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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 07.11.2019 Seite 48,49,50

Werbung.Treiber

Zwischen Greenwashing und echter Umkehr

Nachhaltigkeit liegt im Trend, und alle machen mit. Auch so mancher Markenartikler, der sich mit öffentlichkeitswirksamer Kommunikation positionieren will. Doch Nachhaltigkeit ist mehr als eine PR-Aktion

Ein weiches, weißes Pausenbrot mit Wurst wäre ihm lieber gewesen, für sein Vollkornbrot mit Paprikapaste erntete Magnus Hetz von seinen Schulkameraden zuweilen Spott und Hohn. Nichtsdestotrotz: Seine Kindheit hat den Werber bis heute geprägt. 2007 gr

[12475 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 20

Praxis

Die Nomaden sesshaft machen

Marken-Roadshow: Hersteller verlieren, Handel gewinnt / Serviceplan und GfK weisen Wege aus der Krise

Rewe, Edeka und zuletzt der Discounter Lidl – die Handelsketten rüsten massiv auf und jagen mit ihren Eigenmarken klassischen Herstellermarken immer mehr Kunden ab. Bei den Fast Moving Consumer Goods (FMCG) hält der Handel mittlerweile einen Marktant

[6115 Zeichen] Tooltip
Marken gewinnen nur selten Stammkunden - Konsumentenwachstum und -verlust bei Herstellermarken Mehrwert-Handelsmarken sind die großen Gewinner - Marktanteile von Handel und Herstellern im Jahresvergleich Immer mehr Hersteller leiden an Burnout - Entwicklung von Growth Brands und Burnouts im FMCG-Markt Umsteiger müssen umworben werden - GfK-Neudefinition der Zielgruppen
€ 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 020

Praxis

Die Nomaden sesshaft machen

Marken-Roadshow: Hersteller verlieren, Handel gewinnt / Serviceplan und GfK weisen Wege aus der Krise

Rewe, Edeka und zuletzt der Discounter Lidl – die Handelsketten rüsten massiv auf und jagen mit ihren Eigenmarken klassischen Herstellermarken immer mehr Kunden ab. Bei den Fast Moving Consumer Goods (FMCG) hält der Handel mittlerweile einen Marktanteil

[6115 Zeichen] Tooltip
Marken gewinnen nur selten Stammkunden - Konsumentenwachstum und -verlust bei Herstellermarken

Mehrwert-Handelsmarken sind die großen Gewinner - Marktanteile von Handel und Herstellern im Jahresvergleich

Immer mehr Hersteller leiden an Burnout - Entwicklung von Growth Brands und Burnouts im FMCG-Markt
€ 5,75

Horizont 11 vom 13.03.2014 Seite 26

Report FMCG-Marketing I

Raus aus der Burnout- Falle

Wer wachsen will, muss sich auf Werte besinnen – in Markenführung und Mediaplanung

Der Burnout – ein weit verbreitetes Krankheitsbild in der Markenindustrie? Definitiv, sagen GfK, Markenverband und Serviceplan. Allerdings trifft es weniger die Markenmacher als die Marken selbst. Unter den Fast Moving Consumer Goods (FMCG) leiden 42

[8180 Zeichen] Tooltip
Auch Sender kommunizieren - Position ausgewählter Sendermarken nach Wertegruppen Burnout erfasst immer mehr Marken - Entwicklung von Growth Brands* und Burnouts* im FMCG-Markt Werteorientierung schützt vor Burnout - Verteilung der Markenkategorien bei geringer und starker Wertebesetzung
€ 5,75

Horizont 11 vom 13.03.2014 Seite 026

Report FMCG-Marketing I

Raus aus der Burnout- Falle

Wer wachsen will, muss sich auf Werte besinnen – in Markenführung und Mediaplanung

Der Burnout – ein weit verbreitetes Krankheitsbild in der Markenindustrie? Definitiv, sagen GfK, Markenverband und Serviceplan. Allerdings trifft es weniger die Markenmacher als die Marken selbst. Unter den Fast Moving Consumer Goods (FMCG) leiden 42 Pro

[8180 Zeichen] Tooltip
Auch Sender kommunizieren - Position ausgewählter Sendermarken nach Wertegruppen

Burnout erfasst immer mehr Marken - Entwicklung von Growth Brands* und Burnouts* im FMCG-Markt

Werteorientierung schützt vor Burnout - Verteilung der Markenkategorien bei geringer und starker Wertebesetzung
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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2012 Seite 44

Marketing

Kunden wollen stärker mitbestimmen

Die Zeiten ewigen Mengenwachstums sind vorbei – Eine Studie analysiert die Gründe und nennt Wege, der Herausforderung zu begegnen

München/Nürnberg. Das Ende des Mythos vom ewigen Mengenwachstum beschwört eine Studie. Die Ursachen hierfür sind nicht allein mit der demografischen Entwicklung zu begründen. Um den neuen Herausforderungen gerecht zu werden, müssen FMCG-Entscheider ihre Zielgruppen differenzierter ansprechen und Kunden demokratisch an der Markenführung beteiligen.

[6679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2012 Seite 044

Marketing

Kunden wollen stärker mitbestimmen

Die Zeiten ewigen Mengenwachstums sind vorbei – Eine Studie analysiert die Gründe und nennt Wege, der Herausforderung zu begegnen

München/Nürnberg. Das Ende des Mythos vom ewigen Mengenwachstum beschwört eine Studie. Die Ursachen hierfür sind nicht allein mit der demografischen Entwicklung zu begründen. Um den neuen Herausforderungen gerecht zu werden, müssen FMCG-Entscheider ihre Zielgruppen differenzierter ansprechen und Kunden demokratisch an der Markenführung beteiligen.

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Horizont 11 vom 15.03.2012 Seite 19

Praxis

Mitbestimmtes statt verordnetes Marketing

Destrukturierung: Mehr Umsatz bei weniger Absatz – wie geht das? GfK, Serviceplan und Markenverband erklären es

Das Leben endet für gewöhnlich mit dem Tod. Das Phänomen kann gesellschaftliche Probleme nach sich ziehen, wenn sich gleichzeitig die Gebärfreude in Grenzen hält. In Deutschland sind die Konsequenzen schon seit dem Jahr 2006 zu spüren. Im Zeitraum bi

[4103 Zeichen] Tooltip
Ausgleich des Mengenminus durch wertorientierte Markenführung - Entwicklung und Prognose des Absatzes und Umsatzes von FMCG
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 016

Marketing

So kommt mehr in die Tüte

Gemeinsame Studie von GfK und Serviceplan / Innovationen sind Treiber in der Krise / Intelligente Kommunikationsstrategie

Der ewige Kampf um Marktanteile, Umsatz und Gewinn lässt sich mit der aktuellen Untersuchung auf eine einfache Formel bringen: Erobern im Tief, verteidigen im Hoch. Peter Haller und Wolfgang Twardawa wirken nicht wie Männer, die zu großspurigen Aussagen

[7287 Zeichen] Tooltip
Wer wagt, gewinnt - Marktanteilsentwicklung im gesamten Konjunkturzyklus - Angaben in Prozent

Gewinner setzen auf Innovationen - Wie Neuheiten den Marktanteil steigern

Konsumenten wollen Sicherheit - Was für Konsumenten an Bedeutung gewinnt
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 015

Marketing

Wenn billig immer noch zu teuer ist

Preisverfall bei Schnelldrehern hält an, weil der Handel aller Markenführung zum Trotz immer zuerst auf das schnelle Geld schaut

Wenn der Handel sich entscheiden muss, macht er doch lieber Kasse als Marke. Im harten Kampf um Kunden pfeift er auf beständige Preise und manchmal auch aufs eigene Image. Der Discount macht weiter, wo er aufgehört hat: Das Jahr hatte kaum begonnen, da

[7356 Zeichen] € 5,75

 
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