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HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 024

Medien

Jahresrückblick 2010 - Product Placement

Legal, nicht lukrativ

Zwar stand die Liberalisierung von Product Placement nicht gerade weit oben auf der medienpolitischen Agenda der privaten TV-Sender, trotzdem wird es zum 1. April legal. Es dauert jedoch, bis die ersten Projekte on Air gehen. Die größten Erfolge kann Pro

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HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 046

Report Mediaplanung II

Raus aus der Grauzone

Seit April 2010 ist Product Placement im deutschen Privat-TV erlaubt. Auf dem Bildschirm ist davon bislang wenig zu sehen. Denn Sender, Produzenten, Kunden und Agenturen haben noch Aufklärungsbedarf.

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Werbekunden zeigen noch Unsicherheiten bei Placement-Projekten - Welche Faktoren sich erschwerend auf die Umsetzung auswirken - Angaben in Prozent

Kombination bringt höhere Recall-Werte - Werbewirkung von Product Placement - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 048

Marketing

"Langfristige Imagekommunikation ist derzeit out"

Frank-Michael Schmidt, CEO von Scholz& Friends, über die Orientierungsfunktion von Marken und effiziente Werbung in Krisenzeiten

Berlin/Hamburg. In der Krise regiert der Rotstift. Controller kürzen Etats und fordern einen effizienteren Einsatz der Werbegelder. Performanceorientiertes Marketing lautet das Gebot der Stunde. Die LZ sprach mit dem Werbestrategen Frank-Michael Schmidt

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HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 029

HORIZONT SPORTBUSINESS

NACHRICHTEN

· Sportfive verkauft in Holland: Die Rundfunkanstalt Nederlandse Omroep Stichting (NOS) wird in den Niederlanden die Finalrunden-Partien der Europameisterschaft 2008 übertragen. Der Sender ist offizieller Partner der Uefa für das frei empfangbare Fernseh

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HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 038

Medien

Studie Springer-Untersuchung «Multiplying-Effekte im Wettbewerb» bescheinigt Mix-Kampagnen eine höhere Werbewirkung

Mediamix macht Wettbewerber schwach

Gemeinsame Werbekampagnen in Print und TV stärken Aufmerksamkeit und Erinnerung.

Hamburg / Über die Qualität von Werbung lässt sich streiten, über die Qualität von Mediamix offensichtlich nicht. Denn die Multiplying-Effekte, die durch eine mehrkanalige Werbekampagne erzielt werden können, stellen nahezu jede Monokampagne in den Schatt

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Mixkontakte erhöhen den Lerneffekt - Nachweis des Multiplying-Effekts bei 10 Testkampagnen
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HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Sport Business Viele Unternehmen wollen beim Skispringen mitfliegen / Durchgängige Auftritte sind noch Mangelware

Lila strahlt im Marken-Wirrwarr

Frankfurt / Skispringen soll die Formel 1 des Winters werden, lautete das Postulat des Privatsenders RTL. Schmitt und Hannawald als eisige Äquivalente der Boliden-Könige wie die Schumacher-Brüder? Die erste halbe Saison im letzten Wintern hat die hohen An

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 016

Standpunkt

Kampagne der Woche

Küchenkrimi auf Sparflamme

Sich vom Mainstream abzuheben ist ein wertvolles - weil seltenes - Gut in der Werbung. Daher ist es Rempen & Partner prinzipiell hoch anzurechnen, daß sie uns im neuen TV-Spot für Siemens nicht mit Experten-Gesprächen oder Küchenarrangements langweilt, so

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

TV-Spots als Basismedium für Siemens-Einbaugeräte

MÜNCHEN In dem neuen Siemens-TV-Spot lassen die Einbrecher statt Perlen und Wertsachen lieber den Herd mitgehen. Denn dabei handelt es sich um ein Exemplar der neuen Einbaugerätereihe von Siemens, mit der das Unternehmen seinen Anspruch auf Innovationsfüh

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HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 088

HorizontMagazin Schlagabtausch

Unterwegs in ein neues Europa

Mögliche Erfolgsstrategien in einem gemeinsamen Markt Round-table über die Bedeutung der Kommunikation in der Zukunft

HORIZONTmagazin: Herr Widmer, ist das Horizont-Szenario für das Jahr 2009 für Sie lediglich Satire oder bald schon europäische Wirklichkeit? Bruno Widmer (lacht): Zunächst einmal gehe ich davon aus, daß im Jahre 2009 die Schweiz auch zur EU gehören wird

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HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 010

Nachrichten

Siemens geht an die Einsteiger

JWT Zürich und Frankfurt führen das Handy C25 weltweit ein

ZÜRICH Rund 30 Millionen Werbemark läßt sich Siemens die weltweite Einführung des neuen Handy C25 kosten. Das Mobiltelefon soll vor allem ein Produkt für Einsteiger sein. Die Einführung des 135 Gramm schweren und mit bis zu 100 Stunden Standby-Zeit ausg

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