Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 004

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Eva-Maria Schmidt

    Ist die Convention of Advertising (COA), die 1999 zum zweiten Mal in der Werbehochburg Düsseldorf durchgeführt wird (siehe Seite 82), eher eine Recruitingmesse oder eine Informationsveranstaltung?Gitte Knöpfle, Director Human Resources, Kabel New Media, H

    [2676 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 049

    Personality

    Nachholbedarf in puncto Eigen-PR

    Einsteiger kritisieren Informationspolitik der Agenturen / Personalverantwortliche bemängeln undifferenzierte Bewerbungen

    FANKFURT Agenturen, die leichtfertig mit dem Thema Nachwuchsförderung umgehen, werden sich in Zukunft nur schwer behaupten können. Im Wettbewerb um gute Leute ist das Engagement der Branche in den vergangenen Jahren zwar deutlich gewachsen, trotzdem bekla

    [5746 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 047

    Personality Management & Karriere

    Der Doktor punktet beim Kunden

    GWA-Umfrage unter Agenturchefs spiegelt Trend zur Akademisierung wider / Die Bedeutung von Doktor-Titeln wächst

    FRANKFURT In der Werbebranche arbeiten immer mehr Akademiker. Während in der Kreation auch Quereinsteiger mit unterschiedlicher Bildung Chancen haben, rekrutiert sich der Berater-Nachwuchs ganz überwiegend aus Hochschulen. Gesteigerten Wert legen Agentur-

    [6310 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 004

    Nachrichten - Rundruf der Woche

    Rundruf der Woche

    Von Nadja Kunst

    Mit dem Umzug der Convention of Advertising aus der Ruhr-Provinz in die Werbehochburg Düsseldorf will der Verband Deutscher Werbeagenturen künftig in einer höheren Liga der Nachwuchsveranstalter mitspielen ( Seite 75). Können die Werbejunioren diesem Ansp

    [2765 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 049

    Personality Management & Karriere

    Vom Texter-Mythos verabschieden

    Mangel an guten Textern ungebrochen / Mehr Engagement aus Agenturen gefordert / Texterschmiede startet mit Ausbildung

    Frankfurt Superkreative Talente sind in der Werbebranche seit eh und je ein rares Gut. Vor allem auf der Suche nach guten Textern raufen sich so manche Personalverantwortlichen die Haare. Mit wachsendem Agenturaufgebot wird der Personalmarkt hier immer en

    [5571 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 004

    Nachrichten

    Welchen Stellenwert hat eine Veranstaltung wie der Berliner Werbekongreß im Rahmen Ihrer Maßnahmen zur Nachwuchsrekrutierung ? Birgit Hoock, Personalleiterin, Serviceplan, München: Hier muß man einfach dabei sein. Einerseits aus Rekrutierungssicht und a

    [2739 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 063

    Personality Management & Karriere

    Querdenker mit kreativem Feeling

    Nachwuchsförderung in der strategischen Planung bedeutet vor allem "learning by doing" / Ausbildungsstandards fehlen völlig

    FRANKFURT Erfahrene strategische Planer sind in Deutschlands Agenturszene heiß begehrt, denn der Markt kann mit der im Aufschwung begriffenen Disziplin kaum mithalten. Diese Situation sehen viele Nachwuchswerber als Chance, in diesem Bereich Fuß zu fassen

    [7640 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 061

    Personality Management & Karriere

    Neues Profil für klassische Werber

    Steigende Anforderungen an fachliche Qualifikationen in Werbeberufen/Agenturen reagieren auf neue Kundenbedürfnisse

    FRANKFURT Mehr denn je sind in den Agenturen Mitarbeiter gefragt, die über das reine Werbefachwissen hinaus ein umfassendes Kommunikations- und Marketing-Verständnis mitbringen. Der Wandel hin zu deutlich höheren Leistungsprofilen bei der Personalauswahl

    [5411 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 004

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Nadja Kunst

    Welche Anforderungskriterien muß ein Hochschulabsolvent erfüllen, um in Ihrem Unternehmen landen zu können? Hans-Jürgen Grabias, Geschäftsführer Marketing, Bahlsen KG, Hannover: Für mich persönlich ist wichtig, daß die Leute eigene Meinungen vertreten.

    [2798 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 086

    Personality Management & Karriere

    Persönlichkeit ist für Berater alles

    Der ideale Kandidat in der Werbung ist zugleich Kaufmann und Charismatiker / Die Einstiegsgehälter sind eher bescheiden

    FRANKFURT Agenturen erwarten eine ganze Menge von ihren Beratern. Ein BWL- Studium ist zwar eine gute Voraussetzung, allein genügt es jedenfalls nicht: Gefragt sind vor allem Praxis- erfahrung und Persönlichkeit. Der Berufseinstieg läuft selten direkt, me

    [6351 Zeichen] € 5,75