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HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 033

Medien

AUSSENWERBUNG Marketing-Experten fordern Outdoor-Branche zu mehr Flexibiltät und Transparenz auf / FAW-Initiative forciert Verbesserungen

Das Plakat muss in die Qualitätsoffensive

Auf dem 6. Deutschen Plakattag zeigte sich, dass die Outdoor-Branche vor einem Umbruch steht.

Frankfurt / Der stotternde Konjunkturmotor und die anhaltend schwachen Werbeinvestitionen hinterlassen auch in der Plakatbranche Blessuren. Dass die Krise dennoch kein Anlass zur Resignation sein muss, machte auf dem Plakattag, den Horizont bereits zum se

[4462 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 024

Agenturen

Studie Die Markenberatung Publicis Sasserath Brand Consultancy untersucht die Markenführungskompetenz von Kommunikationsdienstleistern

Agenturen kämpfen um die Führungsrolle

Markenführung ist nicht mehr nur eine Domäne der Werbeagenturen. Spezialanbieter holen auf.

Frankfurt / Obwohl werbungtreibende Unternehmen in Fragen der Markenführung nach wie vor am häufigsten mit Werbeagenturen zusammenarbeiten schreiben sie spezialisierten Beratungsfirmen das größte Know-how in diesem Bereich zu. Zu diesem Ergebnis kommt ein

[5465 Zeichen] Tooltip
Markenberatungen schneiden gut ab - Markenführungskompetenz verschiedener Kommunikationsdienstleister

Werbeagenturen liegen vorn - Unternehmen greifen in der Markenberatung zurück auf... Angaben in Prozent
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HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 062

Media Aussenwerbung

Key-Visuals stärken die Marke

Das Contrast-Plakatbarometer dokumentiert, dass Out-of-Home- Medien wirksame Tools bieten, um die Markenbekanntheit zu erhöhen. Aufmerksamsstarke Plakate dienen zudem als Kompass im Dschungel der Werbebotschaften.

Werbungtreibende finden sich plötzlich in der Schere aus einem sich verschärfenden Wettbewerbsdruck und immer engeren Budgets wieder. Die Mehrzahl gibt diesen Druck weiter und reagiert deshalb mit der Forderung nach mehr Effizienz der von ihnen eingesetzt

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Das Plakatbarometer 1998-2002
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HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 001

Hagström Wilhelm holt Etat der R+V Versicherung

Frankfurt / Die Agentur Hagström Wilhelm in Frankfurt hat den Etat der R+V Versicherung gewonnen. Die Entscheidung fiel nach einem Pitch, an dem sich insgesamt zehn Agenturen beteiligten. Im Finale hatte die Münchner Agentur Serviceplan das Nachsehen. Die

[553 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kooperationen Auf der Suche nach kreativen Medialösungen nähern sich Werber und Mediaexperten nur vorsichtig an

Keine Spur von Geschwisterliebe

Frankfurt / Der Einstieg der Agentur Jung von Matt ins Mediageschäft (Horizont 21/2002) belebt die Debatte über das Zusammenspiel von Kreation und Media. Denn der Schritt der Hamburger kommt zu einer Zeit, in der die beiden Disziplinen dabei sind, ihr Ver

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HorizontMagazin 02 vom 23.05.2002 Seite 004

Der Wert der Werbung

Editorial

Der Wert der Werbung

Bei einer Fußball-Weltmeisterschaft messen sich nicht nur Mannschaften und ihre Stars, Medienformate und ihre Kommentatoren, Fans und ihre Begeisterungsfähigkeit im sportlich-medialen Wettbewerb. Auch der Wert der Werbung steht bei einem derartigen Großer

[2867 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 02 vom 23.05.2002 Seite 016

Der Wert der Werbung

Testimonials

Rotkäppchen und derWolf

Das Duell Edmund Stoiber und Gerhard Schröder bestimmt den Bundestagswahlkampf. Sie sind die Marken, die für politische Inhalte stehen. Dabei werden die Lebensstile der Galionsfiguren zur Botschaft.

Wenn SPD-Wahlkampfmanager Matthias Machnig zwischen seinem Büro in der Parteizentrale und den Räumen der Kampa 02 an der Oranienburger Straße pendelt, kann er die überlebensgroße Bronze-Statue von Willy Brandt in der Eingangshalle nicht übersehen. Womögli

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HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Fujitsu-Siemens vergibt Europa-Etat an McCann

Berlin/London / McCann-Erickson hat den Europaetat von Fujitsu-Siemens gewonnen. Das Budget wird auf einen knapp zweistelligen Millionenbetrag geschätzt. Betreut wird der Etat gemeinsam von den McCann-Büros in London und Frankfurt sowie der Berliner McCan

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HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 067

Report Standort Bayern

Kreative ohne Krise

Trotz der Talfahrt der IT-Branche: Die blauweiße Agenturszenekonsolidiert ihre Budgets und gewinnt neue Kunden hinzu.

Die Nachrichten aus dem Wirtschaftswunderland Bayern sind seit einigen Monaten nicht eben freundlich. Die Talfahrt der IT-Branche animiert zu Schlagzeilen über die «Pleitehochburg» München. Von einem Ausnahmezustand am erfolgsverwöhnten Kommunikationsstan

[6917 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 010

Nachrichten

Glücksspirale lädt vier Agenturen zum Pitch

Hannover / Um den Hauptgewinn bei der Glücksspirale, in diesem Fall deren Werbeetat, bemühen sich zurzeit vier Agenturen. Neben Etathalter IPR sind auch Serviceplan, H2E sowie Schaffhausen im Rennen um das Budget. Der Etat wurde von Toto-Lotto Niedersachs

[554 Zeichen] € 5,75

 
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