Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 004

Aktuell

TV bei Marken beliebt

Seven-One untersucht Mediamix von Award-Gewinnern

Marken mit prämierten Werbekampagnen bevorzugen das Fernsehen, um Aufmerksamkeit für ihre Produkte zu erzeugen. Einer Untersuchung des Pro-Sieben-Sat-1-Vermarkters Seven-One Media zufolge investieren die Gewinner wichtiger Marken-Awards in Deutschland dur

[1282 Zeichen] Tooltip
Effie-Preisträger setzen auf TV Bruttowerbeausgaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Der Silberstreif wird sichtbarer

Die größten werbungtreibenden Branchen dürften im 2. Halbjahr 2004 für leichtes Wachstum sorgen

Der Wettbewerb in den größten werbungtreibenden Wirtschaftszweigen und die Pläne der maßgeblichen Unternehmen rücken die ersehnte Kehrtwende im Werbejahr 2004 in greifbare Nähe. Bis Juni sind die Bruttowerbeausgaben für klassische Medien um 6,5 Prozent au

[6022 Zeichen] Tooltip
Automarkt bleibt knapp vorn - Top 20 Werbebranchen im 1. Halbjahr 2004

Werbemarkt 2000 bis 2004
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 11.12.2003 Seite 026

Marketing und Marken

MARKENBAROMETER

Traumwerte für die Marken des Alltags

Großes Interesse für Haushaltsgeräte / Bei Bügeleisen, Staubsauger und Kaffeemaschinen dominieren Siemens, AEG, Bosch und Krups

Die deutschen Haushalte sind mit Hilfsmitteln für Haushalt und Küche gut ausgestattet. In kaum einem Haushalt fehlen Bügeleisen (97,4 Prozent), Staubsauger (97 Prozent), Kaffeemaschine (91,9 Prozent) oder Toaster (89,4 Prozent). Immerhin noch 69,8 Prozent

[5994 Zeichen] Tooltip
Marken im semiometrischen Raum - Haushaltskleingeräte (Basis: Markenbesitz)

Die glorreichen Drei - Hohes Interesse an der Marke - Abweichung vom Index der Einzelmarken

Konsumenten-Präferenz
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 090

Extra 20 Jahre Horizont

Multimedia für Millionen

Vom Einzelstück zur Massenware: In nur wenigen Jahren sind Computer und Handys zum Massenphänomen geworden. Und zur Energiespritze für den Werbemarkt.

Als Microsoft-Boss Bill Gates gerade mal ein Fenster zum Hof, aber noch kein Windows hat, begrüßen sich die Computer-Tüftler mit ihren Vornamen. Die Szene ist klein und überschaubar, das Silicon Valley bestenfalls Brachland. IBM gehört zu den ersten, die

[9211 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KONJUNKTUR Gerade die Unternehmen, die bei Werbung bisher gespart haben, könnten 2003 für Impulse sorgen

Die schwarze Null scheint greifbar

Frankfurt / Durch schlechte Beispiele kann man lernen, heißt es oft, wenn einer negativen Erfahrung noch eine positive Seite abgewonnen werden soll. Wie aus Zahlen, die beim ersten Hinsehen Schlechtes verheißen, vorsichtiger Optimismus gezogen werden kann

[5426 Zeichen] Tooltip
Minus-Macher mit Perspektive - Unternehmen, deren Werbeinvestitionen bisher (fast) zweistellig gesunken sind
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 021

Unternehmen

Haushaltsgeräte Deutsche Marken hängen bei Herden, Kühlschränken und Co die Konkurrenz deutlich ab

In der Küche punktet Vertrautes

Bei den Haushaltsgroßgeräten müssen es für deutsche Verbraucher AEG, Miele und Siemens sein.

Frankfurt / Haushalte ohne helfende Haushaltsgroßgeräte sind in unserer Gesellschaft fast undenkbar. Fast in jedem Haushalt findet sich ein Kühlschrank. Der Herd gehört bei 91 Prozent der Haushalte zur Grundausstattung, sogar 95 Prozent nennen eine Waschm

[7162 Zeichen] Tooltip
Konsumenten-Präferenz

Zentren der Haushaltsgroßgeräte

Die glorreichen Drei - Die Klasssiker dominieren den Markt der Haushaltsgroßgeräte
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 020

Unternehmen

STUDIE Drei von zehn Unternehmen wollen Budgets um 10 Prozent kürzen / Innovative Marketingansätze bleiben Mangelware

Effizientes Marketing wird schwieriger

Nur jede zweite Firma erstellt eine systematische Marketingbudgetierung, stellt Roland Berger fest.

München Für rund zwei Drittel der deutschen Unternehmen wird es zunehmend schwieriger, effizientes Marketing zu betreiben. Gleichzeitig planen 34 Prozent der hiesigen Unternehmen ihre Marketingbudgets in diesem Jahr um mehr als 10 Prozent zu kürzen. Das s

[6889 Zeichen] Tooltip
Unternehmen wollen Marketingbudgets kürzen - "Wir haben vor, unsere Marketing- und Kommunikationsbudgets zu kürzen" - Angaben in Prozent

Werbewirkungsmessung bleibt oft unsystematisch - "Wir messen die Wirkung klassischer Werbeaktivitäten systematisch" - Angaben in Prozent

Effiziendruck auf Marketingaktivitäten nimmt zu - "Effizienzdruck auf die Marketingausgaben hat in den letzten drei Jahren zugenommen" - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

WERBEKONJUNKTUR Die Medien wehren sich gegen Vorwürfe der IT-Industrie / Suche nach den Ursachen für die Werbedelle

Streiterei um den schwarzen Peter

Frankfurt / Diese Ehe ist noch relativ jung - und dennoch gilt auch hier das alte Gesetz: Bei den ersten Anzeichen einer Krise beginnen die gegenseitigen Schuldzuweisungen. Die Stimmung zwischen den werbenden Computer- und Telekommunikationsunternehmen au

[5453 Zeichen] Tooltip
Telekommunikation im Minus - Brutto-Werbeinvestiitonen der Zukunftsbranchen - Veränderung in Prozent
€ 5,75

HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 088

HorizontMagazin Schlagabtausch

Unterwegs in ein neues Europa

Mögliche Erfolgsstrategien in einem gemeinsamen Markt Round-table über die Bedeutung der Kommunikation in der Zukunft

HORIZONTmagazin: Herr Widmer, ist das Horizont-Szenario für das Jahr 2009 für Sie lediglich Satire oder bald schon europäische Wirklichkeit? Bruno Widmer (lacht): Zunächst einmal gehe ich davon aus, daß im Jahre 2009 die Schweiz auch zur EU gehören wird

[23909 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

CeBIT lockt mit Fun und Fakten

Computermesse zwischen Entertainment und Information/Aussteller machen Wandel vom Fach- zum Privatpublikum aus

HANNOVER Steptänzer, Trampolinspringer und Musical-Stars prägen das Bild auf der weltgrößten Computermesse CeBIT. Während die einen Aussteller mit Attraktionen locken, wollen andere Unternehmen mit puren Informationen potentielle Käufer an die Stände lock

[5615 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter