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Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 20

HORIZONT Kongress

Es ist zu schaffen

Grüne Disruption: Nachhaltigkeit beginnt mit Taten.

Die Transformation zu mehr Nachhaltigkeit verlangt Unternehmen viel ab. Jolanda Schwirtz, Marketing & Digital Transformation Director von Nestlé Deutschland, hat für alle einen guten Tipp, die diesen Prozess durchlaufen: Erst Fakten schaffen, dann da

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Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 17

Hintergrund

Wir werden die Wahrheit nicht mehr haben

Mediascale: Wolfgang Bscheid warnt vor den Auswirkungen von KI. Von Juliane Paperlein

Der Mediascale-Geschäftsführer Wolfgang Bscheid ist eine gut hörbare Stimme im Markt und scheut sich nicht, auch unbequeme Wahrheiten auszusprechen. Nun scheidet er mit 60 Jahren aus der Serviceplan-Gruppe aus und will sich Projekten widmen, die ihn faszinieren. Zum Abschied bei Mediascale hat er mit HORIZONT über die Auswirkungen von künstlicher Intelligenz und Nachhaltigkeit gesprochen. Letzteres ist sein Herzensthema.

[7669 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 18

Praxis

Effektive Zeitenwende

Marken-Roadshow: Serviceplan, die GfK und der Markenverband sehen Nachhaltigkeit als Differenzierungsmerkmal. Von Bettina Sonnenschein

Inflation, Preissteigerungen bei Lebensmitteln und Energie, sinkende Reallöhne – kein Wunder, dass die Konsumlaune der Deutschen gerade nicht die beste ist. Besonders Herstellermarken bekommen das zu spüren, wohingegen Handelsmarken profitieren. So s

[7320 Zeichen] Tooltip
Herstellermarken verlieren, Handelsmarken legen zu - Marktanteile von Hersteller- und Handelsmarken nach Jahren und Markentyp Nachhaltigkeit und Typisierung erzielen höhere Werbewirkung - Steigerungspotenzial auf der Basis der Generischen Kommunikation
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Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 28

Praxis

„Da muss noch viel passieren“

Haltungs-Marketing: Übertreibt es die Branche langsam mit Klimawandel, Gender & Co? Ganz im Gegenteil, sagt Ronald Focken von Serviceplan

Die Werber lieben den Wandel, aber manche Themen kommen, um zu bleiben – und es sieht ganz so aus, als gehörte Nachhaltigkeit dazu. Doch auch wenn fast alle mitmachen bei der neuen Ernsthaftigkeit: In seiner „ganzen Tiefe“ hätten die meisten Firmen den großen Wandel noch nicht verstanden, meint Focken.

[9519 Zeichen] € 5,75

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 1

Seite 1

Alles auf Grün

Die Werbebranche verschreibt sich zunehmend dem Thema Nachhaltigkeit. Agiert sie dabei zu eindimensional?

Von der Haltung zur Nachhaltigkeit: So lässt sich der Wandel des kommunikativen Schwerpunkts vieler Unternehmen zusammenfassen. Vor wenigen Jahren stand im Mittelpunkt, Haltung zu zeigen und Purpose zu beweisen – nun lautet das Motto: Alles auf Grün!

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HORIZONTmagazin CMO of the Year 2021 vom 07.10.2021 Seite 14,15,16,17

CMO of the Year 2021

Vom Briefing-Valley zum Purpose-Peak

Im Marketing gibt es viele unterschiedliche Routen für den Erfolg. Wir stellen vier vor

Ein Gedankenexperiment. Stellen Sie sich das Marketing mal als große Landschaft mit gemäßigtem Klima vor. 1900 Sonnenstunden, die Durchschnittstemperatur liegt bei 10,9 Grad und an rund 130 Tagen im Jahr regnet oder schneit es. Meistens weht ein laue

[8886 Zeichen] € 5,75

Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 32

Report CMO of the Year

Wirkt nachhaltig

Wer CMO of the Year werden will, muss Nachhaltigkeit können. Serviceplan-Geschäftsführer Christoph Kahlert weiß, warum

Greta Thunberg ist gekommen, um zu bleiben. Seit die Klimaschutzaktivistin im August 2018 mit ihrem Schulstreik die globale Fridays-for-Future-Bewegung angestoßen hat, müssen CMOs Nachhaltigkeit mitdenken. Und diese gleichzeitig um eine soziale und ökonomische Dimension erweitern. Warum das wichtig ist und Corona das Thema nicht bremst, weiß Serviceplan-Manager Christoph Kahlert.

[6853 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 07.11.2019 Seite 48,49,50

Werbung.Treiber

Zwischen Greenwashing und echter Umkehr

Nachhaltigkeit liegt im Trend, und alle machen mit. Auch so mancher Markenartikler, der sich mit öffentlichkeitswirksamer Kommunikation positionieren will. Doch Nachhaltigkeit ist mehr als eine PR-Aktion

Ein weiches, weißes Pausenbrot mit Wurst wäre ihm lieber gewesen, für sein Vollkornbrot mit Paprikapaste erntete Magnus Hetz von seinen Schulkameraden zuweilen Spott und Hohn. Nichtsdestotrotz: Seine Kindheit hat den Werber bis heute geprägt. 2007 gr

[12475 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 26

Praxis

Relevanz für die Kaufentscheidungen

Nachhaltigkeit: Verbraucher achten zunehmend auf das Image von Marken

Seit 2011 untersuchen Facit und Serviceplan jedes Jahr, welche Marken Konsumenten für „nachhaltig“ halten. „Rund 70 Prozent der Kunden legen beim Kauf Wert auf Nachhaltigkeit der Produkte oder des Unternehmens. Und nur ein geringer Teil der Kunden em

[4755 Zeichen] Tooltip
Kriterien für Nachhaltigkeit - sozial / ökonomisch / ökologisch Das Image der Marken - Sustainability Image Score (SIS) Verbraucher achten auf Nachhaltigkeit - Unentschlossene bieten Potenzial fürs Marketing Steigende Tendenz - Nachhaltigkeit beeinflusst das Image der Marke
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 62

Marketing

Nachhaltigkeit prägt das Markenimage

München. Hipp, Milupa, Alete, Frosta, Coppenrath&Wiese und Bärenmarke haben aus Verbrauchersicht im Food-Segment ein besonders nachhaltiges Unternehmensimage. Zu diesem Ergebnis kommt der bislang fünfte von Facit Research für die Serviceplan-Gruppe e

[798 Zeichen] € 5,75

 
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