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    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 001

    GWA/Effie Leonhard bleibt Präsident / Sechs Gold-Effies

    GWA versäumt Sonderpreis

    Berlin / Keine Überraschungen hat die Mitgliederversammlung des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA) gebracht, die am Vortag der Effie-Verleihung vergangene Woche in Berlin stattfand. Präsident Lothar S. Leonhard (Ogilvy) wurde für die nächsten zwei Jahre

    [1512 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 004

    Nachrichten

    Henninger-Eichbaum sucht neue Agenturen

    Frankfurt / Die neu formierte Henninger-Eichbaum-Gruppe, die im Laufe desersten Halbjahrs an den Start gehen wird, überprüft mit der Fusion dieAgenturbeziehungen. Fünf Agenturen wurden ausgewählt. Mit von der Partie istEtathalter Serviceplan, der im verga

    [548 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 032

    Agenturen Business

    ,,Putzfrauentest ist die Oberkatastrophe''

    Kunden sehen Werbung als Investition/Dr. Peter Haller, GWA-Vorstand für das Ressort ,,Effektivität der Werbung'', über Sinn und Unsinn von Testverfahren

    MÜNCHEN Die Leistungsfähigkeit von Werbung steht stärker als je zuvor auf dem Prüfstand. Der Verbraucher schaltet immer häufiger ab, genervt von einem Overload an Werbung. Deshalb wollen Kunden detailliert überprüfen können, ob die Arbeit ihrer Agenturen

    [14433 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Tests sind kein rotes Tuch mehr

    Agenturen setzen sich für sinnvolle Testmethoden ein/Kundenforderung nach Effektivitätsnachweis der Werbung steigt

    FRANKFURT Agenturen müssen sich zunehmend der Herausforderung stellen, gegenüber der Kundenseite den Leistungsnachweis für ihre Werbung zu erbringen. Nicht umsonst hat der GWA das Thema "Effektivität der Werbung" dieses Jahr zu einem Kernthema gemacht. In

    [5102 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 033

    Agenturen Rückblick 1997 - Ausblick 1998

    Vernetzungstrend auf breiter Front

    Die Agenturen haben sich 1997 global und national auf die Erfordernisse nach ganzheitlicher Kommunikation vorbereitet

    FRANKFURT Am Horizont steht das Szenario der ganzheitlichen Kommunikationsagentur, für das sich die Werbebranche im Eiltempo fitmachen will. Die Oberliga der klassischen Werbeagenturen kauft sich Größe und Know- how aus Spezialbereichen wie Dialog, PR, Me

    [5246 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 004

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Nanah Schulze

    Berlin wird als Standort für Agenturen zunehmend attraktiver (siehe Seite 41). Wann mausert sich die Stadt an der Spree endgültig zur Werbemetropole Deutschlands?Willi Schalk, Chairman, McCann-Erickson Deutschland, Frankfurt: Es werden noch fünf bis zehn

    [2750 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Kein Wanderzirkus

    Von Nanah Schulze

    Nicht nur Grey-Chef Bernd M. Michael ist der Ansicht, die Personalpolitik mancher Agenturen erinnere "an die von Bundesligavereinen und dem Zirkusgewerbe". Viele seiner Kollegen müssen mittlerweile zugeben, daß sich selbst für eine so dynamische Branche w

    [2576 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 058

    Personality Management & Karriere

    Blick in die eigenen Reihen fehlt

    Viele Agenturchefs kümmern sich zu spät um eine Nachfolgeregelung / Leute aus den eigenen Reihen kaum gefördert

    FRANKFURT Viele Agenturchefs werden sich in den nächsten Jahren aus dem Business zurückziehen und müssen ihre Nachfolge managen. Für viele ein massives Problem. Oft wird über den Generationswechsel erst viel zu spät nachgedacht, der hauseigene Führungsnac

    [7358 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 06.08.1993 Seite 032

    Personality

    Gehaltserhöhungen nicht mehr selbstverständlich

    Agenturen: Top-Leute kassieren trotz Rezession / Der Mittelbau verschwindet

    Frankfurt - Der Starkult in der Werbebranche ist auch in konjunkturell schlechten Zeiten ungebrochen, beklagen Agenturchefs. Obwohl der Begriff "Einstellungsstop" in der Szene kursiert, sind Werbeagenturen noch immer bereit, kreative Top- Talente für imme

    [3741 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 21.05.1993 Seite 044

    Personality

    "Für mich gibt es auch ein Leben nach der Werbung"

    Der 33jährige Münchener Mario Baier wird von Juli an die kreativen Geschicke der Hamburger Dependance von DMB & B lenken

    Hamburg - Eigentlich wollte er Rockstar werden. Heute ist er Werber. Mario Baier, derzeit noch Creative Director und wegen seines Ausscheidens verhinderter Geschäftsführer bei J. Walter Thompsen, Hamburg, gibt sich aber immer noch gern den Habitus des ame

    [5235 Zeichen] € 5,75