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Horizont 49 vom 08.12.2011 Seite 30

Kreation

Soo! muss Werbung nicht

Die neue Kampagne von Saturn spitzt Tradition sinnfreier Claims zu und sprengt die letzten Fesseln grammatikalischer Korrektheit

Da bringt einer der ganz großen Player des deutschen Werbemarktes gemeinsam mit einer der besten Agenturen des Landes eine neue Megakampagne zur Welt, und dann das: „Soo! muss Technik“ – der neue Claim von Saturn. Was soll das heißen? Wie muss Techni

[2504 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 08.12.2011 Seite 030

Kreation

Soo! muss Werbung nicht

Die neue Kampagne von Saturn spitzt Tradition sinnfreier Claims zu und sprengt die letzten Fesseln grammatikalischer Korrektheit

Da bringt einer der ganz großen Player des deutschen Werbemarktes gemeinsam mit einer der besten Agenturen des Landes eine neue Megakampagne zur Welt, und dann das: „Soo! muss Technik“ – der neue Claim von Saturn. Was soll das heißen? Wie muss Technik? U

[2504 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 11.02.2010 Seite 018

Marketing

DER EXPERTENCHECK

Solider Auftritt, wenig kreativ

Neuer Commerzbank-Markenauftritt im HORIZONT-Expertencheck / Glaubwürdigkeit der neuen Wortmarke umstritten

Die Commerzbank zeigt sich nach der Fusion mit der Dresdner Bank im neuen Outfit. Markenexperten loben Bildmarke und Werbung, streiten aber über die Wirksamkeit des neuen Claims. Der Markenrelaunch kam früher als geplant. Bereits im November vergangenen

[6708 Zeichen] Tooltip
Der HORIZONT-Expertencheck: Marketingfachleute bewerten die Commerzbank-Kampagne - Neuer Markenauftritt trifft auf geteilte Meinungen
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 25.06.2009 Seite 015

Marketing

Kohle ist King

Finanzdienstleister AWD stellt Claim um / Shift im Budget von TV zu Online

Finanzwerbung bewegt sich in Zeiten abgeschmierter Investmentfonds immer auf einem schmalen Grat. AWD könnte mit dem neuen Claim den richtigen Ton getroffen haben. Mehr Netto für alle" ist ein Klassiker der Versprechen in Bundestagswahlkämpfen. Oft prok

[5269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 006

Handel

Saturn lehrt Kunden lieben und hassen

Metro-Tochter ersetzt Kultspruch "Geiz ist geil" - Preis bleibt im Fokus - Servicequalität soll mehr betont werden

Frankfurt, 25. Oktober. Die Metro Tochter Saturn verabschiedet ihren Erfolgsslogan "Geiz ist geil." Kaum ein Werbespruch hat in Deutschland so polarisiert. Werbe-Experten bezweifeln, ob der Nachfolge-Claim ebenso das Zeug zum Klassiker hat. Ganz ehrlich:

[3319 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 006

Aktuell

Saturn predigt Liebe und Hass

Elektronikkette verabschiedet sich vom "Geiz ist geil"-Claim / Das Preisargument bleibt aber wichtig

Fünf Jahre lang stand der "geile Geiz" im Mittelpunkt der Saturn-Werbung. In dieser Woche verabschiedet sich die Ingolstädter Elektronikkette von ihrem berühmt-berüchtigten Claim und führt ein neues Motto ein: "Wir lieben Technik! Wir hassen teuer!" Es s

[2923 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Miriam Hebben Der Wolfsburger Autobauer Volkswagen ändert seinen Claim: Statt "Aus Liebe zum Automobil" heißt es künftig: "Volkswagen - Das Auto". Wie gefällt Ihnen der neue Claim? Alexander Kopp, Geschäftsführender Gesellschafter Die Gefährten, Köln

[2660 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Klaus Janke Werbeslogans sorgen immer wieder für angeregte Diskussionen. Wie lautet Ihr Lieblingsclaim? Michael Kleinjohann, Verlagsleiter "TV Spielfilm"/"Cinema", Verlagsgruppe Milchstraße, Hamburg: "Nichts ist unmöglich" von Toyota. Dieser Sloga

[2686 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 027

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kreation Immer mehr Markenartikler spielen in ihren Kampagnen mit dem Begriff Liebe

Der Herbst der großen Gefühle

Frankfurt / "Es gibt nur eine wahre Liebe, aber tausend Nachahmungen", zitiert Volkswagen in seiner Markenkampagne den Schriftsteller François de la Rochefoucauld. Der französische Autor wusste bereits im 17. Jahrhundert, dass man mit großen Gefühlen spar

[4133 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 046

Agenturen

Kreation Zitate aus der Werbung gehen in den täglichen Sprachgebrauch ein/AOL-Spot «Ich bin drin» avancieren zum Kult

Wenn der Alltag die Werbung zitiert

Frankfurt / Ariel wäscht nicht nur sauber, sondern rein, Ford tut was und der Media-Markt-Kunde ist nicht blöd. Was sich für den Nichteingeweihten nach ausgemachtem Unsinn anhört, erkennt der Insider als Zitate aus Kampagnen, denen das gelungen ist, wovon

[4883 Zeichen] € 5,75

 
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