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Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 24

Praxis

Agenda 2023

CMO-Barometer: Unsicherheit und Nachhaltigkeit sind die Topthemen für das kommende Jahr / Darauf reagiert das Marketing

Richtig sexy klingt das Nomen nicht. Das liegt schon an seiner -keit-Endung. Trotzdem hat es sich im Marketing einen zentralen Platz erobert, den nicht mal Corona-Pandemie und der Krieg in der Ukraine beseitigen konnten. Die Nachhaltigkeit wird im ko

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Emotionale Markenführung kommt zurück - Wie wichtig werden Ihrer Meinung nach die folgenden Marketing-Trends im Jahr 2023? Rezession und Nachhaltigkeit prägen 2023 - Was ist für Sie das Top-Thema für das Marketingjahr 2023? Agilität als Erfolgsfaktor - Welche Learnings ziehen die CMOs aus den von Pandemie, Krieg und Unsicherheiten beeinflussten Jahren? Agenturen müssen flexibel und kundenorientiert agieren - Welche Impulse erwarten Sie von Ihren Agenturpartnern? CMO als Moderator - Welche Fähigkeiten und Skills müssen Marketingentscheidende heute mitbringen, um die Organisation zukunftsfähig zu machen?
€ 5,75

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 1

Seite 1

Alles auf Grün

Die Werbebranche verschreibt sich zunehmend dem Thema Nachhaltigkeit. Agiert sie dabei zu eindimensional?

Von der Haltung zur Nachhaltigkeit: So lässt sich der Wandel des kommunikativen Schwerpunkts vieler Unternehmen zusammenfassen. Vor wenigen Jahren stand im Mittelpunkt, Haltung zu zeigen und Purpose zu beweisen – nun lautet das Motto: Alles auf Grün!

[4480 Zeichen] € 5,75

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 16

Praxis

Agenda 2022

CMO-Barometer: Nachhaltigkeit wird das Topthema 2022 sein. Digital bleibt ein Dauerbrenner und die Markenarbeit wird wichtiger

Der UNO-Klimagipfel ist seit gut zehn Tagen vorbei. Seitdem werden die Ergebnisse der 26. Auflage des globalen Treffens bemerkenswert uneinheitlich interpretiert. Während die Politik die Beschlüsse als historisch feiert, sagen Umweltverbände, das rei

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Digitalisierung bleibt wichtig - Welche der nachfolgend aufgeführten typischen CMO-Aufgaben werden 2022 an Bedeutung gewinnen? Online raus aus den Top-3 - Wie wichtig werden die folgenden Marketingthemen in 2022? Nachhaltigkeit und Klimawandel bestimmen 2022 - Welche drei Themen werden im kommenden Jahr das Marketing bestimmen? Marke wird wieder wichtiger - Welche Aufgaben sind für die CMOs am wichtigsten? Bedeutung von Kreativität wächst - Welche Impulse erwarten Sie von Ihren Agenturpartnern?
€ 5,75

Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 28

Report CMO of the Year

Agenda der neuen Prioritäten

Serviceplan und Facit Research haben CMOs nach ihren Themen befragt. Herausgekommen sind Klassiker, ungewohnte Töne und ein neues Selbstbewusstsein

Es ist eine filigrane Zustandsbeschreibung der Lage. Ein Blick in die Seele von CMOs nach 14 Monaten Pandemie, festgehalten auf 32 Seiten in Grafiken und Zitaten. Zum zweiten Mal haben die Serviceplan Consulting Group und Facit Research ein CMO-B

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Pandemie beschleunigt die Digitale Transformation Bedeutung des CMOs wächst Dramatischer Umbruch Personalthema wird wichtiger Näher an den Kunden ran Home-Office verändert Führung
€ 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 05.11.2020 Seite 16,17,18,19,20

Werbung.Treiber

Die Agenda der CMOs

Anfang des Jahres veröffentlichte Serviceplan das CMO-Barometer. Dann kam Corona. Was von den richtungsweisenden Ergebnissen bleibt

Als vor gut einem Jahr die Erhebung für das CMO-Barometer zu Ende ging, konnte niemand bei Serviceplan Consulting Group und Facit Research ahnen, dass das Coronavirus die Welt durcheinanderbringen würde. Statt neue Produkte zu bewerben, die Marke zu

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Digitalisierung ist Hauptaufgabe - Welche der aufgeführten „typischen“ CMO-Aufgaben werden 2020 an Bedeutung gewinnen? Nachhaltigkeit nimmt Fahrt auf - Wie werden sich die folgenden Marketingthemen entwickeln?
€ 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 18,19

Hintergrund

50 Jahre Serviceplan Gruppe

Höher, schneller, weiter

Wachstumsstory: Die Meilensteine aus 50 Jahren Serviceplan zeigen, wie die Agenturgruppe erst national, dann international ausbaut

1970 Gründung von Serviceplan: Peter Haller und Rolf O. Stempel setzen ab dem Start der Agentur auf ein integratives Konzept Ende 1970 Erster Umzug: Der erste Firmensitz ist ein Zweizimmerbüro – vis-à-vis der Frauentürme, mit nur zwei Mitarbeitern

[6357 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 26.03.2020 Seite 18

Praxis

Die Agenda der Entscheider

CMO-Barometer: Serviceplan hat zum ersten Mal untersucht, welche Themen die Top-Marketingmanager hierzulande bewegen. Mehr Emotionen beispielsweise

Stellen wir sie uns für einen Moment vor, eine Marketingwelt ohne das Coronavirus. Die gab es mal und das ist gar nicht so lange her. Aber angesichts der sich überschlagenden Ereignisse mag das in der schnelllebigen Branche manchem wie aus einem ande

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Nachhaltigkeit nimmt Fahrt auf Digitalisierung ist Hauptaufgabe
€ 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 07.11.2019 Seite 48,49,50

Werbung.Treiber

Zwischen Greenwashing und echter Umkehr

Nachhaltigkeit liegt im Trend, und alle machen mit. Auch so mancher Markenartikler, der sich mit öffentlichkeitswirksamer Kommunikation positionieren will. Doch Nachhaltigkeit ist mehr als eine PR-Aktion

Ein weiches, weißes Pausenbrot mit Wurst wäre ihm lieber gewesen, für sein Vollkornbrot mit Paprikapaste erntete Magnus Hetz von seinen Schulkameraden zuweilen Spott und Hohn. Nichtsdestotrotz: Seine Kindheit hat den Werber bis heute geprägt. 2007 gr

[12475 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 26

Praxis

Relevanz für die Kaufentscheidungen

Nachhaltigkeit: Verbraucher achten zunehmend auf das Image von Marken

Seit 2011 untersuchen Facit und Serviceplan jedes Jahr, welche Marken Konsumenten für „nachhaltig“ halten. „Rund 70 Prozent der Kunden legen beim Kauf Wert auf Nachhaltigkeit der Produkte oder des Unternehmens. Und nur ein geringer Teil der Kunden em

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Kriterien für Nachhaltigkeit - sozial / ökonomisch / ökologisch Das Image der Marken - Sustainability Image Score (SIS) Verbraucher achten auf Nachhaltigkeit - Unentschlossene bieten Potenzial fürs Marketing Steigende Tendenz - Nachhaltigkeit beeinflusst das Image der Marke
€ 5,75

HORIZONTmagazin 5 vom 23.11.2017 Seite 24,25,26

OWM-Magazin Werbung.Treiber

Von den vier P zu A bis Z

CMOs müssen in Zukunft deutlich mehr Wissen und Fähigkeiten besitzen, um strategische Verantwortung zu übernehmen

Konrad Adenauer ist Kanzler. Das Wirtschaftswunder beschert vielen Deutschen bescheidenen Wohlstand. Audrey Hepburn im kleinen Schwarzen mit Sonnenbrille vor dem Schaufenster von Tiffanys in New York, eine Giulietta SZ von Alfa Romeo auf der Küstenst

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Ergebnisse der CMO-Studie 2017 - Teil II Ergebnisse der CMO-Studie 2017 - Teil I
€ 5,75

 
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