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HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 072

Report Standort Rhein-Main

Abschied vom Klassiker

Finanz-Ehen in Frankfurt: Die Dresdner Bank opfert ihre Marke, nicht aber ihren Marketing-Einfluss. Deutsche Bank und Postbank ergänzen sich. Wenn es in den Medien um die Übernahme der Dresdner Bank durch die Commerzbank geht, ist der Tenor meist eindeu

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Gute Noten für die Postbank - Was gehobene Zielgruppen von den Banken halten
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HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 039

Agenturen und Kreation

Wäscheherz soll Frauenherzen erobern

JvM/Brand Identity entwickelt Markenauftritt für das Damenwäscheangebot Richard von Tchibo / Abgrenzung von herkömmlichen Dessous-Shops

Der Markt für Damenwäsche scheint derzeit eine hohe Anziehungskraft auf Unternehmen unterschiedlicher Couleur auszuüben. Nach dem Verlagshaus Axel Springer, das Ende September die Dessous-Kollektion "Seite-1-Girl" in die Läden von C&A gebracht hat, engag

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HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 054

Design

Bilanz Erfolge und Turbulenzen ergeben ein widersprüchliches Bild der CD-Branche / Frog und Meta-Design unter Druck

Ein Jahr fällt aus dem Rahmen

Manche Designagenturen würden das Jahr 2001 am liebsten aus ihren Annalen streichen. Frog zum Beispiel. Die europäische Tochter des US-amerikanischen Designunternehmens ist ins Schlingern geraten und steht möglicherweise vor dem Aus. Nach dem Boomjahr 200

[5597 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 081

Design

Corporate Design Scholz & Friends entwickelt den visuellen Auftritt des Hamburger Literaturhauses / «Der Sprache eine Farbe geben»

Muster möglicher Welten

Das Konzept birgt Gestaltungspotenzial: 26 Buchstaben umfasst das Alphabet. Diese 26 Zeichen sind nicht nur die Basis jeder Literatur, sondern seit kurzem das Fundament für den visuellen Auftritt des renommierten Hamburger Literaturhauses. Eine plausible

[6965 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 089

Design

TV-Design RTL überarbeitet den gesamten On-Air- und Off-Air-Auftritt / News-Design-Relaunch folgt im Mai

Menschen an die Promo-Front

Die Umstrukturierung des größten deutschen privaten TV-Senders trägt erste gestalterische Blüten. Sie deuten mit ihren Mitteln an, wie das Unternehmen RTL Television in Zukunft gesehen werden möchte. Umfassende Design-Relaunches haben in allen wichtigen B

[5191 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Corporate-Etats pushen Geschäft

Agenturen profitieren vom steigenden Wunsch der Kunden nach Corporate- Kampagnen/Zusätzliches Know-how gefordert

FRANKFURT Unternehmen entdecken zunehmend Corporate-Kommunikation als neue Wunderwaffe. Nicht nur zur Unterstützung von Börsengängen setzen die Companys auf die werbliche Kraft und gezielte Stärkung ihres guten Namens. Ein Trend, der auch von Agenturen ne

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite R004 (IV)

Highway Informationen Und Trends aus dem Kommunikationsverband.de Berliner Type

Mut zu Qualität nötig

Jurierung und Preisverleihung der Berliner Type fand erstmals in der Schweiz statt

4 Goldene, 9 Silberne und 6 Bronzene Berliner Typen vergab die Fachjury beim Internationalen Druckschriften-Wettbewerb Berliner Type '98. Ferner zeichnete sie 21 Wettbewerbsbeiträge mit Diplomen für hervorragende Einzelleistungen aus. Damit war die Ausb

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HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 004

Nachrichten

Berliner Type ist entschieden

19 Druckschriften prämiert / Erstmals Corporate-Design-Preis

BONN Viermal Gold, neunmal Silber und sechsmal Bronze wurden beim internationalen Druckschriften-Wettbewerb Berliner Type 1998 verliehen. "Es gab ein qualitativ breites Mittelfeld, aber die hervorragende Spitze ist dünner geworden", zieht Werner Dierker

[1734 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 017

Unternehmen

Hagenuk mit einer neuen Corporate Identity zurück

KIEL Nach der Übernahme durch die Tiptel AG will die Hagenuk GmbH mit einer veränderten Corporate Identity auf den erfolgreichen Wandel des Telekommunikationsunternehmens hinweisen. Aus dem Corporate Design ist die Farbe Schwarz verschwunden. Für die Entw

[512 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 022

Unternehmen Gebrauchsgüter

Werben mit deutscher Ingenieursleistung

Neue Europakampagne des Reifenherstellers Continental setzt auf Markenkodierung durch Colour Codes / Produktleistung im Mittelpunkt der Kommunikation

HANNOVER Mit einer eindeutigen Fokussierung der Produktleistung schickt die deutsche Traditionsmarke Continental eine europaweite Kampagne ins Rennen um die Gunst der Konsumenten. Gleichzeitig wird das bekannt kräftige Conti-Gelb zwecks Markenkodierung st

[3937 Zeichen] € 5,75

 
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