Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 1

Seite 1

Jubiläum mit Hindernissen

Serviceplan ist eine Erfolgsgeschichte. 50 Jahre nach der Gründung steht die größte deutsche Agenturgruppe aber vor neuen Herausforderungen

Eigentlich sollte es ein rauschendes Fest werden: Zum 50-jährigen Jubiläum hatte Serviceplan eine große Party geplant. Sogar eine Kreuzfahrt für die Mitarbeiter war vorgesehen. Coronabedingt fiel die Tour sprichwörtlich ins Wasser. Auch sonst konnten

[4631 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 18,19

Hintergrund

50 Jahre Serviceplan Gruppe

Höher, schneller, weiter

Wachstumsstory: Die Meilensteine aus 50 Jahren Serviceplan zeigen, wie die Agenturgruppe erst national, dann international ausbaut

1970 Gründung von Serviceplan: Peter Haller und Rolf O. Stempel setzen ab dem Start der Agentur auf ein integratives Konzept Ende 1970 Erster Umzug: Der erste Firmensitz ist ein Zweizimmerbüro – vis-à-vis der Frauentürme, mit nur zwei Mitarbeitern

[6357 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 030

Agenturen und Kreation

HORIZONT AWARD 2006

"Serviceplan ist keine One-Man-Show"

Agenturmann des Jahres: Florian Haller über den Job an der Spitze von Deutschlands größter inhabergeführten Kommunikationsgruppe

Herr Haller, kann die Wahl zum HORIZONT-Agenturmann des Jahres 2006 die Enttäuschung nach dem verpassten Gewinn des BMW-Etats vergessen machen? Florian Haller: Mehr als das. Diese Auszeichnung ist eine große Ehre, über die ich mich riesig freue. Und um d

[13623 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin special 01 vom 31.01.2002 Seite 010

Horizont Award Männer und Frauen des Jahres 2001

Agenturen

Der Unabhängige

Peter Haller, der hanseatischste Kaufmann aus der Schweiz, baut Serviceplan in München zu der größten inhabergeführten Agentur in Deutschland aus

Ungewöhnliches Doppel: Peter Haller, Horizont-Agenturmann des Jahres 2001, ist Chef der größten inhabergeführten deutschen Werbeagentur, Serviceplan in München. Haller-Laudator Holger Jung, Agenturmann des Jahres 1993, ist Chef der zweitgrößten inhabergef

[4226 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin special 01 vom 31.01.2002 Seite 012

Horizont Award Männer und Frauen des Jahres 2001

Der Teamworker

Peter Haller: Manager in der Manege

Der Agenturmann 2001 hat Serviceplan zur größten unabhängigen Werbegruppe gemacht<

Als Kind wollte er Zirkusdirektor werden. Und in gewisser Weise hat Serviceplan-Chef Peter Haller das auch geschafft: Er steht an der Spitze einer Kommunikationsagentur. Dabei scheut Haller eigentlich das Rampenlicht. Bescheidenheit ist ihm eine Tugend -

[1440 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 026

Agenturen

AWARD Peter Haller über den erfolgreichen Auf- und Ausbau von Serviceplan zur größten unabhängigen Network-Agentur in Deutschland

«Werbegurus sind nicht zeitgemäß»

Der Agenturmann des Jahres 2001 führt seit 30 Jahren die Top-Agenturmarke aus München.

HORIZONT: Serviceplan ist auch im Krisenjahr 2001 überdurchschnittlich gewachsen. Inwieweit führen Sie diesen Erfolg auf das von Ihnen etablierte Agenturkonzept zurück? Peter Haller: Es sind verschiedene Faktoren. Zum einen stimmt unsere Positionierun

[10412 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 028

Unternehmen Serie

Auf den Geschmack gekommen

Diät-Limonade Deit erreicht in einem rückläufigen Markt eine Trendumkehr / Bisheriger Marktführer Fanta light überrundet

Gröbenzell/Rosenheim Mit rückläufigen Marktanteilen mußte die kalorienreduzierte Limonade Deit Mitte der 90er Jahre fertig werden. Eine umfassende Neupositionierung, die voll und ganz auf das Thema Geschmack setzte, sorgte für eine Trendumkehr. Jetzt hat

[12571 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 032

Agenturen Business

,,Putzfrauentest ist die Oberkatastrophe''

Kunden sehen Werbung als Investition/Dr. Peter Haller, GWA-Vorstand für das Ressort ,,Effektivität der Werbung'', über Sinn und Unsinn von Testverfahren

MÜNCHEN Die Leistungsfähigkeit von Werbung steht stärker als je zuvor auf dem Prüfstand. Der Verbraucher schaltet immer häufiger ab, genervt von einem Overload an Werbung. Deshalb wollen Kunden detailliert überprüfen können, ob die Arbeit ihrer Agenturen

[14433 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 032

Agenturen Business

Agenturen suchen Königsweg für Beratung

In Kompetenzzentren bündelt Serviceplan bestehendes Know-how ihrer Berater / Dialog mit externen Fachleuten / Planning-Anhänger kritisieren Tunnelblick

FRANKFURT Kompetenz-Centers heißt die Antwort der Münchner Agentur Serviceplan auf die Planning-Units der Konkurrenz. Insbesondere im Bereich Beratung will sie auf diesem Wege vorhandene Kenntnisse sowohl für ihre Klientel als auch beim New Business syste

[7519 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 028

Unternehmen Fallstudie

Rasante Fahrt des roten Piaggios

Mit einer originellen Kommunikation führte Freiberger Lebensmittel ihre Dachmarke Alberto erfolgreich im deutschen Markt ein

BERLIN Vor drei Jahren war er zum ersten Mal mit seinem roten Piaggio unterwegs: Alberto, der rasante Italiener der Freiberger Lebensmittel GmbH & Co. in Berlin, einer der bedeutendsten Hersteller von Tiefkühl-Pizza, -Pasta und -Baguettes. Mit geschickter

[12578 Zeichen] € 5,75

 
weiter