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    HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 052

    Report Fashion & Media II

    Fashion-Kampagnen im Einheitslook

    Der Mediamix in der Modewerbung ist seit Jahren gleich verteilt. Tageszeitungen sind noch immer die am stärksten gebuchten Werbeträger. Befürworter sehen darin eine Bestätigung für den bisherigen Kurs. Kritiker bemängeln fehlende Kreativität in Werbu

    Nicht gerade schmeichelhaft, was Ronald Focken den Marketingchefs deutscher Modemarken ins Stammbuch schreibt. "Sie verfahren nach dem Käseglockenprinzip. Der eine schaut auf den anderen, und am Ende machen fast alle das Gleiche", erläutert der Geschäfts

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    Frauenzeitschriften dominieren - Printmedien mit hohem Anteil an modeinteressierten Lesern

    Die Favoriten der Entscheider - Printmedien mit hohem Anteil an modeinteressierten Lesern

    Modelabels präferieren Print - Mediasplit und Werbetrend der Bekleidungsmarken
    € 5,75

    HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 038

    Die Macht der Marke

    Mittelstand

    Zeichen setzen!

    Mehr Emotionen und mehr Mut tun im Marketing gut. Auch im Mittelstand wird die Macht der Marke zunehmend erkannt. Drei Beispiele, wie sich gegen den Trend und trotz bescheidener Budgets erfolgreich kommunizieren lässt.

    Manche staunten, andere stutzten, einige schüttelten den Kopf. Aufmerksamkeit war der Gelita-Gruppe sicher, nachdem sie zu Jahresbeginn eine neue Anzeigenkampagne mit James Bloom gestartet hatte. James Bloom? Der Typ ist eine Kunstfigur, die in den Anzeig

    [8292 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 094

    Media Mediaplanung 2004

    Mix macht Mut

    Eine Grundlagenstudie belegt, dass der kombinierte Einsatz von Klassik und Dialogmaßnahmen Kampagnen erfolgreicher macht.

    Eins plus eins ist drei. Dieser Gleichung korrespondiert mit dem Ergebnis einer Grundlagenstudie der Nürnberger Markenberatung Icon Brand Navigation in Kooperation mit Deutscher Post und Deutschem Direktmarketing Verband (DDV). Sie hat integrierte Kampa

    [7122 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 136

    Media Mediaplanung 2003

    Medianachwuchs läuft ins Leere

    Keine Spur mehr von Personalengpass: Jobs fürs Medialeute sind rar geworden. Zurzeit ist die Nachfrage auf ein Rekordtief gesunken, Einsteiger stehen vor verschlossenen Türen. Dennoch betonen Agenturmanager: Media bleibt ein attraktives Berufsfeld.

    Der Geist ist willig, doch der Markt zu schwach. Mussten sich Mediaagenturen regelmäßig vorwerfen lassen, zu wenig für die Ausbildung von Nachwuchsleuten zu tun, so hat sich das Bild in den vergangenen Jahren gewandelt. Sie präsentierten sich auf Jobmesse

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    Einbruch am Arbeitsmarkt - Nachfrage nach Mediaexperten im 5-Jahres-Trend

    Stellenangebote für Werbeberufe im 1. Halbjahr 2002
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 152

    Report Media Mediaplanung Agenturen

    Wir sind keine Erbsenzähler

    Über den Beruf des Mediaplaners kursieren sehr antiquierte Vorstellungen. Der Agenturnachwuchs erzählt.

    Wer von vielen Zahlen Ausschlag bekommt, sollte einen Bogen um die Mediaplanung machen. Doch auf reines Erbsenzählen läßt sich der Beruf längst nicht mehr verkürzen. Die Anforderungen sind breitgefächert und die Wünsche der Kunden zum Teil sehr individuel

    [17188 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 033

    Agenturen

    Jetzt kicken die Werber

    Bauer Agency World Cup vom 17. bis 19. Juli in München/48 Teams kämpfen um den Pokal

    MÜNCHEN Die Waden zwicken, der Anpfiff naht: Vom 17. bis 19. Juli liegt die Wahrheit auf dem Platz - und auf der Party. Kurz nach dem Ende der WM in Frankreich macht der Bauer Agency World Cup allen Werbern Beine. Wenn in dieser Woche in deutschen Werbe

    [5598 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 058

    Personality Management & Karriere

    Die jungen Wilden erobern das Fernsehen

    Fleiß und Flexibilität sind unverzichtbare Karrierefaktoren / Faustformel im Privatfernsehen: Jugend schützt vor Aufstieg nicht / Der Erfolg ist nicht planbar

    FRANKFURT Bis zum Rentenalter fehlen ihnen meist noch gut 30 Jahre, und doch spielen sie schon eine reife Rolle: die jungen Fernsehmacher der kommerziellen Sender. Die Geschäftsführer, Verkaufsmanager und Programmchefs hinter den Kulissen wissen: Karriere

    [12356 Zeichen] € 5,75