Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 99 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 6

Agenda

Zurück zu den Wurzeln

Serviceplan bestätigt die Rückkehr von BBDO-Kreativchef Till Diestel – als CCO Germany

Seit voriger Woche wissen Leser von Horizont Online, dass der bisherige BBDO-Kreativchef Till Diestel wohl zu seinem ehemaligen Arbeitgeber Serviceplan zurückkehrt. Jetzt gibt es die offizielle Bestätigung. Der 37-Jährige heuert zum 1. Juni bei Deuts

[4958 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 34,36

50 Jahre Serviceplan Gruppe

„Wir können die Welt verändern“

Alexander Schill: Der Global Chief Creative Officer von Serviceplan über die Kraft der Kreativität vor dem Hintergrund der Digitalisierung

Der weltweite Kreativchef von Serviceplan Alexander Schill spricht im Horizont-Interview über kreative Freiheit in Zeiten von Marketing Automation und künstlicher Intelligenz, den Wandel der Branche und warum ein Juniorkreativer heute fast mehr Einfluss auf die Gesellschaft hat als die Bundeskanzlerin. Für den 51-jährigen Top-Kreativen steht fest: Genau jetzt ist die beste Zeit, um in der Werbung tätig zu sein.

[15865 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 8,9

Kreation

Kreativ-Ranking 2019

„Nicht jeder Limohersteller muss die Welt retten“

Gewinnertrio: Das Gewinnertrio Dennis May, Matthias Spaetgens und Alex Schill über sportlichen Wettkampf, Haltungsthemen und die Sehnsucht nach einer neuen Leichtigkeit

Diese drei Agenturen machten das Rennen um die kreative Krone bis zum Schluss spannend: DDB, Scholz & Friends und Serviceplan. Am Ende konnte DDB seine Pole-Position knapp verteidigen. Chief Creative Officer Dennis May diskutiert mit seinen Wettbewerbern Matthias Spätgens (Scholz & Friends) und Alex Schill (Serviceplan) über das Kreativjahr 2019.

[14598 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2019 Seite 6

Agenda

Neue Führung am Standort Hamburg

Bei Serviceplan leiten Vincent Schmidlin, Bettina Prange und CCO Alexander Schill die Niederlassung im Norden

Das Haus der Kommunikation von Serviceplan in Hamburg bekommt eine neue Leitung. Ab sofort verantworten Vincent Schmidlin, Geschäftsführer der Zwischenholding für die Serviceplan-Agenturen, Standort-COO Bettina Prange und Gruppen-CCO Alexander Schill

[1789 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 9

Leute

Anke Schäferkordt

Im neuen Aufsichtsrat von Serviceplan

Wer sich gefragt hat, was eigentlich die frühere RTL-Chefin Anke Schäferkordt macht, hat Anfang dieser Woche eine erste Antwort bekommen. Die 56-Jährige wird Aufsichtsrätin im neu etablierten Kontrollgremium von Serviceplan. Als langjährige Managerin

[2711 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 99 Entscheider vom 27.06.2019 Seite 12,13,14,16

HORIZONT Magazin 99 Entscheider

Kreation

Elf Köpfe mit den besten Ideen

Die A-Liga in der Kreation kämpft unermüdlich dafür, dass sich Deutschland zu den kreativsten Nationen der Welt zählen kann

Guido Heffels und Matthias Storath: Zwei eigenwillige Anführer Heimat, Hornbach, Heffels – dieser Dreiklang steht seit fast zwei Jahrzehnten für Spitzenkreation. Guido Heffels ist der kreative Übervater der 1999 von ihm mitgegründeten Berliner Age

[12045 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 20.07.2017 Seite 26

Kreation

Die Nachwehen von Cannes

Die etwas andere Bilanz: CCO Alexander Schill verrät, warum das Branchen-Spektakel bei Serviceplan trotz weniger Löwen sehr positive Spuren hinterlassen hat

Auch vier Wochen nach den Cannes Lions hallt das Festival bei Chief Creative Officer Alexander Schill noch nach. Allerdings anders, als viele vermuten würden: Schill gibt sich regelrecht beflügelt von dem Event – obwohl die Ausbeute für Serviceplan D

[9274 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 22

Kreation

Die Gefährten

Serviceplan: CCO Alexander Schill etabliert ein Board aus führenden Kreativen – ohne Managementaufgaben

Kreative in Führungspositionen haben oft dasselbe Problem: Sie verbringen zu viel Zeit mit Management- und Verwaltungsaufgaben und zu wenig mit der inhaltlichen Arbeit, für die sie ursprünglich in die Top-Funktion gekommen sind. Das liegt auch daran,

[7279 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 28,29

Kreation

„Unsere Branche stagniert“

Streitgespräch: Während der weltweite CCO von DDB Amir Kassaei über die kreative Qualität seiner Zunft schimpft, ist der oberste Serviceplan-Kreative Alexander Schill davon überzeugt, dass es nie zuvor spannender gewesen sei, in der Werbung zu arbeit

Bei den London International Awards in Las Vegas saßen Amir Kassaei, Chief Creative Officer von DDB Worldwide, und Alexander Schill, Chief Creative Officer und Partner der Serviceplan-Gruppe, in trauter Einigkeit zusammen in der Jury. Die Qualität des Kreativjahrgangs 2015 stufen sie beide als okay, aber nicht überwältigend ein. Im gemeinsamen Interview über Sinn und Unsinn von Kreativwettbewerben offenbaren sie dann doch unterschiedliche Ansichten. Zwischendurch kam die Unterhaltung der beiden Top-Kreativen übrigens immer wieder auf ihre jeweiligen Autokunden Volkswagen und BMW. Öffentlich wollen sich die beiden darüber allerdings nicht äußern. Auch wenn Kassaei am Ende des Gesprächs eine echte Steilvorlage liefert, hält er sich derzeit lieber bedeckt, was die kommunikativen Pläne von VW betrifft.

[13957 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 2 vom 11.06.2015 Seite 10,11,12,13,14,15

HORIZONT Cannes Magazin 2015

Willkommen im Nerd-Universum

Serviceplan-Kreativchef Alexander Schill über die besten Beispiele kreativer Datennutzung und weshalb die Kreativbranche innovative Prototypen zum Überleben braucht

Kein anderer deutscher Kreativer war so oft in der Cannes-Lions-Jury wie Serviceplan-Kreativchef Alexander Schill. Dieses Jahr ist er zum fünften Mal dabei und der erste Deutsche im Entscheidungsgremium der Innovation Lions. Dort vertritt er die deutsche Kreativszene in der neuen Subkategorie Creative Data. Im Exklusivinterview erklärt er, wie Big-Data-Kampagnen die Gesellschaft nachhaltig verändern und voranbringen können und hält ein leidenschaftliches Plädoyer auf die Kreation von Prototypen. Schill verrät außerdem, weshalb sich Agenturen ein Innovationsteam leisten sollten und wieso sich diese Investition bei Serviceplan bereits zehnfach ausgezahlt hat.

[19951 Zeichen] € 5,75

 
weiter