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Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 20

HORIZONT Kongress

Es ist zu schaffen

Grüne Disruption: Nachhaltigkeit beginnt mit Taten.

Die Transformation zu mehr Nachhaltigkeit verlangt Unternehmen viel ab. Jolanda Schwirtz, Marketing & Digital Transformation Director von Nestlé Deutschland, hat für alle einen guten Tipp, die diesen Prozess durchlaufen: Erst Fakten schaffen, dann da

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Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 28

Praxis

„Da muss noch viel passieren“

Haltungs-Marketing: Übertreibt es die Branche langsam mit Klimawandel, Gender & Co? Ganz im Gegenteil, sagt Ronald Focken von Serviceplan

Die Werber lieben den Wandel, aber manche Themen kommen, um zu bleiben – und es sieht ganz so aus, als gehörte Nachhaltigkeit dazu. Doch auch wenn fast alle mitmachen bei der neuen Ernsthaftigkeit: In seiner „ganzen Tiefe“ hätten die meisten Firmen den großen Wandel noch nicht verstanden, meint Focken.

[9519 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 11.03.2021 Seite 10

Hintergrund

„Nukleus zweier Großunternehmen“

Bauerserviceplan: Der Verlagskonzern und die Agenturgruppe wollen mit einem zunächst überschaubaren Kernteam ein gewichtiger Anbieter im Content Marketing werden. Für Bauer birgt das auch Risiken

Ein Raunen ging durch die Branche – bei Agenturen ebenso wie bei Verlagen –, als Ende 2019 bekannt wurde: Eine ganz neue Bietergemeinschaft aus Bauer Media Group und Serviceplan gewinnt den geschätzt über 10 Millionen Euro schweren Content-Marketing-

[9744 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 14

Hintergrund

50 Jahre Serviceplan Gruppe

„Auch uns rennt man nicht die Bude ein“

Agenturmodell: Ronald Focken, Managing Partner Serviceplan Group, über den War for Talents und Veränderungsprozesse

Andere sehen das Modell Werbeagentur vor dem Aus – nicht so Ronald Focken. Das liegt unter anderem am Wandel des Geschäftsmodells der Kommunikationsdienstleister. Kopfzerbrechen bereitet dem Serviceplan-Manager eher die Suche nach Fachkräften, um die seine Agentur härter und mit ganz anderen Gegnern kämpfen muss als früher. Angst vor der Zukunft hat er dennoch nicht.

[9851 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 12

Hintergrund

„Keiner kann alles“

Serviceplan: Geschäftsführer Ronald Focken glaubt, dass es nach Corona deutlich mehr Kooperationen geben wird

Für Ronald Focken ist 2020 gleich in doppelter Hinsicht ein Jubiläumsjahr. Die von ihm mitgeführte Serviceplan-Gruppe feiert ihren 50. Geburtstag, er selbst ist seit 1990 an Bord. Die geplanten Feierlichkeiten können aufgrund der Corona-Situation nicht stattfinden. Aktuell geht es ohnehin erst mal darum, sich auf die veränderte Situation einzustellen. Wie Serviceplan das macht, erklärt Focken im Interview.

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Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 9

Leute

Anke Schäferkordt

Im neuen Aufsichtsrat von Serviceplan

Wer sich gefragt hat, was eigentlich die frühere RTL-Chefin Anke Schäferkordt macht, hat Anfang dieser Woche eine erste Antwort bekommen. Die 56-Jährige wird Aufsichtsrätin im neu etablierten Kontrollgremium von Serviceplan. Als langjährige Managerin

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Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 15

Hintergrund

„Beratung? Können wir“

Serviceplan: Ronald Focken über die Konkurrenz von Accenture und Co

Übernehmen bald Consultants und IT-Firmen das Kommando im Marketing? Fest steht: Die Werbeagenturen müssen reagieren und selbst in die Offensive gehen. Ronald Focken sieht das eigene Unternehmen in einer Vorreiterrolle: „Es gibt keine zweite Agentur, die so interdisziplinär aufgestellt ist wie wir.“

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Horizont 22 vom 01.06.2017 Seite 18,19

Design Report

„Das hier ist Strandlage“

Serviceplan-Manager Ronald Focken und Benedikt Göttert über den Standort Berlin, das neue Haus der Kommunikation und die Kraft avancierter Architektur

Serviceplan Berlin zieht um. Von der Oranienburger- zur Ziegelstraße. Das sind gerade mal 300 Meter ... Benedikt Göttert: … ein kleiner Schritt für unsere Mitarbeiter, aber ein großer für die Agentur! Ronald Focken: Ja, dieser Umzug markiert

[7554 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 18

Hintergrund

„Wer kontrolliert die Einkäufer?“

Serviceplan: Holdingmanager Ronald Focken fordert, den Einfluss der Procurement-Abteilungen zu beschränken

Kostenlose Pitches, Preisdruck, Gratis-Kultur – all das sind Themen, über die Agenturen seit Jahren klagen. Viel erreicht haben sie damit nicht. Jetzt ändern die Dienstleister ihre Strategie und wollen die Kunden dafür sensibilisieren, dass sie sich mit ihrem Sparkurs ins eigene Fleisch schneiden. Ein Gespräch mit Serviceplan-Manager Ronald Focken über Renditen, Einkäufer und Entscheider.

[8585 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 057

Business

Ein Online-Shop ist nicht genug

Experten fordern ein abgestimmtes Kunden-Management über alle Kanäle

Die Digitalisierung wird zum zentralen Erfolgsfaktor des Modehandels. Wichtigster Treiber ist dabei das Smartphone. Die Transformation gelingt aber nur dann, wenn die Unternehmen die Themen Omnichannel-Commerce und Digitales Marketing in ihren Führungseb

[3629 Zeichen] € 5,75

 
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