Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 047

    Personality Management & Karriere

    Der Doktor punktet beim Kunden

    GWA-Umfrage unter Agenturchefs spiegelt Trend zur Akademisierung wider / Die Bedeutung von Doktor-Titeln wächst

    FRANKFURT In der Werbebranche arbeiten immer mehr Akademiker. Während in der Kreation auch Quereinsteiger mit unterschiedlicher Bildung Chancen haben, rekrutiert sich der Berater-Nachwuchs ganz überwiegend aus Hochschulen. Gesteigerten Wert legen Agentur-

    [6310 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 079

    Personality Management Karriere

    ,,Eintönigkeit kommt im Agenturalltag bei Serviceplan nie auf''

    Ulf Löscher ist seit Februar als Junior-Berater bei Serviceplan / Erste Kontakte über Workshop der Studenteninitiative MTP

    MÜNCHEN Neun Monate ist es nun schon her, seit ich bei Serviceplan in München begonnen habe, in die weite Welt der Werbung einzusteigen. Wie landet man als Westfale nun ausgerechnet in München und nicht in Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt, den großen We

    [5112 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 152

    Report Media Mediaplanung Agenturen

    Wir sind keine Erbsenzähler

    Über den Beruf des Mediaplaners kursieren sehr antiquierte Vorstellungen. Der Agenturnachwuchs erzählt.

    Wer von vielen Zahlen Ausschlag bekommt, sollte einen Bogen um die Mediaplanung machen. Doch auf reines Erbsenzählen läßt sich der Beruf längst nicht mehr verkürzen. Die Anforderungen sind breitgefächert und die Wünsche der Kunden zum Teil sehr individuel

    [17188 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 063

    Personality Management & Karriere

    Querdenker mit kreativem Feeling

    Nachwuchsförderung in der strategischen Planung bedeutet vor allem "learning by doing" / Ausbildungsstandards fehlen völlig

    FRANKFURT Erfahrene strategische Planer sind in Deutschlands Agenturszene heiß begehrt, denn der Markt kann mit der im Aufschwung begriffenen Disziplin kaum mithalten. Diese Situation sehen viele Nachwuchswerber als Chance, in diesem Bereich Fuß zu fassen

    [7640 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 061

    Personality Management & Karriere

    Neues Profil für klassische Werber

    Steigende Anforderungen an fachliche Qualifikationen in Werbeberufen/Agenturen reagieren auf neue Kundenbedürfnisse

    FRANKFURT Mehr denn je sind in den Agenturen Mitarbeiter gefragt, die über das reine Werbefachwissen hinaus ein umfassendes Kommunikations- und Marketing-Verständnis mitbringen. Der Wandel hin zu deutlich höheren Leistungsprofilen bei der Personalauswahl

    [5411 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 058

    Personality Management & Karriere

    Die jungen Wilden erobern das Fernsehen

    Fleiß und Flexibilität sind unverzichtbare Karrierefaktoren / Faustformel im Privatfernsehen: Jugend schützt vor Aufstieg nicht / Der Erfolg ist nicht planbar

    FRANKFURT Bis zum Rentenalter fehlen ihnen meist noch gut 30 Jahre, und doch spielen sie schon eine reife Rolle: die jungen Fernsehmacher der kommerziellen Sender. Die Geschäftsführer, Verkaufsmanager und Programmchefs hinter den Kulissen wissen: Karriere

    [12356 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 113

    Report Management & Karriere

    Vom Kopierer zum Kundenberater - die Junior-Werbekarriere

    Einstieg in die Werbeagentur führt meistens über ein Praktikum / Einblicke und Tips eines Newcomers / Von Wolfgang Heller

    Diplom-Betriebswirt Wolfgang Heller, 29, absolvierte ein Praktikum bei der Münchener Werbeagentur Serviceplan (170 Mitarbeiter, rund 50 Kunden) und stieg dort im März dieses Jahres als Juniorberater ein. Er betreut unter anderem die Kunden Head, Siemens u

    [4373 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 086

    Personality Management & Karriere

    Persönlichkeit ist für Berater alles

    Der ideale Kandidat in der Werbung ist zugleich Kaufmann und Charismatiker / Die Einstiegsgehälter sind eher bescheiden

    FRANKFURT Agenturen erwarten eine ganze Menge von ihren Beratern. Ein BWL- Studium ist zwar eine gute Voraussetzung, allein genügt es jedenfalls nicht: Gefragt sind vor allem Praxis- erfahrung und Persönlichkeit. Der Berufseinstieg läuft selten direkt, me

    [6351 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 058

    Personality Young Business

    Media ist viel mehr, als täglich mit langweiligen Zahlen herumzujonglieren

    Recherchieren, analysieren, Kosten kalkulieren / Florian Spintler, Planungsassistent bei Mediaplus, über das Abenteuer Media und seine vielen Facetten

    MÜNCHEN "Würde Sie der Bereich Media nicht auch interessieren?" Ursprünglich wollte ich bei Serviceplan ein Praktikum im Kontakt absolvieren und nicht bei der Media-Tochter Mediaplus. Was zum Teufel soll ich in der Media?!? Dort, wo tagaus, tagein mit lan

    [5145 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 054

    Personality Young Business

    Immer schneller, besser, kreativer

    Jobs in der Werbung werden zunehmend begehrter / Freelancer liegen im Trend / Gute Einstiegschancen hat, wer Multimedia-Kenntnisse vorweist

    FRANKFURT Der Megatrend Multimedia läßt werbewillige Einsteiger auf neue Berufschancen in Agenturen hoffen. Denn auch wenn die Werbebranche wieder verstärkt Mitarbeiter sucht, wie der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) Anfang dieses Jahres

    [12657 Zeichen] € 5,75