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    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

    Business Thema

    KARSTADTQUELLE

    Abnehmen in Essen

    Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

    Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

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    TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 038

    Business Industrie

    Bis 2007: 400 mal House of Gerry Weber

    Flächen-Expansion vor allem in Deutschland in Großstädten ab 80000 Einwohner

    1999 war die Premiere im benachbarten Bielefeld. Da hat die Gerry Weber AG aus dem westfälischen Halle auf 380m² zum erstenmal das Konzept ihres House of Gerry Weber realisiert. Inzwischen gibt es das Konzept 70 Mal. Neun Häuser führt das Unternehmen in e

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    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S036

    Das Jahr Perspektiven Business

    Die große Preisschlacht

    Die Erwartungen, dass es nach sieben Minus-Jahren mit der Branche endlich wieder aufwärts geht, waren groß. Vielleicht verlief 2001 für viele auch deshalb so enttäuschend. Klar ist: Der Markt schrumpft weiter. Die Ereignisse des Jahres 2001 fügen sic

    Der 11. September. Überall in Deutschland gedachten die Menschen der Opfer von New York und Washington. Am Freitag danach gab es in vielen Handelsbetrieben Schweigeminuten. Wie sich die Krise seither auf das Geschäft ausgewirkt hat, ist schwer zu sagen. 2

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    Bilanz 2001: Erwartungen nicht erfüllt - Wie beurteilen Sie das Jahr 2001 in folgenden Punkten?

    Umsätze im Textileinzelhandel 2001 - Veränderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

    November kumuliert;Ortsgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Umsatzgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
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    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 044

    Business Handel

    "Wir sind lernfähig"

    Ein Mammutprogramm absolvierte der Textilfilialist SinnLeffers in der letzten September-Woche: Nach Umbau und Modernisierung präsentieren sich die Häuser in Köln, Recklinghausen und Kempten neu, eine zweite Filiale ging am Standort Chemnitz an den Start und in Karlsruhe eröffnete der erste Stand-alone-Store der Eigenmarke "Bamboo". Das Tempo von Relaunch und Expansion will die Schickedanz-Tochter beibehalten. Wachstum soll auch die neue Private-Label-Politik bringen.

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    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 028

    Handel

    SinnLeffers: In Hannover feierte das erste "Faszinationshaus" Premiere

    Das Ende der Säle

    sp/jm Hannover - SinnLeffers bringt seine 46 Modehäuser in eine neue Schlachtordnung. Bis in drei Jahren sollen alle Filialen zu "Faszinationshäusern" umgestaltet sein. Was das heißt, ist jetzt in Hannover, Düsseldorf und Bielefeld zu besichtigen. Es is

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    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 006

    Diese Woche

    Sinn Leffers: Der Relaunch läuft

    jm Hannover - Am Dienstag dieser Woche feierte Sinn Leffers mit Führungscrew und Lieferanten eine Premiere: Die Eröffnung des zum "Faszinationshaus" umgebauten Sinn-Hauses in Hannover, in dem die strategische Neuausrichtung der fusionierten Quelle-Töchter

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    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 016

    Handel

    Sinn-Leffers: Bis zur Jahrtausendwende soll der Umsatz über 2 Mrd. DM liegen

    Neue Strategie trägt schon Früchte

    be Düsseldorf - Ein überdurchschnittliches Wachstum hat sich Sinn-Leffers vorgenommen: 4 bis 6 % per anno, was bis zum Jahr 2000 ein Umsatzvolumen von 2,1 Mrd. DM bedeutet. In diesem Zeitraum sollen durch eine schlankere Organisation, die vor allem durc

    [5667 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 016

    Handel

    TW Interview

    Sinn/Leffers: Interview mit Dr.Ingo Riedel

    "Mehr Volumen mit weniger Lieferanten"

    Die Fusion von Sinn, Leffers und der WHG ist organisatorisch in vollem Gange. TW-Korrespondentin Ursula Pfleger-Edel sprach mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Dr.Ingo Riedel über die internen Konsequenzen der Reorganisation sowie über die künftige Ausricht

    [8711 Zeichen] € 5,75