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HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 055

Szene

Pharmabranche in Partylaune

Es war ein rauschender Abend im Kölner Tanzbrunnen bei der Verleihung des diesjährigen Comprix - Preis für innovative Healthcare-Kommunikation. Unter dem Motto "Magical Mystery Tour" feierte die Branche die besten Arbeiten der Pharmawerbung. Vor allem Wo

[1200 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 014

Marketing

Gute Zeiten, gute Besserung

Im OTC-Markt erhöht sich der Werbedruck / Trend wird sich 2010 fortsetzen / Individuellere Kundenansprache gewinnt an Bedeutung

Es wird gepitcht und in Werbung investiert. Der OTC-Markt ist in Bewegung. Doch für dauerhaften Erfolg müssen die Unternehmen in die Markenbildung investieren. Grippewelle mit Hysteriezulage, der Trend zum gesundheitsbewussteren Leben, die älter werdend

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Arzneimittelhersteller setzen auf TV - In welche klassischen Werbekanäle Pharmaunternehmen investieren

Klosterfrau wirbt am stärksten - Die Top 10 Spender in der Arzneimittelwerbung
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 038

Report Healthcare Marketing

Kommunikation auf Rezept

Gesundheitsfonds mit Nebenwirkungen: Um sich von der Konkurrenz zu differenzieren, erhöhen die Krankenkassen trotz Krise ihre Werbeausgaben. Die Barmer "bewegt Deutschland", die DAK führt das "Unternehmen Leben", und bei der AOK liegt die Gesundheit "in

[6539 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 008

Leute

PERSONALIEN

Müller-Kannenberg übernimmt Media bei Tchibo Tchibo hat eine neue Media-Leiterin. Maike Müller-Kannenberg ist künftig beim Hamburger Kaffeeröster für Media-Strategie und den Media-Einkauf zuständig. Die 34-Jährige arbeitet seit sechs Jahren bei Tchibo.

[1972 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 048

Report Healthcare-Marketing

Starke Marke gesucht

Der staatlich verordnete Einheitssatz nimmt den gesetzlichen Krankenkassen eine zentrale Waffe im Kampf um Mitglieder - und zwingt sie mehr denn je zur Markenarbeit. Die jüngste Stufe der Gesundheitsreform wird die gesetzliche Krankenversicherung (GKV) m

[8630 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 058

Report Healthcare-Marketing

Marken gut beraten

Die Werbung für Arzneimittel ist professioneller geworden, doch Agenturen können sich immer seltener mit eigener Kreation profilieren. Das hat für die Kommunikation nicht nur Nachteile. Einblicke in einen im Wandel begriffenen Pharmamarkt.

Eine nach der anderen haben Agenturen das Healthcare-Segment in Deutschland besetzt. Das hat dazu geführt, dass sich insbesonders Werbung für rezeptfreie Arzneien professionalisiert hat. Profilieren können sich die Agenturen mit ihren Arbeiten gleichwohl

[6164 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 001

Gesundheitsreform zwingt Kassen zur Profilierung

Wahltarife öffnen den Weg zu stärkerer Differenzierung der Versicherer / Marketing wird wichtiger

Die gesetzlichen Krankenversicherer müssen künftig gehörig umdenken: Seit April dürfen sie ihren Kunden individuelle Wahltarife mit Selbstbehalt anbieten - das erhöht den Konkurrenzdruck und macht die Anbieter unterscheidbarer. "Wir freuen uns auf einen

[2746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Apotheker müssen nachsitzen

Doc-Morris-Entscheidung und Gesundheitsreform machen Marketing wichtiger / Bedeutung von Kooperationen steigt

Bislang haben die deutschen Apotheken wenig Grund, sich um das Thema Marketing zu kümmern. Dies dürfte sich früher ändern als erwartet. Nachdem das Landgericht Saarbrücken der niederländischen Versandapotheke Doc Morris erlaubt hat, ihre Filiale in der s

[4919 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 035

People Business

UNTERNEHMEN Dave Wigfield wird neuer Vice President für Sales des IT-Unternehmens Creo. In seiner neuen Funktion übernimmt er die Leitung der gesamten Vertriebsaktivitäten des Unternehmens in Europa, Nahost und Afrika (EMEA) und löst damit Israel Sandle

[8037 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 024

Agenturen

Healthcare Der Preis ist für Kunden nicht entscheidend / Agenturen stellen sich auf den Fall des Mehrbesitzverbots ein

Beratung statt Deckenhänger

Klassische VkF-Maßnahmen in Apotheken greifen nicht, behauptet eine Studie von Serviceplan.

Frankfurt / Die herkömmlichen Verkaufsförderungskonzepte für das Apothekengeschäft haben ausgedient. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Münchner Healthcare-Agentur Serviceplan Vital, die sich mit dem Einkaufsverhalten in Bezug auf rezeptfre

[4376 Zeichen] Tooltip
Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker - Wo informieren sich Verbraucher bei kleineren Beschwerden? Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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