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Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 18,19

Kreation

Seit 1778 mit einem Purpose

Weil’s um mehr als Geld geht: Scholz & Friends präsentiert die neue Kampagnenplattform der Sparkasse

Die Sparkasse läutet eine neue Ära in ihrer Kommunikation ein und besinnt sich dabei auf ihre Wurzeln, die bis ins 18. Jahrhundert zurückreichen. Damals ging es bei der Universalbank zwar auch schon ums Geld, mit ihrer Gründung war jedoch zugleich ei

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Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 16

Hintergrund

Magische Momente

Deka: Die Wertpapierkultur in Deutschland muss sich ändern. Dafür interpretiert der Investmentspezialist Filmgenres neu. Die typische Beraterszene hat ausgedient

Liebeserklärung an ein Finanzprodukt – dass es so emotional bei Frankfurter Bankern zugehen kann, überrascht. Doch die Dekabank will in der Finanzkommunikation neue Wege gehen. Welche Rolle dabei Filmklassiker spielen, erklären CMO Lothar Weissenberger und Scholz & Friends-Manager Matthias Spaetgens.

[9447 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 22

Praxis

Serie Best Cases

Schnell wie das Medium

Best Case: Die Dekabank testet Echtzeitmarketing und liefert starke Zahlen

Marketing muss mutiger werden, heißt es oft. Wie das geht, hat die Dekabank gezeigt. Der Finanzdienstleister hat im Sommer an fünf Tagen Echtzeitmarketing betrieben. So etwas gab es in der Bankenszene noch nie. Die Idee: Wird man 100 Jahre alt,

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 08.11.2018 Seite 40,41,42,43

Werbung.Treiber

Werbung aus der Hüfte

Die Dekabank passt ihre Kommunikation in Echtzeit an redaktionelle Inhalte an

Es ist der 14. September 2018. Es ist einer der wenigen kühlen Tage, die es in diesem Sommer gegeben hat. In Düsseldorf steigt das Thermometer gerade mal auf 20,6 Grad. Doch für das Wetter interessiert sich in diesen Minuten, kurz nach 9 Uhr, in eine

[7578 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 18

Hintergrund

Werbung zum Aufmacher

Dekabank: Wie das Institut in Echtzeit seine Kommunikation auf redaktionelle Inhalte abstimmt

In einem Raum in Düsseldorf sitzen rund 15 Personen, starren auf einen Bildschirm, auf dem die Homepage von Handelsblatt.com zu sehen ist. Als die Redaktion die US-Strafzölle mit der Headline „Wie Trump China in ein Finanzdilemma stürzt“ thematisiert, kommt Bewegung in das Team. Wortbälle fliegen. Es wird gelacht, getextet und telefoniert. „Können wir das nehmen?“, fragt einer. „Moment“, lautet die Antwort. Zwei Minuten später ist die Freigabe da. Ein neuer Text für die Deka-Anzeige, die über dem Beitrag steht, geht auf die digitale Reise. Statt „Für alle, die bei ETF an WTF denken. Jetzt den passenden Anlagemix finden“, erscheint nach zehn Minuten auf dem Screen: „Klingt nach Konfuzius, ist aber von uns: Unterschätzen Sie die Zukunft nicht.“ Über zehnmal passiert das an diesem Tag. Echtzeitwerbung, abgestimmt auf redaktionelle Inhalte. Lothar Weissenberger, Leiter Marketing & Digitale Medien bei der Deka, sagt wieso.

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HORIZONT 28 vom 15.07.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

Fünf Rechte für alle

Commerzbank gibt sich Kundencharta / Vergütung der Führungskräfte künftig an Qualität gekoppelt Von Michael Reidel

Sie ist nicht in Stein gemeißelt, sondern sie steht modern auf Aluminium. Sie hängt sichtbar in jeder der rund 1200 Filialen der Commerzbank, meist in der Größe A0. Und sie steht auf jedem Beratertisch. Die neue Kundencharta der zweitgrößten deutschen Ba

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HORIZONT 06 vom 11.02.2010 Seite 018

Marketing

DER EXPERTENCHECK

Solider Auftritt, wenig kreativ

Neuer Commerzbank-Markenauftritt im HORIZONT-Expertencheck / Glaubwürdigkeit der neuen Wortmarke umstritten

Die Commerzbank zeigt sich nach der Fusion mit der Dresdner Bank im neuen Outfit. Markenexperten loben Bildmarke und Werbung, streiten aber über die Wirksamkeit des neuen Claims. Der Markenrelaunch kam früher als geplant. Bereits im November vergangenen

[6708 Zeichen] Tooltip
Der HORIZONT-Expertencheck: Marketingfachleute bewerten die Commerzbank-Kampagne - Neuer Markenauftritt trifft auf geteilte Meinungen
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HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 006

Auftritt der Woche

Gelbes Band ersetzt Blumenkohl

Commerzbank gibt sich nach Fusion mit der Dresdner neues Gesicht / Wettersponsoring vereint alte und neue Elemente

Martin Blessing ist kein Gemüsefreund. Zumindest nicht, wenn es um den "Blumenkohl" geht - wie das alte Commerzbank-Logo intern immer mal wieder gern genannt worden ist. Der Chef des mit der Dresdner Bank fusionierten Geldinstituts strahlt bei der Vorste

[2908 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 018

Marketing

Commerzbank sucht Volksnähe

Kampagne macht auf DFB-Partnerschaft aufmerksam / Kundenbeirat bringt erste Resultate

Noch in diesem Jahr wollen die Marketer ihre Mammutaufgabe bewältigt haben - den neuen Markenauftritt der fusionierten Großbank. Zahlreiche Aktivitäten stehen auf dem Prüfstand. Man sitzt tief und sehr bequem auf den 21 Sitzen der neuen Trainerbank, die

[6836 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 014

Marketing

"Chance für Wachstum"

Die Commerzbank-Manager Barbara Lutz und Uwe Hellmann über die Integration der Dresdner Bank

Mit Hochdruck wird bei der Commerzbank zurzeit an der Marken-Integration der Dresdner Bank gearbeitet - zu sehen unter anderem am veränderten Wetter-Sponsoring. Die Weichen für die Positionierung des neuen Konzerns sollen in den nächsten Wochen gestellt

[7900 Zeichen] € 5,75

 
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