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Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 12,13

Hintergrund

50 Jahre Serviceplan Gruppe

„Moment, so einfach ist das nicht“

Mediaplus: Andrea Malgara und Marcus Ambrus über das richtige Verständnis von Künstlicher Intelligenz

Alle reden über Künstliche Intelligenz, die angeblich oder tatsächlich die Kraft hat, ganze Branchen umzugestalten. In der überhitzten Diskussion fallen Andrea Malgara und Marcus Ambrus als Stimmen der Vernunft auf. Auch Mediaplus setzt massiv auf KI, geht die Dinge aber pragmatisch an. Entscheidend seien nicht Algorithmen, sondern das Zusammenspiel von KI und Media-Expertise.

[14186 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 18

Praxis

Ernte im eigenen Nest

Marken-Roadshow: Serviceplan und GfK entdecken in der regionalen Wertewelt der Konsumenten Vermarktungsalternativen zur globalen Wirtschaft

Die Marken-Roadshow von GfK und Serviceplan ist in der deutschen Marketing-Branche mittlerweile ein bisschen zur Institution geworden. Natürlich nutzen die beteiligten Partner das Event ausgiebig zur Eigenwerbung. Die GfK zeigt ihre Kompetenz als Que

[7697 Zeichen] Tooltip
Regionales Engagement zahlt sich aus - Vertrauen in die Marke steigt im Zusammenhang mit der Regionalität Regionale Marken sind die Gewinner - Anteil wachsender Marken (Käuferreichweite und Kaufakte ) im FMCG Wachstum bei regionalen Marken - Umsatzentwicklung 2017 − 2019 (durchschnittlich)
€ 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 4

Thema der Woche

Auf? Ab?

Konjunktur: Die Prognosen für die Wirtschaft trüben sich ein – welche Folgen hat das für den deutschen Werbemarkt?

Die ersten sechs Monate des Jahres sind vorüber – und momentan deutet wenig darauf hin, dass 2019 am Ende ein gutes Jahr für die deutsche Wirtschaft gewesen sein wird. Internationale Handelskonflikte, Brexit-Chaos und eine allgemein schwächere global

[7920 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 05.04.2018 Seite 13

Hintergrund

Die Psychografie des Mini Countryman

Zielgruppen: Die Soziodemografie hat ausgedient, heißt es bei Serviceplan / Psychologen liefern moderne Methoden des Targetings

Serviceplan will wieder Lust auf Werbung machen und verwendet psychografisches Targeting, um die Persönlichkeit der User, Leser und TV-Zuschauer sicherer zu treffen. Donald Trump und Cambridge Analytica haben die Methode gerade in Verruf gebracht. Se

[6144 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 18

Praxis

Mehr als nur Daten

Plan.Net BI beantwortet datengestützt typische Fragen der Mediaplanung

Für die Kunden wird die Frage, wie sie ihre Budgets auf die verschiedenen Medienkanäle aufteilen sollen, immer schwieriger zu beantworten. Zu den klassischen Gattungen ist in den vergangenen Jahren eine Vielzahl neuer Angebote hinzugekommen – vom Pod

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TV zahlt auf alles ein - Generalisierende Erkenntnisse zur Werbewirkung
€ 5,75

Horizont 28 vom 14.07.2016 Seite 11

Hintergrund

Bocelli macht die T-Pose

Deutsche Telekom: Europa-Kampagne mit italienischem Star-Tenor / Erste Arbeit von Serviceplan

Sich zu Europa zu bekennen, ist dieser Tage nicht in Mode. Wer politisch punkten will, positioniert sich als Kritiker des Bürokratie-Monsters Brüssel und warnt vor zu viel statt zu wenig Europa. Auffällig: Auf die Vorteile der europäischen Integratio

[7493 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 19

Praxis

Von Modis, Stans und Nons

Serviceplan-Roadshow: Wie die Digitalisierung Marken helfen kann – und welche Herausforderungen sie zu meistern haben

Es ist ja nicht so, dass den Markenherstellern die Hausaufgaben ausgehen würden. Die starke Konkurrenz durch Handelsmarken, eine große Zahl an Innovationsflops, die Schwierigkeit, Einmalkäufer zu Stammkunden zu machen – all das sind Themen, die die B

[5587 Zeichen] Tooltip
Digitale Herausforderungen - Welche Maßnahmen halten deutsche Unternehmen in Zeiten der Digitalisierung für notwendig? Multimediale Nutzertypen - Wo die unterschiedlichen Zielgruppen unterwegs sind
€ 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2015 Seite 20

Praxis

Serie Best Cases

Reden wir über Geld

Consorsbank: Wie sich der Finanzdienstleister als Marke neu erfindet und Kunden gewinnt

Auf eine neue Bank wartet 2014 niemand. Nicht nach der Finanzkrise. Nicht in Deutschland, wo der Markt ohnehin überbesetzt ist. Trotzdem wagt Cortal Consors im Dezember die Neuausrichtung als Consorsbank. Manche Experten nennen das mutig, andere irre

[6404 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 20

Praxis

Die Nomaden sesshaft machen

Marken-Roadshow: Hersteller verlieren, Handel gewinnt / Serviceplan und GfK weisen Wege aus der Krise

Rewe, Edeka und zuletzt der Discounter Lidl – die Handelsketten rüsten massiv auf und jagen mit ihren Eigenmarken klassischen Herstellermarken immer mehr Kunden ab. Bei den Fast Moving Consumer Goods (FMCG) hält der Handel mittlerweile einen Marktant

[6115 Zeichen] Tooltip
Marken gewinnen nur selten Stammkunden - Konsumentenwachstum und -verlust bei Herstellermarken Mehrwert-Handelsmarken sind die großen Gewinner - Marktanteile von Handel und Herstellern im Jahresvergleich Immer mehr Hersteller leiden an Burnout - Entwicklung von Growth Brands und Burnouts im FMCG-Markt Umsteiger müssen umworben werden - GfK-Neudefinition der Zielgruppen
€ 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 020

Praxis

Die Nomaden sesshaft machen

Marken-Roadshow: Hersteller verlieren, Handel gewinnt / Serviceplan und GfK weisen Wege aus der Krise

Rewe, Edeka und zuletzt der Discounter Lidl – die Handelsketten rüsten massiv auf und jagen mit ihren Eigenmarken klassischen Herstellermarken immer mehr Kunden ab. Bei den Fast Moving Consumer Goods (FMCG) hält der Handel mittlerweile einen Marktanteil

[6115 Zeichen] Tooltip
Marken gewinnen nur selten Stammkunden - Konsumentenwachstum und -verlust bei Herstellermarken

Mehrwert-Handelsmarken sind die großen Gewinner - Marktanteile von Handel und Herstellern im Jahresvergleich

Immer mehr Hersteller leiden an Burnout - Entwicklung von Growth Brands und Burnouts im FMCG-Markt
€ 5,75

 
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