Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 016

Marketing

Unis auf dem Weg zum Markt

Wenige deutsche Universitäten betreiben Hochschulmarketing / Wettbewerb und Demographie zwingen zur Professionalisierung

Die Technische Universität München und die ostdeutschen Hochschulen machen vor, wie die Vermarktung funktionieren kann. Der Erfolg gibt ihnen Recht. Es gibt unglaublich viel zu tun. Aber kaum jemand packt es an. Obwohl sich die deutschen Hochschulen weg

[9030 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 041

Karriere

NACHRICHTEN

Nachwuchspreis Campus Media Award initiiert Erstmals soll beim Bewegtbild-Kongress TV Komm am 18. und 19. März 2010 in Karlsruhe der Campus Media Award vergeben werden. Die Ausschreibung richtet sich an Nachwuchs von Hochschulen, der sich im Zuge von St

[2625 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 026

Karriere

Network statt Arbeitsamt

Private Akademien werben in der Flaute mit Spezialisierungsangeboten und Kontakten in die Praxis

In der Jobkrise setzen Studenten auf Spezialisierung durch Masterprogramme. Davon profitieren auch kostenpflichtige private Hochschulen. Die fetten Jahre sind dennoch vorbei. In Zeiten eines angespannten Arbeitsmarktes sitzt auch das Geld der Studienanf

[6102 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 028

Karriere

Kaderschmiede für Berlin

Miami Ad School startet Ableger in der deutschen Hauptstadt / Neuer Ausbildungszweig Textercamp

Die private Hamburger Akademie bietet in der deutschen Hauptstadt erstmals eine deutschsprachige Ausbildung an. Kurz vor dem Start gab es Preise bei den D&AD Student Awards. Das ist ja echt der Kracher, das rockt" - So hört es sich an, wenn Niklas Fring

[7682 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 044

Karriere

Neues Label für die BA

Aus der Berufsakademie Ravensburg wird die Duale Hochschule / Abschluss auf Bachelor umgestellt

Die ehemaligen Berufsakademien in Baden-Württemberg schließen sich unter neuem Namen zusammen. Lehre und Praxisphasen werden künftig regelmäßig evaluiert. Nach mehr als 30 Jahren Lehrbetrieb hat sich die BA Baden-Württemberg einer Modernisierungskur unt

[5014 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 035

Karriere

NACHRICHTEN

Kreativkader Düsseldorf feiert erste Absolventen Die ersten zwölf Absolventen des Kreativkaders Düsseldorf haben ihre Diplomprüfung bestanden. In den Räumen von Ogilvy Düsseldorf nahmen die frisch gebackenen Werbetexter ihre Auszeichnung entgegen. Flori

[2601 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 023

Agenturen

Mission: Nachwuchsförderung

Qualifizierte Junior-Werber sind rar / Private und staatliche Ausbildungswege lassen Wünsche offen

Nicht nur die ZAW-Stellenstatistik zeigt: Es mangelt an kreativem Nachwuchs. Staatliche Hochschulen, private Akademien und Agenturen sind in der Pflicht, die Situation zu ändern.

[5936 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 033

Karriere Trend

Sponsoring Scholz & Friends entwickelt Spendenkampagne für das Kommunikationsforum an der Universität der Künste

Berliner Studenten bestechen mit kosmischer Dreistigkeit

Berlin / "Teilt euer Geld mit dem Nachwuchs, sonst müsst ihr bald wieder selbst arbeiten." So lautet der provokante Claim einer Kampagne, mit der Studenten der Berliner Universität der Künste um finanzielle Unterstützung durch Spenden und Sponsoren für ih

[2210 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 040

Karriere Trend

WETTBEWERB Art Directors Club für Deutschland kürt die besten Professoren und Hochschulen im Gestaltungsbereich

Profs mit Praxis an der Spitze

Regisseur Volker Schlegel und die Filmakademie in Ludwigsburg sorgen für besten Werbenachwuchs.

Frankfurt / Der Professor, der in Deutschland für den erfolgreichsten Werbenachwuchs sorgt, ist in seinem Hauptberuf Regisseur. Zu seinem Zweitjob an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg kam der hoch dekorierte Werbefilmer Volker Schlegel aus

[7419 Zeichen] Tooltip
Die besten Hochschulen für die Werbung

Die besten Professoren für die Werbung
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 054

Karriere Trend

WISSENSTRANSFER Praktiker und Hochschulen gehen aufeinander zu / Externe Dozenten sind auch Talentsichter

Lehren mit Spaß und etwas Kalkül

Werber und Mediaspezialisten sorgen am Professorenpult zunehmend für Praxisnähe im Studium.

Frankfurt / Immer wieder freitags fährt Jan Isenbart rheinabwärts. Schon im siebten Semester ist der Unternehmenssprecher des TV-Vermarkters IP Deutschland mit Sitz in Köln als Lehrbeauftragter am Institut für Publizistik an der Universität Mainz aktiv. «

[9145 Zeichen] € 5,75

 
weiter