine Analyse aus systemtheoretischer Perspektive“. So betitelt Nicolas Schindler seine Ma

    [7964 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 065

    Report Hamburger Dialog 2006

    Update für den Nachwuchs

    Der Werbekaufmann ist Vergangenheit, der Kaufmann für Marketingkommunikation Zukunft. Das neue Berufsbild zeichnet den Wandel der Kommunikationswirtschaft nach.

    Der Abschied vom Werbekaufmann fiel nicht schwer. "Eine Neuordnung des Berufsbilds war überfällig", sagt Tassilo Schwaller, zuständig für Aus- und Weiterbildung beim Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA), Frankfurt. Die 14 im Forum Kommunikationswi

    [7302 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 058

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    Der Bambi-Effekt

    Die Wirtschaftspresse geht mit Managern mitunter hart ins Gericht, zugleich verleihen Medien auch Awards - hinter der Preisflut steckt kalkulierter Eigennutz.

    Mit 39 schon in die Ruhmeshalle einzuziehen, ist in der Regel nur Ausnahmesportlern vergönnt. In die von der "Wirtschaftswoche" im Jahr 2001 errichtete "Hall of Fame" der Werbung hat es jetzt sogar ein Turner geschafft, genauer: Sebastian Turner, Vorstan

    [5189 Zeichen] Tooltip
    Jährliche Auszeichnungen und Awards der Wirtschaftspresse
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 054

    Karriere Trend

    WISSENSTRANSFER Praktiker und Hochschulen gehen aufeinander zu / Externe Dozenten sind auch Talentsichter

    Lehren mit Spaß und etwas Kalkül

    Werber und Mediaspezialisten sorgen am Professorenpult zunehmend für Praxisnähe im Studium.

    Frankfurt / Immer wieder freitags fährt Jan Isenbart rheinabwärts. Schon im siebten Semester ist der Unternehmenssprecher des TV-Vermarkters IP Deutschland mit Sitz in Köln als Lehrbeauftragter am Institut für Publizistik an der Universität Mainz aktiv. «

    [9145 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 084

    Personality Management & Karriere

    Personalarbeit bedeutet Löcher stopfen

    Strategische Personalentwicklung ist in Werbeagenturen unterentwickelt / Personal-Geschäftsführerin Margit Wegener von Scholz & Friends wechselt Metier

    HAMBURG Bei den deutschen Werbeagenturen nimmt das Abwerben von qualifizierten Kräften zu, die Fluktuation steigt. Kontinuierliche Personalarbeit ist kaum mehr möglich. Margit Wegener, Geschäftsführerin Personal bei Scholz & Friends in Hamburg, hat ihre K

    [10320 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 093

    Personality Management & Karriere

    Die Agenturen halten sich raus

    Berufsschulen wehren sich gegen den schwarzen Peter bei der dualen Ausbildung / Interview mit Lehrer Bernhard Engelhardt

    FRANKFURT Die Kritik aus den Werbeagenturen an der dualen Ausbildung und insbesondere an den Berufsschulen (HORIZONT 38/96) hat zu Reaktionen geführt. Die Schulen fühlen sich zu Unrecht an den Pranger gestellt. Bernhard Engelhardt, Oberstudienrat an der F

    [6831 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 065

    Personality Management & Karriere

    Kreative brauchen kein Zeugnis

    Studienabbrecher stehen oft vor verschlossenen Türen / Agenturen und Unternehmen setzen immer stärker auf Akademiker

    FRANKFURT Der Makel des Unvollendeten macht Studienabbrechern das Berufsleben schwer. Der Weg in Top- Positionen bleibt meist Akademikern vorbehalten. Allerdings: Je länger die Hochschulzeit zurückliegt und je besser die Leistung im Job ist, desto unwicht

    [6247 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 090

    Media Die Zeitungen

    Fitneß-Spritzen für kranke Zeitungsriesen

    Überregionale Blätter haben ihr Auftreten verändert / Freude über stabile Auflagen / SZ und FAZ liegen im Clinch um die Spitze / Taz fehlen Anzeigenkunden

    Die sieben IVW- geprüften überregionalen Tageszeitungen haben fast alle in den letzten Jahren an ihrem Konzept oder Outfit gearbeitet, um dem Leser zu gefallen. Das hat unterm Strich ihre Auflagen nicht steigern können, der Verkauf stagniert. Der Markt

    [9240 Zeichen] € 5,75