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HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 056

Report Kundenmedien

Hochwertig, aber wenig überraschend

Zündende Ideen waren rar beim diesjährigen BCP-Award. Dienstleister und Unternehmen halten zwar ein hohes Niveau, wagen aber wenig Neues. Das größte Potenzial liegt in der Vernetzung gedruckter Titel mit den neuen Medien.

Die Veranstaltung Best of Corporate Publishing (BCP) demonstriert jene gelassene Stärke, wie sie nur große Awards ausstrahlen. Die Liste der Jurymitglieder liest sich wie ein "Who is Who" der Kommunikationsbranche. Sachverstand ist auch nötig, um die 580

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Best of Corporate Publishing 2007 — Die Preisträger im Überblick

€ 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 058

Media Kundenmedien II

Neue Wege zum Kunden

Im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern bringen Unternehmen zunehmend Online- und mobile Medien ins Spiel. Sie lassen sich vernetzen, liefern schnell Response und kosten nicht viel.

Im Corporate Publishing ändern sich die Spielregeln. Neben den dominierenden Printmedien wie Kundenmagazine, Newsletter oder Mitarbeiterzeitschriften etablieren sich Internet und mobile Anwendungen. Viele Unternehmen setzen Podcasts, E-Magazines oder Han

[8582 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 058

Report Automarketing

Sponsoren bleiben ab Bord

Trotz des angekündigten Rückzugs von Opel zum Saisonende 2005 geben sich die Macher der Tourenwagenserie DTM optimistisch. Mit MG Rover ist ein neuer Player mit von der Partie.

Gute Nachrichten braucht die Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) in diesem Jahr dringender denn je. Es ist die wohl letzte Saison, in der Opel mit eigenen Werksautos an den Start geht. Deshalb hat der DTM-Veranstalter Internationale Tourenwagen-Rennen (ITR

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Magere Zuschauerresonanz DTM-Liveübertragungen im TV 2004
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 080

Media Corporate Publishing

Tief macht kreativ

Unternehmen stellen ihr Corporate Publishing auf den Prüfstand. Abspecken, neu entwickeln, vernetzen heißen die Konsequenzen.

Wenn es in der Wirtschaft kriselt, stehen auch Strategie und Maßnahmen der Firmenkommunikation zur Disposition. Die einen steigern die Aktivitäten, die anderen dampfen sie ein. Allianz und Commerzbank stehen exemplarisch für die gegenläufigen Trends. Beid

[6218 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 088

Report Automarketing

Zulieferer treten aus dem Schatten

Wer als Lieferant im harten Automobilgeschäft überleben will, braucht eine starke Marke. Das haben Unternehmen wie Bridgestone oder Bosch erkannt: Sie verstärken ihr Marketing gegenüber ihren Endkunden und den Autoherstellern.

Kaufwilligen Kunden präsentiert sich das potenzielle neue Kraftfahrzeug als Gesamtkunstwerk. Unter der Karosserie tobt aber seit Jahren der Kampf um Marktanteile. Die Zulieferer als wichtige Bausteine des Markenerfolges liefern sich einen starken Verdräng

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Shooting-Star ZF Friedrichshafen - Top 10 deutsche Zulieferer
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 068

Media Kundenmedien

Was Kunden wirklich bewegt

Mit ihrem Kundentitel «DB Mobil» übt die Deutsche Bahn den Spagat zwischen Imageprofilierung und Verkaufsförderung. HORIZONT diskutiert mit Dieter Hünerkoch, Leiter der Konzernkommunikation der Bahn, Peter Haenchen und Werner W. Klingberg, wie das Ma

HORIZONT: Herr Hünerkoch, vor zwei Jahren sind sie vom «Stern» in die Konzernzentrale der Deutschen Bahn gewechselt und verantworten dort die gesamte Kommunikation, darunter auch das Kundenmagazin «DB Mobil». Machen Sie jetzt den «Stern» für die Bahn-Fa

[17533 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 134

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Tipps fürs Net-Bizz

Schon fünf Titel kreisen ums Web-Geschäft: Die Möglichkeiten des E-Business haben eine neue Zeitschriftengattung hervorgebracht.

Für «Net-Investor» sind populärere Themen kein Tabu. Die Macher wollen neue Leserschichten ansprechen. «Unsere Zielgruppe wird breiter», stellt Oliver von Quadt, Chef des Münchner Net-Investor-Verlags, fest. Schließlich beschäftigen sich immer mehr Mensch

[6875 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 03 vom 27.07.2000 Seite 020

Verlage im Web

Versuch und Irrtum

Die Verlage stehen vor ihrer größten Herausforderung seit Einführung des Privatfernsehens. Im Internet lassen sich die branchenfremden Wettbewerber jedoch nicht so leicht in die Schranken weisen

Dieter von Holtzbrinck ist einer der erfolgreichsten Medienunternehmer der vergangenen Jahrzehnte, doch die Öffentlichkeit scheut er wie ein Vampir das Tageslicht. Da muss es schon um eine ganz große Nummer gehen, wenn der schweigsame Schwabe persönlich z

[25849 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 061

Karriere Trend

E-Recruiting Kreative Strategien bei der Suche nach Mitarbeitern / Zukunft gehört den Kandidaten-Datenpools

Auf Talentsuche im Internet

Das Internet dynamisiert das Recruiting. Die aktive Talentsuche im Netz gewinnt an Bedeutung.

München / Daimler-Chrysler-Personalvorstand Günther Fleig ist begeistert: «Das Internet ermöglicht uns, schnell und effizient mit Top-Talenten weltweit in Kontakt zu treten.» E-Recruiting heißt auch für den schwäbisch-amerikanischen Autokonzern das neue Z

[7437 Zeichen] Tooltip
Top 20 Arbeitgeber-Homepages - Daimler-Chrysler punktet am meisten
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 076

Report Jugendmarketing

Boom mit Handicap

Diskussion um verspätete Rechnungen und Handyschulden kann den Run des jungen Publikums auf Mobiltelefone nicht bremsen.

Es ist nicht zu überhören: Kinder und Jugendliche lieben die Verständigung via Handy. Jederzeit und überall erreichbar zu sein, ist chic und notwendig, um in der eigenen Gruppe nicht zum Außenseiter gestempelt zu werden. Laut der aktuellen Shell-Jugendstu

[6060 Zeichen] € 5,75

 
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