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HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 019

Unternehmen

Studie Apotheken werden Gesundheitsberater

Marken als die beste Medizin

München / Klassische Vermarktungsstrategien im Apothekengeschäft sprechen die Bedürfnisse der Kunden immer weniger an. Zu diesem Ergebnis kommt eine qualitative Studie der Uni Saarland und der Münchner Agentur Serviceplan. Befragt wurden über 200 Apotheke

[766 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 020

Unternehmen

Preis und Wert

Der Handel jagt mit Rabatten nach Kunden und selbst am Himmel regieren die "Aldis der Lüfte". Auch die Bahn redet nur noch vom Preis. Im Bundestagswahlkampf reden die Kandidaten für das Kanzleramt ohnehin nur vom fehlenden Geld. Die Finanzbranche investiert da lieber wagemutig in den Wechsel. Nur die Consulter und Wirtschaftsprüfer müssen nach einer Serie der Skandale erst einmal ihr Image aufpolieren.

[3683 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 018

Unternehmen

Rodenstock startet Herbstkampagne

München / Mit einer TV-Kampagne will der Brillenhersteller Rodenstock die schwache Nachfrage nach Sehhilfen ankurbeln. Insgesamt gehen ab kommender Woche vier Kurzspots auf Sendung, die den gesamten Herbst zur Primetime auf den großen Sendern geschaltet w

[539 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 022

Unternehmen

Politwerbung CDU/CSU präsentieren Wahlwerbelinie / Michael Spreng, Stoiber-Teamchef, über die etwas andere Inszenierung des Kanzlerkandidaten

Moderner Realismus soll Wähler bringen

Der schwierige Weg zur einheitlichen Wahlwerbung von zwei Parteien - und zwei Werbeagenturen.

HORIZONT: Herr Spreng, 1998 hat die SPD gezeigt, wie Wahlwerbung aussehen kann. Hat sich die CDU/CSU daran ein Beispiel genommen? Michael Spreng: Nein, warum soll die SPD-Werbung ein Vorbild sein? Die CDU/CSU und ich in meiner Verantwortung für den Wa

[10885 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 020

Unternehmen

Preise & Politik

Mit seinen Private Labels lehrt der Handel die Markenartikler das Fürchten - so sehr, dass diese ihrerseits mit neuen Billigmarken antworten: siehe Zigarettenmarkt. Der Preis ist heiß, auch durch den Wegfall des Rabattgesetzes. Nach dieser Entscheidung konzentriert sich die Politik auf ihr eigenes Marketing - der Wahlkampf für 2002 beginnt werblich schon in diesem Jahr.

[3190 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 029

Unternehmen

Autobauer BMW setzt auf interaktiven TV-Spot

München / Der Münchner Automobilhersteller BMW startet seine erste interaktive TV-Kampagne. Verantwortlich für den Spot zeichnet die Münchner Agentur Serviceplan. «Wir brauchen neue Werbeformen und neue integrierte Agenturtypen», sagt Florian Haller von d

[650 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 023

Unternehmen

Individualität steht bei Rodenstock ganz oben

München / «Ich bin ich» ist das Motto der 12-seitigen Beihefter des Brillenherstellers Rodenstock. 8 Millionen Stück sollen im Oktober und November in Nachrichtenmagazinen, in «Wirtschaftswoche», «Manager-Magazin», «Schöner Wohnen» und Frauenzeitschriften

[576 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 024

Unternehmen

POLITWERBUNG CSU setzt bei politischer Kommunikation auf Langzeitwirkung / Generalsekretär Thomas Goppel will der Marke mit Personen Profil verleihen

«Wir müssen mehr Sensibilität entwickeln»

CSU-General Thomas Goppel über die Partei als Marke und die Ähnlichkeit mit Agenturen.

HORIZONT: Herr Goppel, auf dem kleinen Parteitag in Weiden hat die CSU kürzlich ihren bisherigen Slogan «Die Kraft, die bewegt» abgelöst durch den Claim «Näher am Menschen». Was war der Grund für die Positionierung? Thomas Goppel: Es waren zwei Eigens

[10519 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 020

Unternehmen

Einzelhandel Studie von Serviceplan: Mehrheit der Unternehmen sieht das Ende des Rabattgesetzes als Chance / Kaum eigene Ideen zur Kundenbindung

Rabatte zwingen den Handel zum Dialog

Direkte Kommunikation und bewährte Rezepte der Wettbewerber sind als Ass im Rabattpoker gefragt.

München / Der erste Schreck über das Ende des Rabattgesetzes ist überwunden. Nun besinnen sich die deutschen Unternehmen und zeigen sich überzeugt, dass sie ab Sommer das spielentscheidende Blatt in der Hand haben. Allerdings spielt die Mehrheit der Händl

[9963 Zeichen] Tooltip
Revival des Direktmarketing - Verhalten im Marketing-Mix nach Rabattgesetz - Nennungen in Prozent

Hoher Druck auf teure Güter - Von der Beschaffung des Rabattgesetzes besonders betroffene Branchen - Nennungen in Prozent

Wenig Kreativität und kaum eigene Ideen - Quellen der Unternehmen zur Reaktion auf das Rabattgesetz - Nennungen in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 028

Unternehmen

Rabattmöglichkeiten fördern Kundennähe

München / Handelsorganisationen erhoffen sich von den neuen Rabattmöglichkeiten mehr Flexibilität. Der Mittelstand und kleinere Unternehmen hingegen sehen kein Potenzial für Rabatte, weil die Margen zu gering seien. Das sind Ergebnisse einer Befragung der

[566 Zeichen] € 5,75

 
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