Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 012

Standpunkt

Laute Abschiedsgrüße

Medienschau: Über den Frust einer Talkshow-Ikone und eine SMS an Angela Merkel

Scheiden tut weh, behauptet zumindest der Volksmund. Manch ein Fernsehzuschauer mag das anders sehen, wenn an diesem Wochenende der sonntägliche Politik-Talk in der ARD seine Namensgeberin verliert. Doch überhaupt war in diesen Tagen viel die Rede vom Ab

[4030 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 064

Report Hamburger Dialog

Das Land der Ideen braucht noch Drive

Vom Ausland lernen, heißt siegen lernen - so lautet die Devise vieler Debatten, die sich um den Standort Deutschland drehen. HORIZONT befragte die Chefredakteure führender Hamburger Blätter zu ihren Ansichten über nötige Innovationen und erfolgreiche

Die Fragen 1.In Diskussionen und Berichterstattungen zum Wirtschaftsstandort Deutschland wird immer wieder bemängelt, dass es dem Land an einer echten Innovationskultur fehle. Wie lautet Ihr Urteil? 2.Welche Unternehmen im Ausland sind für Sie Vorbild

[10299 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 016

Standpunkt

Voll von den Socken

Medienschau: Über sportliche Manager und das Marketing von Mönchen

Was haben Hans-Joachim Körber, Wolfgang Urban, Heinrich von Pierer, Stefan Pichler und Klaus Zumwinkel gemeinsam? Sicherlich, zum einen lenken sie Großkonzerne (Metro, Karstadt-Quelle, Siemens, Thomas Cook, Post). Und zum anderen waren sie in ihren jünger

[3831 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 001

Konjunktur Siemens- und Porsche-Chefs sehen die Wende

Die Talfahrt geht zu Ende

Frankfurt / Schluss mit dem Gejammer über die Konjunktur. Porsche-Chef Wendelin Wiedeking kann es nicht mehr hören. «Mir drängt sich der Verdacht auf, dass gerade diejenigen, die jetzt am lautesten jammern, einfach ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben»,

[1523 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 019

Unternehmen

Konjunktur Roundtable des «Manager-Magazin»: Siemens-Chef Heinrich von Pierer sieht vorsichtig optimistisch in die Zukunft des Mischkonzerns

Die IT-Branche kehrt zur Normalität zurück

Die konjunkturelle Krise ist für das Münchner Hightech-Unternehmen Siemens kein Thema.

München / Eine neue K-Frage beschäftigt derzeit die deutsche Wirtschaft: Befindet sie sich in einer Krise oder ist es lediglich eine Konsolidierung? Für Heinrich von Pierer liegt die Antwort auf der Hand: «2001 fand die Rückkehr zur Normalität statt.» B

[7525 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 024

Unternehmen

MArkenführung Unter dem Motto «360-Grad-Branding» diskutieren Marketingexperten über integrierte Kommunikation

Klassische Werbung ist lebendig

Ohne klassische Werbung gäbe es keine starken Marken - alle anderen Instrumente sind nur Beiwerk.

München / «Die klassische Kommuniaktion ist nicht am Ende! Wer nicht 60 bis 65 Prozent des Marketingbudgets klassisch einsetzt, ist nicht überlebensfähig», proklamiert Uwe Specht, persönlich haftender Gesellschafter von Henkel, vor den rund 120 Teilnehmer

[4763 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 041

Net Economy Content Commerce Community

Worte des Jahres

«Mit der etablierten,Kostenlos-Kultur' im Netz wird die Internetbranche ihre Unternehmen nicht auf eine langfristig profitable Basis stellen können.» Thomas Holtrop, Vorstandsvorsitzender T-Online «Der Markt ist zwar reif für Entertainment, aber nicht r

[2018 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 001

Siemens-Konzern startet eine Imagekorrektur

Köln / Mit mehr Emotion und Flexibilität will sich der Siemens-Konzern künftig präsentieren. Die Imagekorrektur wird zunächst in den USA gestartet, wo Siemens derzeit die größten Umsatzzuwächs hat. Darüber hinaus baut Vorstandschef Heinrich von Pierer Sie

[388 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 062

New Economy

E-Business Siemens strukturiert seinen Webauftritt um / Auch B2C-Strategien im Fokus / Imagekampagne soll zunächst in den USA Emotionen wecken

Milliarden für ein emotionales Image

Siemens stellt sich weltweit als E-Company auf und unterzieht sich einer umfassenden Imagekorrektur.

München / Über die so genannte Old Economy und deren führende Rolle im E-Business wurde schon viel geschrieben. In der Umsetzung sind viele Dickschiffe jedoch nicht so schnell wie die selbst auferlegten Pläne. Bei Siemens war das lange Jahre auch so. Die

[8277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 035

Service Checkout/Logistik

Siemens und Fujitsu in einem Boot

Globale Kooperation im Computergeschäft - Vom Notebook bis zum Großrechner

biw. Frankfurt, 24. Juni. Die Fujitsu Ltd., Tokio, und die Siemens AG, München, haben eine globale Kooperation im Computergeschäft vereinbart und wollen den größten Teil ihrer europäischen Computer-Aktivitäten zusammenlegen. Die u.a. auf den Handel spezia

[2234 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter