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Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 39

Marketing

Fußball-EM als Hoffnungsschimmer

Belebung des Werbemarktes wohl erst in der zweiten Jahreshälfte – Klassische TV-Budgets verlagern sich weiter in die digitale Welt

Mit der Fußball-Europameisterschaft im eigenen Lande sind die Rahmenbedingungen für steigende Werbeausgaben in diesem Jahr eigentlich optimal. Doch wer darauf hofft, dass der hiesige Werbemarkt nun durch die Decke geht, könnte am Ende enttäuscht werden, wie die Jahresprognosen vermuten lassen.

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Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 26

Praxis

Agenda 2024

CMO-Barometer: Was die Top-Marketer in der DACH-Region für das kommende Jahr erwarten? Vier Grafiken verraten es. Von Michael Reidel

Überschäumender Pessismismus ist nicht Sache des Marketings. Das bestätigt das diesjährige CMO-Barometer. Darin hat die Serviceplan Group wieder die Stimmungslage der Marketingentscheider in der DACH-Region erfasst. „Die Ergebnisse zeugen zwar noch v

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Agenda 2024 - Gesamter Artikel inkl. aller Grafiken und Abbildungen
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Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 4

Thema der Woche

Viel KI, wenig Metaverse

Cannes Lions I: Vier deutsche Juroren wagen eine erste Trendprognose zum wichtigsten Kreativfestival der Welt. Von Bärbel Unckrich

In wenigen Tagen fällt der Startschuss für die Cannes Lions. Auf der Bühne des weltweit größten Kreativfestivals drehen sich die meisten Vorträge um künstliche Intelligenz, Diversität und Nachhaltigkeit. Neben der großen Bühne sind erneut die wichtig

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Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 23

Agenturen Jahresrückblick 2022

Die wichtigsten Kreationstrends 2022

CCO-Umfrage: Deutschlands Top-Kreative verraten, welche Themen und Kampagnen aus den vergangenen zwölf Monaten ihnen im Gedächtnis geblieben sind

Till Diestel, Serviceplan: Es gab erste interessante Kampagnen und Ideen, die sich um Web3 drehen. Für mein Empfinden stehen wir da aber noch ganz am Anfang. In diesem Sinne: WAGMI (Anm. der Red: „We are gonna make it“). Weiterhin gab es einen, zumin

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Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 24

Praxis

Agenda 2023

CMO-Barometer: Unsicherheit und Nachhaltigkeit sind die Topthemen für das kommende Jahr / Darauf reagiert das Marketing

Richtig sexy klingt das Nomen nicht. Das liegt schon an seiner -keit-Endung. Trotzdem hat es sich im Marketing einen zentralen Platz erobert, den nicht mal Corona-Pandemie und der Krieg in der Ukraine beseitigen konnten. Die Nachhaltigkeit wird im ko

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Emotionale Markenführung kommt zurück - Wie wichtig werden Ihrer Meinung nach die folgenden Marketing-Trends im Jahr 2023? Rezession und Nachhaltigkeit prägen 2023 - Was ist für Sie das Top-Thema für das Marketingjahr 2023? Agilität als Erfolgsfaktor - Welche Learnings ziehen die CMOs aus den von Pandemie, Krieg und Unsicherheiten beeinflussten Jahren? Agenturen müssen flexibel und kundenorientiert agieren - Welche Impulse erwarten Sie von Ihren Agenturpartnern? CMO als Moderator - Welche Fähigkeiten und Skills müssen Marketingentscheidende heute mitbringen, um die Organisation zukunftsfähig zu machen?
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Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 22

Agenturen Jahresrückblick 2021

Die wichtigsten Kreationstrends 2021

CCO-Umfrage: Deutschlands Top-Kreative verraten, welche Kreativthemen und Kampagnen ihnen in den vergangenen zwölf Monaten im Gedächtnis geblieben sind

Till Diestel, BBDO Group Germany Ich habe in der Agentur mal den Satz gesagt: „Craft the shit out of everything“ – oder anders ausgedrückt: Wir versuchen alles auf höchstem handwerklichen Niveau umzusetzen, denn das macht wirklich einen Riesenunt

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Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 16

Praxis

Agenda 2022

CMO-Barometer: Nachhaltigkeit wird das Topthema 2022 sein. Digital bleibt ein Dauerbrenner und die Markenarbeit wird wichtiger

Der UNO-Klimagipfel ist seit gut zehn Tagen vorbei. Seitdem werden die Ergebnisse der 26. Auflage des globalen Treffens bemerkenswert uneinheitlich interpretiert. Während die Politik die Beschlüsse als historisch feiert, sagen Umweltverbände, das rei

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Digitalisierung bleibt wichtig - Welche der nachfolgend aufgeführten typischen CMO-Aufgaben werden 2022 an Bedeutung gewinnen? Online raus aus den Top-3 - Wie wichtig werden die folgenden Marketingthemen in 2022? Nachhaltigkeit und Klimawandel bestimmen 2022 - Welche drei Themen werden im kommenden Jahr das Marketing bestimmen? Marke wird wieder wichtiger - Welche Aufgaben sind für die CMOs am wichtigsten? Bedeutung von Kreativität wächst - Welche Impulse erwarten Sie von Ihren Agenturpartnern?
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Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 28

Report CMO of the Year

Agenda der neuen Prioritäten

Serviceplan und Facit Research haben CMOs nach ihren Themen befragt. Herausgekommen sind Klassiker, ungewohnte Töne und ein neues Selbstbewusstsein

Es ist eine filigrane Zustandsbeschreibung der Lage. Ein Blick in die Seele von CMOs nach 14 Monaten Pandemie, festgehalten auf 32 Seiten in Grafiken und Zitaten. Zum zweiten Mal haben die Serviceplan Consulting Group und Facit Research ein CMO-B

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Pandemie beschleunigt die Digitale Transformation Bedeutung des CMOs wächst Dramatischer Umbruch Personalthema wird wichtiger Näher an den Kunden ran Home-Office verändert Führung
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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 05.11.2020 Seite 16,17,18,19,20

Werbung.Treiber

Die Agenda der CMOs

Anfang des Jahres veröffentlichte Serviceplan das CMO-Barometer. Dann kam Corona. Was von den richtungsweisenden Ergebnissen bleibt

Als vor gut einem Jahr die Erhebung für das CMO-Barometer zu Ende ging, konnte niemand bei Serviceplan Consulting Group und Facit Research ahnen, dass das Coronavirus die Welt durcheinanderbringen würde. Statt neue Produkte zu bewerben, die Marke zu

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Digitalisierung ist Hauptaufgabe - Welche der aufgeführten „typischen“ CMO-Aufgaben werden 2020 an Bedeutung gewinnen? Nachhaltigkeit nimmt Fahrt auf - Wie werden sich die folgenden Marketingthemen entwickeln?
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Horizont 13 vom 26.03.2020 Seite 18

Praxis

Die Agenda der Entscheider

CMO-Barometer: Serviceplan hat zum ersten Mal untersucht, welche Themen die Top-Marketingmanager hierzulande bewegen. Mehr Emotionen beispielsweise

Stellen wir sie uns für einen Moment vor, eine Marketingwelt ohne das Coronavirus. Die gab es mal und das ist gar nicht so lange her. Aber angesichts der sich überschlagenden Ereignisse mag das in der schnelllebigen Branche manchem wie aus einem ande

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Nachhaltigkeit nimmt Fahrt auf Digitalisierung ist Hauptaufgabe
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