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HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 024

Agenturen

Healthcare Der Preis ist für Kunden nicht entscheidend / Agenturen stellen sich auf den Fall des Mehrbesitzverbots ein

Beratung statt Deckenhänger

Klassische VkF-Maßnahmen in Apotheken greifen nicht, behauptet eine Studie von Serviceplan.

Frankfurt / Die herkömmlichen Verkaufsförderungskonzepte für das Apothekengeschäft haben ausgedient. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Münchner Healthcare-Agentur Serviceplan Vital, die sich mit dem Einkaufsverhalten in Bezug auf rezeptfre

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Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker - Wo informieren sich Verbraucher bei kleineren Beschwerden? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 024

Agenturen

Bilanz Das 1. Halbjahr 2003 lief für die deutschen Kommunikationsdienstleister durchwachsen / Kaum ein Agenturchef rechnet mit Wachstum

Werber sehen noch keine Trendwende

Für 2003 erwarten die Agenturen eine Nullrunde. Ihre Hoffnung: Im nächsten Jahr wird alles besser.

Frankfurt / "Wir liegen voll im Plan" oder die "Agentur läuft stabil" sind die Lieblingsformulierungen, mit denen die Chefs der Top-20-Werbeagenturen das Geschäftsjahr 2003 beschreiben. So wie es derzeit aussieht, werden sie selbst bescheidene Ziele nur m

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Stagnation prägt das Geschäftsjahr 2003 der Top-10-Agenturen
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 026

Agenturen

Ranking BBDO baut den Platz an der Spitze aus / Agenturchefs sind mit Prognosen für 2003 äußerst vorsichtig

Die Durststrecke dauert länger als erwartet

Bei einem Großteil der deutschen Werbeagenturen gehen im Jahr 2002 die Umsätze zurück.

Frankfurt / Standhaft haben die Top 10 der deutschen Werbeagenturen im schwierigen Geschäftsjahr 2002 ihre Position verteidigt: Nach wie vor führt BBDO das Ranking der 200 größten Agenturen an, gefolgt von Grey, Publicis und den anderen Vorjahresplatziert

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Auswertung der Rangliste der 200 größten Werbeagenturen 2002 nach Umsatz, Zugewinnen, Verlusten und Gross Income pro Mitarbeiter
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Strategie Mit emotional aufgeladenen Kampagnen soll Handelslabeln und Discountern Paroli geboten werden

Markenartikler zeigen Gefühle

Frankfurt / Die großen Markenartikelhersteller schlagen zurück. Nachdem ihnen die Handelsmarken jahrelang Prozentpunkt für Prozentpunkt an Marktanteilen abgetrotzt haben, werden in den Marketingabteilungen von Unilever, Bahlsen, Kraft Foods, Procter & Gam

[4470 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 006

Nachrichten

Rundruf derWoche

Von Siegrid Becker Am Wochenende fand in Dresden der 15. Bauer Agency Cup statt. Das Motto in diesem Jahr lautete "BAC to the roots". Könnte dies auch sinnbildlich für die derzeitige Situation in der Branche stehen? Adrian Weser, Leiter Research & Med

[2515 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 006

Nachrichten

Dachkampagne Am Wochenende gehen neue TV-Spots für die Krankenversicherung on Air / Aktion gegen Mitgliederschwund

AOK sucht die moderne Mitte

München / Der Mitgliederschwund bei den Krankenkassen hält an: Fast 35000 Mitglieder gingen den gesetzlichen Kassen im vergangenen Jahr verloren. Mit einer Werbeoffensive wollen die Allgemeinen Ortskrankenkassen (AOK) dieser Abwanderungstendenz entgegenwi

[3158 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 001

Going Public Scholz & Friends am Geregelten Markt

Skepsis vor dem Börsengang

Frankfurt / Scholz & Friends macht ernst: Voraussichtlich für den 26. November plant die Agentur den Börsengang am Geregelten Markt. Ziel von CEO Thomas Heilmann ist es, über die Börse Kapital für die internationale Expansion und die Entwicklung neuer Wer

[1568 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Going Public Scholz & Friends vor dem Börsengang: Agenturchefs halten Modell nicht für übertragbar

Kreativität lockt keinen Anleger

Frankfurt / Thomas Heilmann gibt sich in diesen Tagen betont lässig. Gut gelaunt plaudert der Vorstandsvorsitzende der Scholz & Friends AG über das bevorstehende Listing am Geregelten Markt. Die flaue Werbekonjunktur, darüber lacht er nur. «Wir können ein

[4901 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 006

Nachrichten

ETATVERGABE Nach einer Mammut-Präsentation mit sechs Agenturen gestaltet der Modekonzern seine Kampagne inhouse

Esprit brüskiert Agenturen im Pitch

Frankfurt / Deutsche Werber attackieren zurzeit heftig die schlechten Pitch-Manieren einiger Unternehmen: Pitches ziehen sich monatelang hin, immer mehr Agenturen werden zur Präsentation eingeladen, lautet das Klageliedb (Horizont 32/01). Neue Munition li

[3155 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 010

Nachrichten

Mediaplus übernimmt Anteile von Selinka

München / Mediaplus, eine Tochtergesellschaft der Serviceplan-Gruppe, übernimmt alle Geschäftsanteile der Media Plus Selinka. Die Unit von Mediaplus ist auf Mediaplanung im Gesundheitsbereich spezialisiert. An ihr waren bislang Mediaplus sowie die Pharmaa

[565 Zeichen] € 5,75

 
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