Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 53

Marketing

Preisdruck und Warenverfügbarkeit drücken die Stimmung

Kundenzufriedenheit mit Preis-Leistungs-Verhältnis und Vorrätigkeit gewünschter Artikel geht deutlich zurück – Discountbranche am stärksten betroffen

Seit Monaten ist der Lebensmittelhandel mit den Folgen von Inflation und dem Streit um Konditionen beschäftigt. Aus der Sicht der Verbraucher fällt die Wahrnehmung von Preisanpassungen und Regallücken für einzelne Lebensmittelhändler allerdings sehr unterschiedlich aus.

[2769 Zeichen] Tooltip
Discounter schneiden schlechter ab - Zufriedenheit mit der Vorrätigkeit der gewünschten Artikel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Preiskompetenz des Discounts schmilzt ab“

KUNDENMONITOR 2022

Die Zufriedenheit der Verbraucher mit dem LEH hat 2022 deutlich nachgelassen. Am stärksten betroffen ist das für Shopper wichtigste Bewertungskriterium Preis-Leistungs-Verhältnis.

[3548 Zeichen] Tooltip
Zufriedenheit bricht regelrecht ein - Preis-Leistungs-Verhältnis Oktober 2020 bis Juli 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 42,43

Marketing

Aldi Süd und Globus bleiben top

Kundenzufriedenheit mit dem LEH sinkt – Supermärkte erleiden die größten Verluste – Discounter bei Preiswahrnehmung unter Druck

Aldi Süd landet im „Kundenmonitor Deutschland 2022“ im Discount nur noch hauchdünn vor Lidl. Die E-Center von Edeka verbessern sich signifikant und müssen sich in diesem Jahr Globus nur noch knapp geschlagen geben. Edeka schafft es dagegen wieder souverän vor Rewe.

[16861 Zeichen] Tooltip
Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2022 Kundenzufriedenheit in Deutschland 2022 - Branchenvergleich – Bewertung nach Noten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 39,40

Marketing

Aldi Süd im Discount weiterhin spitze

Globus ist erneut der Zufriedenheits-Champion im gesamten Lebensmittelhandel – Edeka mit gewohntem Abstand vor Rewe

Aldi Süd bleibt laut „Kundenmonitor Deutschland 2021“ trotz leichtem Rückgang weiterhin auf dem Spitzenplatz im Discount. Die Globus-Märkte lassen E-Center hinter sich und Supermärkte punkten mit Regionalität.

[14507 Zeichen] Tooltip
Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2021 Kundenzufriedenheit in Deutschland 2021 - Branchenvergleich – Bewertung nach Noten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 38,39

Marketing

Aldi Süd ist die Nummer 1 im LEH

Kundenmonitor: Mülheimer halten Lidl auf Abstand – Vorsprung von Edeka zu Rewe schrumpft – Zufriedenheitsanstieg während Corona

München. Aldi Süd verteidigt laut „Kundenmonitor Deutschland 2020“ nicht nur den Spitzenplatz im Discount. Der Discounter profitiert auch vom Zufriedenheitsrückgang bei den Großflächen. Tegut und Rewe verkürzen den Abstand zu Edeka und die E-Center schließen bei den Großflächen zum Spitzenreiter Globus auf.

[14672 Zeichen] Tooltip
Kundenzufriedenheit in Deutschland 2019 Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 34

Marketing

Verbraucher zeigen Verständnis

In besonderen Zeiten reagiert der gesamte stationäre Lebensmittelhandel mit ausgeprägter Kunden- und Mitarbeiterorientierung

München. Die Kundenzufriedenheit im Handel erfährt in der Corona-Krise einen Schub. Kunden fühlen sich im Umgang mit der Pandemie ernst genommen und erleben ein neues Wir-Gefühl. Kundenlob erhalten vor allem die Mitarbeiter. So ein Zwischenfazit aus dem laufenden „Kundenmonitor Deutschland“.

[6579 Zeichen] Tooltip
Handel sammelt bei Kunden Punkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 035 bis 036

Marketing

Bestwerte in der Kundenzufriedenheit

Verbraucher geben dem LEH gute Leistungsnoten – dm-Drogeriemarkt, Budni und Globus mit einer „Eins“ vor dem Komma

Frankfurt/München. Gute Nachrichten für den stationären Einzelhandel: In den Teilbranchen LEH, Drogerie- und Baumärkte werden im aktuellen „Kundenmonitor“ Bestwerte in Sachen Kundenzufriedenheit gemessen. In den genannten Segmenten war die Zufriedenheit der Kunden mit den Angeboten, Preisen und Serviceleistungen seit Beginn der Zeitreihe Anfang der 1990er-Jahre noch nie so ausgeprägt wie 2014.

[15926 Zeichen] Tooltip
Kundenzufriedenheit in Deutschland 2014

Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 35,36

Marketing

Bestwerte in der Kundenzufriedenheit

Verbraucher geben dem LEH gute Leistungsnoten – dm-Drogeriemarkt, Budni und Globus mit einer „Eins“ vor dem Komma

Frankfurt/München. Gute Nachrichten für den stationären Einzelhandel: In den Teilbranchen LEH, Drogerie- und Baumärkte werden im aktuellen „Kundenmonitor“ Bestwerte in Sachen Kundenzufriedenheit gemessen. In den genannten Segmenten war die Zufriedenheit der Kunden mit den Angeboten, Preisen und Serviceleistungen seit Beginn der Zeitreihe Anfang der 1990er-Jahre noch nie so ausgeprägt wie 2014.

[15926 Zeichen] Tooltip
Kundenzufriedenheit in Deutschland 2014 Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 44,45

Marketing

Erneut gute Noten für den LEH

Kunden sind mit den Leistungen des Handels zufrieden – Aldi Nord holt wieder auf, Penny verbessert sich – dm weiter auf Erfolgskurs

Frankfurt/München. Die Zufriedenheit der Verbraucher mit dem hiesigen Lebensmittelhandel liegt auf stabil hohem Niveau. Das Vorjahresergebnis im „Kundenmonitor“ – der beste Wert seit zwei Jahrzehnten – konnte von den Branchenplayern nochmals leicht gesteigert werden. Das leichte Plus steuern hauptsächlich die Supermärkte und ausgewählte Discounter bei.

[14194 Zeichen] Tooltip
Kundenzufriedenheit in Deutschland 2013 - Branchenvergleich – Bewertung nach Noten Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 044 bis 045

Marketing

Erneut gute Noten für den LEH

Kunden sind mit den Leistungen des Handels zufrieden – Aldi Nord holt wieder auf, Penny verbessert sich – dm weiter auf Erfolgskurs

Frankfurt/München. Die Zufriedenheit der Verbraucher mit dem hiesigen Lebensmittelhandel liegt auf stabil hohem Niveau. Das Vorjahresergebnis im „Kundenmonitor“ – der beste Wert seit zwei Jahrzehnten – konnte von den Branchenplayern nochmals leicht gesteigert werden. Das leichte Plus steuern hauptsächlich die Supermärkte und ausgewählte Discounter bei.

[14194 Zeichen] Tooltip
Kundenzufriedenheit in Deutschland 2013 - Branchenvergleich – Bewertung nach Noten

Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen
€ 5,75

 
weiter