Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 054

    Design

    ,,Wir haben nichts anbrennen lassen''

    Siemens-Designchef Herbert H. Schultes über das Geschichtenerzählen und den gesellschaftlich notwendigen Spaß an Produkten

    Herbert H. Schultes ist neben Dieter Rams, dem Braun-Designer, der Grandseigneur des deutschen Produktdesigns. Seit 15 Jahren entwickelt er mit seinem Team das Design der Siemens-Produkte, seit 1. Mai 1997 im Rahmen der selbständigen Siemens-Tochter Sieme

    [12718 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 073

    Design

    Werte, Visionen und Designpolitik

    Branding 99: Der Bad Homburger Kongreß diskutierte kulturell ambitionierte Spielregeln für Konsumgüterindustrie und Handel

    Die Konferenz "Branding 99" wartete mit vielen großen Namen aus der Designszene auf, deckte inhaltlich ein außerordentlich breites Spektrum ab und verlor trotzdem nicht den roten Faden. Ziel der Konferenz, die am 15. und 16. März stattfand, war es nämlich

    [13004 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 032

    Agenturen Business

    Designen für eine neue Manager-Generation

    Rempens Design-Tochter ist Anfang Februar gestartet / Corporate Design als Schwerpunkt

    DÜSSELDORF Seit dem 1. Februar dieses Jahres arbeitet Das Design-Büro als selbständige GmbH unter dem Rempen-Dach in Düsseldorf. Arbeitsschwerpunkte der Design-Agentur sind Corporate-Design-Aufgaben sowie kleine, feine Kulturprojekte. Mit zehn Mitarbeit

    [3380 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 063

    Design

    Semikünstler nicht gefragt

    Design-Initiative der deutschen Wirtschaft wurde in Frankfurt gestartet / Rüttgers hielt Grundsatzrede

    Der Jammer sei, meinte Tassilo von Grolman gleich nach der Eröffnungsveranstaltung, daß der Artikel morgen wieder mal nicht im Wirtschaftsteil, sondern im Feuilleton der "FAZ" stehen werde. Auch wenn Grolman, einer der wenigen erfolgreichen deutschen Desi

    [9807 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 059

    Design

    Design ohne Form-Dogma

    Gestalt: Visions of German Design - Zur Aspen-Konferenz kamen mehr als 1300 Besucher

    Herbert H. Schultes, seit mehr als zehn Jahren Chefdesigner der Siemens AG, zeigte zum Auftakt der International Design Conference in Aspen (IDCA) keine Spur von Resignation, und doch hatten seine Sätze den Klang einer altgedienten Beschwörung. Die Konfer

    [4349 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Konzern-Revolution

    Siemens tut es. Der Baustoffkonzern Ytong tut es, die Hamburger Sparkasse, Telekom, Toshiba, Mazda und Henkel auch. Und seit kurzem gehören Maggi (siehe Bild) und Reynolds ebenfalls zum Pinguin-Club. Jetzt widmete "Die Woche" dem neuen deutschen Werbestar

    [3324 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 26.02.1993 Seite H007

    HORIZONT Off Line

    "Es hat sich etwas geändert"

    HORIZONT: Firmen und Agenturen, Verbände und Privatleute haben per Werbung gegen Rassismus demonstriert. Was bringt's? Cohn-Bendit: Ganz gleich, ob Kampagne oder Lichterkette - die Aktionen haben natürlich Sinn, man darf den Effekt nicht überschätzen. All

    [4674 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 04.12.1992 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Ein Novum kündigt sich an

    Von Sabine Kusch

    Die deutsche Wirtschaft hat begriffen: Ein Abkoppeln von gesellschaftlichen und politischen Ereignissen gibt es nicht, sie steht im Guten wie im Bösen mitten in den Ereignissen. "Wir sind voller Abscheu über brutale Ausschreitungen gegen Ausländer und Asy

    [2478 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1992 Seite H002

    OFF LINE Industrie-Architektur

    Editorial

    Corporate Identity und Architektur Von Sabine Kusch

    Eine schlüssige Corporate Identity will jeder, der sich mit seinem Unternehmen ehrgeizig genug im Markt tummelt. Schließlich geht es heutzutage um Sympathiewerte. Da greift dann so mancher Firmenstratege in den Kultur-Olymp, um das eigene Image zu heben s

    [8468 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1992 Seite 014

    Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

    "Das Sponsoren-Bewußtsein ist hier noch nicht erwacht"

    Am 22. Mai wurde in Karlsruhe zum ersten Mal der Medienkunstpreis durch das Zentrum für Kunst und Medientechnologie (ZKM) vergeben. Der im zweijährigen Zyklus verliehene Preis ist mit insgesamt 110 000 Mark einer der höchstdotierten Auszeichnungen im Bere

    [8598 Zeichen] € 5,75