Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 52 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONTmagazin HORIZONT Award vom 14.07.2022 Seite 26,27,28,29,30

HORIZONT Award Magazin 2022

Der Mantra-Mann

Frank-Michael Schmidt, Agenturmann des Jahres, führt Scholz & Friends nach Leitsätzen – und das sehr erfolgreich

Wieder einmal gehört er zu den Besten. Frank-Michael Schmidt, CEO von Scholz & Friends, ist einer der wenigen Manager in der deutschen Werbe- und Medienindustrie, die den Horizont Award gleich zweimal gewonnen haben – und sogar der erste, der die ren

[11771 Zeichen] € 5,75

Horizont Sonderausgabe HORIZONT Award vom 01.07.2022 Seite 4,5

HORIZONT Award

„Wir spielen mit mehr Zug zum Tor“

Agenturmann des Jahres: CEO Frank-Michael Schmidt hat die Scholz & Friends-Gruppe deutlich ausgebaut – trotz Coronakrise

Als sich Scholz & Friends Anfang 2020 dem Network VMLY&R anschloss, dachten viele Beobachter, das sei der Anfang vom Ende der Unabhängigkeit und des Erfolgs einer weiteren deutschen Agentur. Sie haben sich getäuscht. Seither hat sich die Gruppe so dynamisch entwickelt wie kaum ein anderer Marktteilnehmer. Im Interview erklärt CEO Frank-Michael Schmidt, wie das gelungen ist.

[12971 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 6

Agenda

Vienna Calling

Österreich-Geschäft lockt Scholz & Friends und Serviceplan

Die deutsche Agenturgruppe Scholz & Friends übernimmt eine weitere Einheit ihres Networkpartners VMLR&R. Nachdem die WPP-Tochter bereits den Healthcare- und den Commerce-Ableger der internationalen Agenturkette eingemeindet und unter ihre Marke geste

[1736 Zeichen] € 5,75

Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 8,9

Hintergrund

„Bei Zoom gibt es kein Chefbüro“

Scholz & Friends: CEO Frank-Michael Schmidt erklärt den Erfolg der Agenturgruppe auch mit den neuen Gegebenheiten in der Arbeitswelt

Auch wenn gerade Gründungskunde Tchibo verloren wurde: Die Bilanz von Scholz & Friends im Jahr 2020 war außerordentlich gut. Während der Gesamtmarkt geschrumpft ist, konnte die WPP-Tochter um über 15 Prozent zulegen. Im Exklusiv-Interview erläutert CEO Frank-Michael Schmidt die Gründe. Es gab aber auch Schatten: Sexismus-Vorwürfe. Auch dazu nimmt Schmidt Stellung.

[15675 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 1

Seite 1

Scholz & Friends parkt um

Strategiewechsel: Die bislang eigenständige WPP-Agentur wird deutscher Vertreter des Networks VMLY&R

Für Scholz & Friends beginnt ein neues Zeitalter: Die bislang eigenständig unter dem Dach von WPP agierende Gruppe wird Teil des Netzwerks VMLY&R, das ebenfalls zu der britischen Werbeholding gehört. Damit nimmt die 1981 gegründete Agentur einen neue

[4530 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 12,13

Hintergrund

„Wir sind nicht naiv geworden“

Scholz & Friends: CEO Frank-Michael Schmidt erklärt, warum sich seine Gruppe einem internationalen Network anschließt

Lange Zeit galt er als scharfer Kritiker der internationalen Networks in Deutschland. Jetzt macht Scholz & Friends-Chef Frank-Michael Schmidt gemeinsame Sache mit genau einer solchen Agenturgruppe: der neu formierten VMLY&R. Warum er darin keinen Widerspruch zu seiner bisherigen Haltung sieht und was er sich von dem Schachzug erhofft, erläutert Schmidt im Exklusiv-Interview.

[16015 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 8

Agenda

Noch ein Partner für Possible

Erst Wunderman-Deal, jetzt Joint Venture mit Scholz & Friends

Eigentlich soll die Digitalagentur Possible ja gemeinsame Sache mit dem Wunderman-Netzwerk machen, zu dem sie seit kurzem gehört (Horizont 29/2017). In Deutschland wird man davon vorerst aber nicht viel zu spüren bekommen. Stattdessen kooperiert Poss

[1382 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 17.12.2015 Seite 28

Agenturen Jahresrückblick 2015

Partnermodelle

Ein Stück vom Kuchen

Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital von Werbeagenturen. Top-Talente nicht nur zu finden, sondern langfristig an sich zu binden, ist eine der Hauptaufgaben des Managements. Das gilt auch in Bezug auf die Führungskräfte selbst. Nicht zuletzt um die

[717 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 08.10.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mehr Flexibilität

Werbeholdings öffnen sich für alternative Modelle

Sicherlich kann man darüber streiten, wie stark die Position von Scholz & Friends ist, aus der die Agentur ein neues Beteiligungs- und Partnermodell für seine Führungskräfte etabliert. Das Management sagt, die Agentur stehe prima da und verweist auf

[2278 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2013 Seite 8

Leute

Für Print werben

Ex-WerberSebastian Turner steigt beim Berliner „Tagesspiegel“ ein

Inhalte sind solange nicht entscheidend, wie sie identisch sind.“ Das sagte Sebastian Turner im Oktober 2012 nach seiner Niederlage im Wahlkampf um den Chefsessel im Stuttgarter Rathaus (Horizont 43/2012) – und formulierte damit ein Zitat, das er bal

[1959 Zeichen] € 5,75

 
weiter