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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 3

    Seite 3

    Nachgefragt

    „Preiskompetenz des Discounts schmilzt ab“

    KUNDENMONITOR 2022

    Die Zufriedenheit der Verbraucher mit dem LEH hat 2022 deutlich nachgelassen. Am stärksten betroffen ist das für Shopper wichtigste Bewertungskriterium Preis-Leistungs-Verhältnis.

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    Zufriedenheit bricht regelrecht ein - Preis-Leistungs-Verhältnis Oktober 2020 bis Juli 2022
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 3

    Seite 3

    Nachgefragt

    „In der Altersgruppe bis 40 liegt Lidl vorn“

    Kundenmonitor 2019

    Frankfurt. Die Verbraucher sind weiter hoch zufrieden mit „ihrem“ LEH. Im Discount wie im Vollsortiment hat sich der Abstand zwischen Rang eins und Rang zwei etwas verändert.

    [2260 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 3

    Seite 3

    „Kunden von Aldi Nord fühlen sich wertgeschätzt“

    München. Die Servicebarometer AG hat den „Kundenmonitor 2017“ abgeschlossen. Im Kundenurteil sind Lidl, Aldi, Edeka, Tegut und die E-Center top. Globus dagegen rutscht ab.

    [2645 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 044 bis 045

    Marketing

    Positiver Servicetrend macht Pause

    Kundenmonitor: Im Discount ist Aldi Süd nicht zu schlagen – Lidl zieht an Aldi Nord vorbei – Tegut wieder hauchdünn vor Edeka

    München. Die Verbraucher sind mit dem Servicegebaren des deutschen Lebensmitteleinzelhandels etwas weniger zufrieden als im Jahr zuvor. Den Rückgang an Sympathie bekommen vor allem Discounter zu spüren. Insgesamt bewegt sich die Food-Händlerzunft im Mittelfeld von 30 betrachteten Branchen.

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    Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2011 Kundenzufriedenheit in Deutschland 2011
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 44,45

    Marketing

    Positiver Servicetrend macht Pause

    Kundenmonitor: Im Discount ist Aldi Süd nicht zu schlagen – Lidl zieht an Aldi Nord vorbei – Tegut wieder hauchdünn vor Edeka

    München. Die Verbraucher sind mit dem Servicegebaren des deutschen Lebensmitteleinzelhandels etwas weniger zufrieden als im Jahr zuvor. Den Rückgang an Sympathie bekommen vor allem Discounter zu spüren. Insgesamt bewegt sich die Food-Händlerzunft im Mittelfeld von 30 betrachteten Branchen.

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    Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2011 Kundenzufriedenheit in Deutschland 2011
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 045

    Marketing

    „Servicewüste – das ist absolut überzogen“

    Herr Metje, der Kundenmonitor wird 20 Jahre alt. Wie hat sich in dieser Zeit das Servicegebaren im LEH verändert? Ab Mitte der 1990er-Jahre gibt es einen klar positiven Zufriedenheitstrend. Fast alle heute untersuchten Branchen haben in diesem oder im v

    [3801 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 45

    Marketing

    „Servicewüste – das ist absolut überzogen“

    Herr Metje, der Kundenmonitor wird 20 Jahre alt. Wie hat sich in dieser Zeit das Servicegebaren im LEH verändert? Ab Mitte der 1990er-Jahre gibt es einen klar positiven Zufriedenheitstrend. Fast alle heute untersuchten Branchen haben in diesem ode

    [3801 Zeichen] € 5,75