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HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 032

Agenturen

Tenor: Top 50 hoffen auf zweite Halbzeit

Große deutsche Agenturen rechnen mit zweistelligen Abschlüssen am Jahresende / Einige Werbeprofis beobachten anziehende Konjunktur im Wahljahr

FRANKFURT Mit wenigen Ausnahmen verzeichnen die 50 größten deutschen Agenturen ein zufriedenstellendes Ergebnis im ersten Halbjahr. Impulse von Kunden- wie von Agenturseite sollen in diesem Jahr ein weiteres Mal für Wachstumsraten sorgen, die deutlich übe

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HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 069

Report Die 200 größten Werbeagenturen 1994

BBDO baut ihren Vorsprung aus

HORIZONT-Bilanz 1994: Geschäftsentwicklung der Top 200 extrem unterschiedlich / Kosten steigen, Honorare stagnieren

Mit einem Plus von 3,7 Prozent schließt die Agenturbranche das Geschäftsjahr 1994. Dabei halten sich sehr gute und extrem schlechte Einzelergebnisse die Waage. Auch für 1995 driften die Erwartungen weit auseinander: Bei einer leichten Erholung des Konsumk

[2774 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1993 Seite 012

Unternehmen

Werbebranche schöpft wieder Hoffnung

Für das nächste Jahr erwarten Verantwortliche aus Unternehmen, Medien und Agenturen eine vorsichtige Belebung von Konjunktur und Werbeaufwendungen

FRANKFURT Mit vorsichtigem Optimismus blickt die Werbebranche ins Jahr 1994. Die Prognosen reichen von Stagnation auf hohem Niveau bis zu einem leichten Plus bei den Werbeaufwendungen - getragen von einem leichten Anspringen der Konjunktur im neuen Jahr.

[11071 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 031

AGENTUREN Business Konzepte Kreationen

Agenturen sparen, wo sie können

Immer mehr Agenturen versuchen auch die variablen Kosten zu reduzieren / Mitarbeiterbenefits bleiben vorerst ausgenommen

FRANKFURT Die Rezession zwingt Werbeagenturen zunehmend zum Sparen. Dabei stehen jedoch nicht allein die Personalkosten im Mittelpunkt der Kostenreduktion. Vielmehr setzen die Agenturen den Sparhebel verstärkt auch bei den variablen Kosten an. Einzige Aus

[4445 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 001

Agenturen auf Sparkurs bei den variablen Kosten

Einschränkung der Reisebudgets steht mit an oberster Stelle / Warnungen vor Sparmanie

FRANKFURT Die Rezession fordert ihren Tribut: Auch einst wirtschaftlich opulent dastehenden Agenturen müssen Kosten dämmen. Und so ist selbst der variable Kostenbereich nicht mehr drastischen Einschnitten sicher. Von den Sparmaßnahmen ausgenommen sind nur

[1974 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 050

Personality

Freie Top-Kreative spüren die flaue Konjunktur kaum

Freelancer: Spezialisten sind gefragt / Routinearbeit wird lieber intern verteilt

nas. Frankfurt - Frei für Agenturen arbeitende Top-Kreative und Spezialisten spüren die schwierige Konjunktur kaum. Anders ist das bei Freelancern, die bislang nach Bedarf für Routinearbeiten herangezogen wurden. Ihre Jobs müssen im Zuge der Schlankheitsk

[3177 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 06.08.1993 Seite 032

Personality

Gehaltserhöhungen nicht mehr selbstverständlich

Agenturen: Top-Leute kassieren trotz Rezession / Der Mittelbau verschwindet

Frankfurt - Der Starkult in der Werbebranche ist auch in konjunkturell schlechten Zeiten ungebrochen, beklagen Agenturchefs. Obwohl der Begriff "Einstellungsstop" in der Szene kursiert, sind Werbeagenturen noch immer bereit, kreative Top- Talente für imme

[3741 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 026

Cannes 1993

Der Markt für die Werbefilmproduktionen wird enger

Produzenten fordern solide Partnerschaft, Agenturen loben Kaufmannsgeist, Unternehmen kritisieren "Abzocker-Mentalität"

Frankfurt - Auf verblichenen (Cannes)-Lorbeeren kann sich derzeit kein Werbefilmer ausruhen. "Der Überlebenskampf wird härter", prognostiziert Heinz Bendixen, Chef der Tele Nord-Süd, München, kurz und bündig. Ein Aufruf zum letzten Gefecht? Mitnichten. De

[3961 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 001

Sparwelle: Filmer müssen kreative Kaufleute werden

Ausländische Konkurrenz und Budgetkürzungen bedrängen Produktionen

Frankfurt - Angesichts knapper Kassen bei Agenturen und Unternehmen und scheinbar übermächtiger ausländischer Konkurrenz entdecken die Werbefilmer hierzulande alte Geschäftstugenden neu: Kreativität bei kaufmännisch solider Kalkulation. Die Produktionen

[2068 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 050

Report: Wirtschaftsraum Bayern

Profitieren Werber von der Öffnung des Ostens?

Auf die HORIZONT-Befragung von 50 Agenturen in Nielsen IV (Süd und Nord) reagierten über 30 Werber mit zum Teil sehr ausführlichen Statements. Das zwang dazu, den Rotstift anzulegen - natürlich nicht an die Etats, sondern an die Texte. Bei allen Wegl

Fragen an Agenturen 1. Durch die deutsche Vereinigung und die Öffnung des Ostens hat der Wirtschaftsraum eine neue Brückenfunktion gewonnen. Wie hat sich das auf die Qualität, die Attraktion und die Wachstumschancen des Agenturstandortes ausgewirkt? 2. In

[21445 Zeichen] € 5,75

 
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