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    TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 068

    Köpfe

    IN EIGENER SACHE

    Marc Sondermann ist seit 1. September 2010 neuer Korrespondent der TextilWirtschaft in Mailand. Sondermann (Jahrgang 1973) ist in Mailand aufgewachsen, hat in Karlsruhe, Groningen und Sophia Antipolis Wirtschaft studiert und nach Management-Tätigkeiten b

    [470 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 085

    Leute

    In eigener Sache

    Mara Javorovic (Foto) ist seit dem 1. November Redakteurin im Ressort HAKA der TextilWirtschaft. Außerdem wird sie gemeinsam mit Oliver Bachmann (28) das Ressort Messen/Modezentren betreuen. Die 30-Jährige kam 2004 als Volontärin zur TW. Davor absolviert

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    HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    Wanderlust lässt die Kassen klingeln

    Spezialisten intensivieren Werbung und Vertrieb / Sportartikler und Discounter greifen an / Touristik-Konzerne nutzen Trendsportarten

    Der Outdoor-Markt floriert wie selten zuvor. Immer mehr Hobbywanderer und Gelegenheitsbergsteiger bahnen sich den Weg ins Grüne: Knapp die Hälfte der Deutschen marschierte im letzen Jahr durch die Natur, 13 Prozent sogar häufig (Quelle: AWA). Populäre Ga

    [7023 Zeichen] Tooltip
    Sportfachhandel ist wichtigster Absatzweg - Anteile der Vertriebskanäle am Outdoor-Markt - Angaben in Prozent

    Vier Fünftel der Bevölkerung sind Outdoor-interessiert - Kunden und Potenzial am Outdoor-Markt - Angaben in Prozent
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    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 026

    Business Handel

    Trendthema 40-Stunden-Woche

    Fast jedes vierte Unternehmen im Textileinzelhandel will längere Arbeitszeiten einführen

    Höchst selten sind Bild und Der Spiegel einer Meinung, in diesem Fall war es so: "Warum die Deutschen wieder mehr arbeiten müssen - zurück zur 40-Stunden-Woche" titelte das Nachrichtenmagazin Anfang Juli, und der Internet-Ableger der Boulevard-Zeitung me

    [5112 Zeichen] Tooltip
    Grosse lassen länger arbeiten - Planen Sie, in Ihrem Unternehmen in diesem Jahr längere Arbeitszeiten einzuführen? Angaben in Prozent
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    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 072

    Business Messen Modezentren

    Bread&butter strebt an die Spitze

    Mit Street- und Jeanswear, junger Sportswear, DOB und HAKA immer selektiv

    Karl-Heinz Müller ist überzeugt davon, dass Berlin die Zukunft gehört - auch als Messeplatz für Mode. "Wir haben eine Chance, mit der Bread&butter Berlin den zeitgemäßen Bekleidungsmarkt darzustellen. Unser Interesse ist, eine internationale Modeplattform

    [4026 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 075

    E-Business

    ECR hält Einzug in den Alltag

    Über 1200 Experten beim 4. ECR-Tag in der Wiener Hofburg

    Über dem Eingang zur ehrwürdigen Hofburg hingen die sperrigen drei Buchstaben: ECR. Über 1200 Handels- und IT-Experten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kamen zum 4. ECR-Tag nach Wien. Metro-Vorstand Zygmunt Mierdorf fasste zum Abschluss das Zie

    [4769 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 080

    Business Handel

    Niemand braucht einen Porsche

    Umdasch und TW organisieren "Internationales Alpbacher Handels-Forum"

    Vor zehn Jahren war Porsche am Rande der Pleite. Dann kommen ein neuer Chef, ein Marken-Relaunch, neue Produkte, ein neuer Werbeauftritt. Wie Phönix aus der Asche steigt Porsche seit 1994 auf zu einer der begehrtesten Marken der europäischen Automobil-Ind

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    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2001 Seite 200

    Business Messen Modezentren

    Vorgezogener Termin akzeptiert

    Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans forciert Event-Charakter

    Die Branche hat den vorgezogenen Termin der kommenden Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans vom 13. bis 15. Juli akzeptiert. Rund 1250 Hersteller (vor einem Jahr: gut 1300) aus 43 Ländern werden ihre Kollektionen präsentieren. Die Auslandsbeteiligung liegt bei ru

    [3853 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 09.03.1995 Seite 067

    Mode

    Marketing beim DIH: Rezepte gegen die Rezession

    Die bürgerliche Mode liegt im Sterben

    pp Köln - Vor zwei Jahren stand in der TW: "Die HAKA hat die Hosen voll". Das hat die Industrie seinerzeit heftig bestritten. Jetzt stirbt die Industrie als Industrie. Übrig bleibt eine große Kreativ- und Versorgungsmaschinerie. Ohne Arbeitsplätze in Deut

    [7327 Zeichen] € 5,75