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    HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 026

    Agenturen

    Printdienstleister unter Druck

    Sinkende Budgets und wachsende Konkurrenz durch Druckereien bereiten Agenturablegern Probleme

    Bei den Printproduktionstöchtern der großen Agenturen macht sich die Medienkrise zunehmend bemerkbar. Doch einige meinen zu wissen, wie man die Verluste kompensieren kann. Offiziell streiten es die betroffenen Marktteilnehmer noch ab. Doch hinter den Ku

    [6325 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 10.07.2008 Seite 022

    Agenturen

    Neues Mitglied der Familie

    Serviceplan Hamburg startet Tochter für Printproduktion / Ex-JvM-Mann Bugai wird Geschäftsführer

    Gut zwei Jahre nach dem Start in Hamburg arbeitet die Münchner Agenturgruppe Serviceplan am weiteren Ausbau ihres Hauses der Kommunikation in der Hansestadt.

    [5377 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 052

    Special Die Zukunft der Zeitschriften

    Effekte im Druck: Festspiel der Sinne

    Verlage lernen von Markenartiklern und bieten zunehmend ausgefallene Veredelungstechniken an. Ziel ist es, die Magie von Druckerzeugnissen signifikant zu steigern. Gefragt sind innovative Druckprodukte, unnachahmliche Individualität, Differenzierung

    Special Effect Printing bietet eine schlagkräftige Alternative zur Flüchtigkeit der digitalen Bildschirmmedien, die mit Standarddrucksachen im CMYK-Modus nicht erreichbar ist. Insofern zeigt die Philosophie, die hinter "Special Effect Printing" steht, ei

    [7170 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 034

    Extra Print im Umbruch

    Print hilft - vor allem der Marke

    Die Herstellung von Drucksachen ist technologisch auf höchstem Niveau / Die Druckbranche muss Gattungsmarketing betreiben

    Print wird unterschätzt. Obwohl es nach wie vor die wichtigste Säule der Marken- und Produktkommunikation ist, sind sich nur wenige seiner tatsächlichen Stärken bewusst. Viele Marketing- und Werbeexperten setzen Print mit Anzeigen und Beilagen gleich. Pr

    [9044 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 030

    Agenturen und Kreation

    Hoffnung auf zusätzliches Geschäft

    JWT gründet mit K+R Crossmedia eine Unit für Printproduktion / Umsatz vieler Agenturen mit der Erstellung von Werbemitteln bricht ein

    Die Frankfurter Agentur JWT versucht, einen weiteren Schritt in Richtung zusätzliche Erlösquellen zu machen. Nach dem Launch der Markenführungsunit Corporate Lighthouse (Horizont 16/2005) startet die WPP-Tochter nun unter dem Namen Production Lounge eine

    [4542 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 025

    Marketing und Marken

    Digitaldruck als Chance

    Kongress: Druckindustrie will im Werbemarkt mitmischen

    Die Kundenansprache mit individualisierten Druckerzeugnissen könnte sich künftig als ein fester Bestandteil des Kommunikationsmixes von Unternehmen etablieren. Zu diesem Ergebnis kamen die Teilnehmer des Kongresses "Produktion inspiriert Kreation", zu dem

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    HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 078

    Report Digitalisierung im Druck

    Ungeahnte Möglichkeiten

    Sogar viele Dialogagenturen sind noch auf das klassische Direktmarketing fixiert, weil sie die Vorteile des digitalen One-to-One-Marketing noch zu wenig kennen.

    Für Gerhard Rimmele ist der Erfolg greifbar: "Die Vorsorgemaßnahmen unserer Mitglieder haben um rund 25 Prozent zugenommen." Seit zwei Jahren verschickt die bundesweit operierende Gmünder Ersatzkasse (GEK) ihre "Elternbriefe" nun als personalisierte Newsl

    [5577 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 058

    Net Economy CeBIT 2003

    Endlosschleife

    In Pilotprojekten zeigt sich Interaktives TV als Werbers Wunschtraum. Bis zum Markterfolg ist es jedoch noch ein langer Weg.

    Peter Christmann geriet ins Schwärmen: "Interaktive TV-Werbung wird ein immenser Markt", war sich der Geschäftsführer von Seven-One Media sicher, "wenn die digitale Aufrüstung des Fernsehens greift, ist mittelfristig ein Umsatzpotenzial von rund 500 Milli

    [7404 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 130

    New Economy Online-Werbung

    Nur Ideen zählen

    Digitale Medienkompetenz wird für Agenturen und Dienstleister zum wesentlichen Bestandteil der Kundengewinnung.

    Wir müssen uns als Kreative verstärkt den Herausforderungen neuer Technologien stellen, ohne uns ihrem Diktat zu unterwerfen», sagt Thomas Kanofsky, Creative Director bei Saatchi & Saatchi. «Denn was zählt, ist letztlich die tragende Idee.» Der Kreative

    [9758 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Drupa Die Druckindustrie erscheint «wie neugeboren» / Drucktechnologie betrifft unmittelbar auch Agenturen

    Die Drupa der guten Stimmung

    Düsseldorf / «Eine gute Stimmung wie selten zuvor auf dieser Messe.» Diese Meinung hört Monika Kissing, Pressereferentin der Düsseldorfer Messegesellschaft und seit Jahren zuständig für dieses Mega-Event, mehrfach am Tag. «Man hat das Gefühl einer Aufbruc

    [5118 Zeichen] € 5,75