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HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 090

Report 25 Jahre HORIZONT

Siegeszug der coolen Knochen

Zwischen anfänglich kiloschweren Kolossen mit nur einer Stunde Sprechzeit und den federleichten High-Speed-Internet-Smartphones liegen technische Welten - und 25 Jahre. Die Geschichte zeigt: Innovative Funktionen sind wichtig, Handys müssen aber auch cool und sexy sein.

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HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Benq Mobile stellt Ronaldo auf

Erste Kampagne unter neuer Marke / Testimonial soll Awareness global erhöhen / Sportsponsoring wird ausgebaut / Leo Burnett holt Etat für Asien

Zwei Monate nach dem offiziellen Launch der Handymarke Benq Siemens (Horizont 3/2006) steht nun auch werblich der erste große Paukenschlag bevor. Der nach dem Kauf der Siemens-Mobiltelefonsparte neu gegründete Münchner Konzern Benq Mobile startet in Kürz

[3785 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Rückkehr als Premiummarke

Benq-Siemens startet mit neuem Auftritt und Claim / Promi-Testimonial verpflichtet / Agenturen bleiben an Bord

Drei Monate nach der Übernahme von Siemens Mobile durch Benq lüftet die neu gegründete Handysparte des taiwanesischen Elektronikkonzerns das Geheimnis um ihre Marken- und Produktstrategie. Wie Jerry Wang, Executive Vice President und Chief Marketing Offi

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HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 012

International

Offensive für Allround-Handys

Motorola launcht I-Pod-Phone mit Iggy Pop / Sony wehrt sich mit Walkman-Auftritt / Konkurrenz bewirbt Neuheiten

Die Handyhersteller versuchen mit einer neuen Generation multifunktionaler Hightech-Geräte den Anbietern von Unterhaltungselektronik das Wasser abzugraben. Um die Nachfrage für die mobilen Alleskönner, die mit hochwertigen Kameras und Musikplayern daherk

[3003 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 019

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Drink-Promotion von Überkinger: Mit einer umfangreichen Kommunikationskampagne bringt der Getränkehersteller Mineralbrunnen Überkingen-Teinach die drei Geschmacksvarianten Orange-Weißer Tee, Apfel-Sternfrucht und Limette-Lychee auf den Markt. Die kalor

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HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 018

Marketing und Marken

MANAGERMAGAZIN ROUNDTABLE HORIZONT

"Wettbewerb lässt sich nicht verhindern"

Rudolf Gröger, CEO von O2 Germany, über Wachstumspotenziale im Mobilfunkmarkt, Promiwerbung und die Probleme der Handymarken

Herr Gröger, laut einer Studie hat O2 von allen deutschen Mobilfunkanbietern die zufriedensten Kunden. Worauf führen Sie das zurück? Rudolf Gröger: In erster Linie auf unsere klare Segmentierungsstrategie. Uns war von Anfang an klar, dass es nicht unser Z

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HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Marktführer meldet sich zurück

Nokia führt Marke N-Series ein / Launchkampagne von Lowe, Draft und R/GA startet im Juni / Deutschland im Fokus

Der finnische Handyhersteller Nokia erweitert sein Markenportfolio. Um sich als Vorreiter im Wachstumsmarkt für mobile Multimediaprodukte zu positionieren, führt der Konzern die Premium-Brand N-Series ein. Der Launch wird ab Juni mit einer globalen Werbeo

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HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 018

Marketing und Marken

"Viel-Telefonierer werden belohnt"

Guy Demuynck, Chef der E-Plus-Mutter KPN Mobile, über internationale Markenführung, UMTS-Werbung und Handysubventionen

Ihr Wettbewerber T-Mobile hat in Deutschland gerade eine breit angelegte UMTS-Kampagne gelauncht, auch Vodafone steht in den Startlöchern. Nur von Ihrer Tochter E-Plus hört und sieht man zu diesem Thema nichts. Warum diese Zurückhaltung? Guy J. M. Demuy

[8756 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 02.09.2004 Seite 010

Aktuell

Siemens prüft Info-Kampagne

Handykonzern betreibt Schadensbegrenzung nach Rückrufaktion / Werbekampagnen werden vereinzelt verschoben

Angesichts des Skandals um die fehlerhafte Software der neuen Siemens-Handygeneration und der vorläufigen Verbannung der Geräte aus dem Sortiment der Netzbetreiber denkt der Münchner Konzern über zusätzliche Kommunikationsmaßnahmen nach. Laut Chief Market

[2635 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Abschied vom Lifestyle

Siemens Mobile betont im globalen Markenauftritt traditionelle Werte / Springer & Jacoby und TBWA siegen im Pitch

Siemens Mobile schlägt ein neues Kapitel in seiner Markengeschichte auf. Um sich stärker vom Wettbewerb abzugrenzen und Marktanteile hinzuzugewinnen, besinnt sich der Münchner Handyhersteller in der Kommunikation künftig stärker auf die Wurzeln des Siemen

[4428 Zeichen] € 5,75

 
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