Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 047

Karriere Trend

PERSONALMARKT Die Flaute im Geschäft trennt die Spreu vom Weizen / Wem es an Qualifizierung fehlt, muss nachsitzen

Die Besten haben weiter die Wahl

Frankfurt / Personalmanager erleben 2001 als Jahr des Umbruchs. Die langen Mitarbeiter-Suchlisten, die noch ein Jahr zuvor in der Werbe- und Kommunikationsbranche das Tagesgeschäft bestimmten, sind wie auf einen Schlag abgearbeitet: Einstellungsstopp und

[6272 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 054

Design

Bilanz Erfolge und Turbulenzen ergeben ein widersprüchliches Bild der CD-Branche / Frog und Meta-Design unter Druck

Ein Jahr fällt aus dem Rahmen

Manche Designagenturen würden das Jahr 2001 am liebsten aus ihren Annalen streichen. Frog zum Beispiel. Die europäische Tochter des US-amerikanischen Designunternehmens ist ins Schlingern geraten und steht möglicherweise vor dem Aus. Nach dem Boomjahr 200

[5597 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 096

Personality Rückblick 1999 - Ausblick 2000

Worte des Jahres

«Wer Regeln permanent und radikal bricht, wird Erfolg haben.» Philipp Busch, Verlagsgeschäftsführer Gruner + Jahr Wirtschaftspresse, Köln. «Coaching ist vergleichbar mit dem Dienst einer Hebamme. Es liefert Hilfestellung bei der Offenlegung unbewusste

[2713 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 084

Personality Management & Karriere

Personalarbeit bedeutet Löcher stopfen

Strategische Personalentwicklung ist in Werbeagenturen unterentwickelt / Personal-Geschäftsführerin Margit Wegener von Scholz & Friends wechselt Metier

HAMBURG Bei den deutschen Werbeagenturen nimmt das Abwerben von qualifizierten Kräften zu, die Fluktuation steigt. Kontinuierliche Personalarbeit ist kaum mehr möglich. Margit Wegener, Geschäftsführerin Personal bei Scholz & Friends in Hamburg, hat ihre K

[10320 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Eva-Maria Schmidt

Ist die Convention of Advertising (COA), die 1999 zum zweiten Mal in der Werbehochburg Düsseldorf durchgeführt wird (siehe Seite 82), eher eine Recruitingmesse oder eine Informationsveranstaltung?Gitte Knöpfle, Director Human Resources, Kabel New Media, H

[2676 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 014

Leute

Margit Wegener geht zu Meta-Design nach Berlin

HAMBURG Margit Wegener, Personalchefin und Geschäftsführerin bei Scholz & Friends Hamburg, wird die Agentur verlassen. Sie wechselt in gleicher Position zu Meta-Design in Berlin. Zwei Gründe treiben Wegener zu der Designagentur an der Spree: Die Personalf

[632 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 054

Personality Management & Karriere

Netzwerke unter Wettbewerbern

Dritte Marbach-Academy verbucht durchschlagenden Erfolg bei Agentur- Managern / Impulse für Körper, Geist und Seele

MARBACH Zum dritten Mal fanden sich vergangene Woche angehende Top-Manager aus der deutschsprachigen Agenturszene zur Marbach-Academy am Bodensee ein. Bei hochsommerlichen Temperaturen absolvierten sie ein straffes Programm, vom Training von Führungsquali

[4251 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 049

Personality

Nachholbedarf in puncto Eigen-PR

Einsteiger kritisieren Informationspolitik der Agenturen / Personalverantwortliche bemängeln undifferenzierte Bewerbungen

FANKFURT Agenturen, die leichtfertig mit dem Thema Nachwuchsförderung umgehen, werden sich in Zukunft nur schwer behaupten können. Im Wettbewerb um gute Leute ist das Engagement der Branche in den vergangenen Jahren zwar deutlich gewachsen, trotzdem bekla

[5746 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 047

Personality Management & Karriere

Der Doktor punktet beim Kunden

GWA-Umfrage unter Agenturchefs spiegelt Trend zur Akademisierung wider / Die Bedeutung von Doktor-Titeln wächst

FRANKFURT In der Werbebranche arbeiten immer mehr Akademiker. Während in der Kreation auch Quereinsteiger mit unterschiedlicher Bildung Chancen haben, rekrutiert sich der Berater-Nachwuchs ganz überwiegend aus Hochschulen. Gesteigerten Wert legen Agentur-

[6310 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 058

Personality Management & Karriere

Werber plagen Nachwuchssorgen

Agenturen versuchen mit flotten Sprüchen Talente aufzustöbern / Bewerber haben falsche Vorstellungen vom kreativen Alltag

FRANKFURT Chronischer Mangel an qualifiziertem Nachwuchs bereitet vielen Agenturen in der Provinz wie in den Werbehochburgen Sorgen. So müssen die Werber zunehmend Kreativität in Sachen Selbstdarstellung entwicklen, um einerseits den Nachwuchs anzuspreche

[7199 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter