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Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 18

Praxis

Effektive Zeitenwende

Marken-Roadshow: Serviceplan, die GfK und der Markenverband sehen Nachhaltigkeit als Differenzierungsmerkmal. Von Bettina Sonnenschein

Inflation, Preissteigerungen bei Lebensmitteln und Energie, sinkende Reallöhne – kein Wunder, dass die Konsumlaune der Deutschen gerade nicht die beste ist. Besonders Herstellermarken bekommen das zu spüren, wohingegen Handelsmarken profitieren. So s

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Herstellermarken verlieren, Handelsmarken legen zu - Marktanteile von Hersteller- und Handelsmarken nach Jahren und Markentyp Nachhaltigkeit und Typisierung erzielen höhere Werbewirkung - Steigerungspotenzial auf der Basis der Generischen Kommunikation
€ 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 9

Hintergrund

Anpassung ist alles

Best Brands 2022: Noch immer machen sich die Folgen der Pandemie in den Markenpräferenzen bemerkbar

Auch wenn die Verleihung der Best Brands in diesem Jahr wieder als Live-Event stattfinden konnte, ist der Einfluss der Pandemie auf die Markenvorlieben der Deutschen noch deutlich spürbar: Auf dem Siegertreppchen der Kategorie „Best Brand Overall“ 20

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Die besten Marken des Jahres 2022
€ 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 20

Praxis

Geschwindigkeit ist alles

Marken-Roadshow: Seit 30 Jahren sind die Agentur Serviceplan und die Marktforscher der GfK als Agenda-Setter unterwegs. Thema diesmal ist „Speed-Management“. Doch was verbirgt sich eigentlich dahinter?

Um zu erkennen, dass die Geschwindigkeit von Veränderungen in nahezu allen Lebensbereichen extrem zugenommen hat, ist kein Studium nötig. Doch während es für den Einzelnen hier und da von Vorteil sein und gelingen kann, sich davon zu entkoppeln, ist

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Bedeutung von Innovationen nimmt zu - Umsatzanteil neuer Produkte und -varianten am Gesamtumsatz am Beispiel Haushaltsgroßgeräte
€ 5,75

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 1

Seite 1

Alles auf Grün

Die Werbebranche verschreibt sich zunehmend dem Thema Nachhaltigkeit. Agiert sie dabei zu eindimensional?

Von der Haltung zur Nachhaltigkeit: So lässt sich der Wandel des kommunikativen Schwerpunkts vieler Unternehmen zusammenfassen. Vor wenigen Jahren stand im Mittelpunkt, Haltung zu zeigen und Purpose zu beweisen – nun lautet das Motto: Alles auf Grün!

[4480 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 46

Marketing

Erfolgreiche Markenführung nach Corona

Serviceplan, GfK und Markenverband raten den Marketingabteilungen dringend dazu, sich auf das neue Konsumverhalten einzustellen

Die Serviceplan Group, die GfK und der Markenverband präsentieren in ihrer gemeinsamen „Marken-Roadshow 2021“ Lösungsansätze und Handlungsempfehlungen, wie Markenentscheider mit den Veränderungen durch die Pandemie umgehen sollen.

[7608 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 29

Praxis

Erfolgreich trotz Corona

Best Brands 2021: Die Auswirkungen der Pandemie zeigen sich auch im Markenranking spürbar

Online-Shopping, Gartenarbeit, Heimwerken – die Trends der vergangenen Monate sind bekannt. Nun zeigt sich schwarz auf weiß, wie sehr die Pandemie auch die Markenpräferenzen der Deutschen beeinflusst hat. Bei den insgesamt vier Best-Brands-Rankings f

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Die besten Marken des Jahres 2020
€ 5,75

Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 20

Praxis

Überschätztes Kundengedächtnis

Gastbeitrag: Warum gerade jetzt Mut in der Markenführung gefragt ist

Der Autor Michael Brandtner ist Österreichs führender Markenpositionierungsexperte und Associate of Ries Global. Im Herbst 2019 erschien sein neues Buch „Markenpositionierung im 21. Jahrhundert“.

[7004 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 18

Praxis

Ernte im eigenen Nest

Marken-Roadshow: Serviceplan und GfK entdecken in der regionalen Wertewelt der Konsumenten Vermarktungsalternativen zur globalen Wirtschaft

Die Marken-Roadshow von GfK und Serviceplan ist in der deutschen Marketing-Branche mittlerweile ein bisschen zur Institution geworden. Natürlich nutzen die beteiligten Partner das Event ausgiebig zur Eigenwerbung. Die GfK zeigt ihre Kompetenz als Que

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Regionales Engagement zahlt sich aus - Vertrauen in die Marke steigt im Zusammenhang mit der Regionalität Regionale Marken sind die Gewinner - Anteil wachsender Marken (Käuferreichweite und Kaufakte ) im FMCG Wachstum bei regionalen Marken - Umsatzentwicklung 2017 − 2019 (durchschnittlich)
€ 5,75

Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 18

Praxis

Die Marken-Perlen

Best Brands 2020: Serviceplan-Chef Florian Haller und GfK-Deutschlandchef Michael Müller ordnen die Ergebnisse ein

„Begeistern und verkaufen“ WMF ist von Platz 4 im Vorjahr auf den 1. Rang geklettert. Für Florian Haller das Ergebnis „von sehr guter Distributionspolitik und Produktqualität sowie erfolgreicher Markenführung, die den Erhalt des traditionellen Mar

[5634 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 17

Praxis

Von wegen Nibelungentreue

Marken-Roadshow: In diesem Jahr analysieren Serviceplan und GfK die kritische Rolle der Stammkunden im Marketing

Es ist schon fast ein wenig gemein. In der deutschen Gesellschaft nimmt das Interesse an Bindungen nach Jahrzehnten des Sinkflugs in den vergangenen Jahren wieder spürbar zu, nur gegenüber einem potenziellen Partner gehen die Deutschen sogar noch stä

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Stammkunden stehen für zwei Drittel des Markenerfolgs - Marken mit mehr Stammkundenbindung haben höhere emotionale Werte Die Illusion von den treuen Kunden - Stammkundenanteil wird überschätzt
€ 5,75

 
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