Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 023

    Kreation

    ehrenurkunde

    Einmal im Jahr treffen sich die Technikliebhaber auf der Berliner IFA, um die neuesten Gadgets der Branche kennenzulernen. Dabei gibt es Praktisches - wie den E-Book-Reader - und eher Extravagantes - wie den Kühlschrank mit Bildschirm - zu entdecken.

    Vom kleinen Mann und seinen Abenteuern Der "Miniman" wird 30. Grund für seine Schöpfer von Lego, ihm nicht nur ein Geburtstagsvideo, sondern gleich eine ganze Video-Challenge zu widmen. Und so finden sich auf der Jubiläums-Website neben dem offiziellen "

    [1888 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 18.03.2004 Seite 058

    Report CeBIT 2004

    Ende der Musik-Raubzüge

    Der Start von Phonoline zur CeBIT beendet eine mehrmonatige Hängepartie. Das Angebot legaler Musikplattformen nimmt zu. Markenartikler und Mobilfunker entdecken den Markt.

    Führt nun die unendliche Geschichte doch noch zu einem Happyend? Am 18. März soll Gerhard Schröder auf der CeBIT in Hannover den roten Startknopf für die Musik-Download-Börse Phonoline drücken und den ersten Song herunterladen. Damit geht eine mehrmonatig

    [4617 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 030

    Thema: E-Commerce

    "Weniger bellen, mehr beißen"

    Balthasar Schramm, Chef von Sony Music Entertainment Deutschland, über das Forcieren legaler Angebote für Musikdownload

    In den USA wurde jetzt Napster in der Version 2.0 wiederbelebt. Ist dies für die Musikindustrie eine gute oder eine schlechte Nachricht? Balthasar Schramm: Das ist eine außerordentlich positive Nachricht, auch wenn Napster ursprünglich eine der Ursachen

    [11082 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 01 vom 07.08.2003 Seite 028

    Die Zukunft der Medien

    Interaktives TV

    Drück mich - noch nicht!

    Interaktives Fernsehen bleibt in Deutschland eine Baustelle. Die Weichen für einen raschen Durchbruch stehen schlecht

    Abends in einem deutschen Wohnzimmer. Otto N. sitzt im Fernsehsessel und zappt durch das Programm. Live-Fußball. Immer eine Option. Wer spielt? Info-Taste drücken und ein Menü klappt auf, über das sich alles Wissenswerte über die Teams abrufen lässt. Schö

    [6262 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 062

    Extra Hamburger Dialog

    Auf den Spuren der Werbeeffektivität

    Mit dem Effektivitäts-Barometer Online versucht Lycos - in Kooperation mit Prognos - ein Werbewirkungsmodell für das Medium Internet zu etablieren. Die Ergebnisse der ersten Welle liegen vor.

    Die Onlinewerbung etabliert sich zwar mehr und mehr als feste Größe im Mediamix und verzeichnet - zumindest auf Basis der Bruttowerbeaufwendungen - deutliche Zuwächse. Verglichen mit anderen Werbeträgern bleiben allerdings weiterhin Defizite bei dem Nach

    [3882 Zeichen] Tooltip
    Produktinteresse nimmt zu - Einfluss von Onlinewerbung auf Verhaltensabsicht und Werbeerinnerung - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 058

    Net Economy CeBIT 2003

    Schulterschluss

    Die führenden europäischen Mobilfunkkonzerne forcieren einen Standard für Mobile Payment. Die Erfolgschancen stehen gut.

    In schweren Zeiten sollte man zusammenrücken. Diese Maxime scheint inzwischen auch die Mobilfunkbranche zu berücksichtigen. Unter der Bürde der hohen UMTS-Lizenz- und Investitionskosten ist die Lust auf teure Alleingänge bei der Durchsetzung zukunftsträch

    [3635 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 050

    Net Economy

    E-Commerce Online-Umsätze von Karstadt-Quelle sind im Aufwind / Multikanalstrategie wird weiter forciert

    Das Einkaufsnetz wird weiter geknüpft

    Karstadt-Quelle-Vorstand Peter Gerard über die Bedeutung des Internet für das Geschäft des Konzerns

    HORIZONT: Bei der Vorstellung der Quartalszahlen haben Sie stark steigende Online-Umsätze bekanntgegeben. Welche Bereiche innerhalb der Karstadt-Quelle-Portalwelt bereiten Ihnen denn die größte Freude? Peter Gerard: Das muss man differenziert betrachten

    [11551 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 068

    Net Economy Medienhäuser & Neue Medien

    Die Tochter setzt auf Familienwerte

    Wegen unbefriedigender Entwicklungen im Online- und Interaktiven TV-Markt wird RTL Newmedia abgespeckt und näher an das Mutterhaus angelehnt. Der seit März amtierende Geschäftsführer Johannes Züll über die Aussichten der interaktiven Tochter von RTL

    HORIZONT: Sie sind im März 2002 bei RTL New Media angetreten, um das Unternehmen neu aufzustellen. Was ist nach der heißen Umstrukturierungsphase denn an Standbeinen der RTL New Media übrig geblieben? Johannes Züll: Die Standbeine sind weiterhin dieselb

    [12315 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 060

    Net Economy CeBIT 2002

    Compaq sucht nach Lösungen

    Angesichts eines stagnierenden IT-Hardware-Marktes setzt Compaq - wie der designierte Fusionspartner HP - auf den Ausbau des Beratungsgeschäfts. Marketingdirektor Michael Westfahl will vor allem Geschäftskunden mit dem Angebot von Komplett-lösungen g

    HORIZONT: In einigen Tagen fällt die Entscheidung über die Fusion von HP mit Compaq. In dem künftigen Unternehmen wird Compaq nur die Rolle eines Juniorpartners spielen. Ist damit das Ende der eigenständigen Marke Compaq vorgezeichnet? Michael Westfah

    [11629 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 26.07.2001 Seite 064

    Die Zukunft der Medien

    Flops der Neuen Medien

    Abgestürzte Überflieger

    Viele Blütenträume der New Economy sind geplatzt - ein Déjà vu gescheiterter Medieninnovationen und falscher Prognosen der 70er und 80er Jahre.

    Der Goldrausch rund ums Internet ist verflogen, viele Claims werden ebenso hastig wieder geräumt, wie sie zu Boomzeiten aus Angst vor verpassten Chancen abgesteckt wurden. Auslöser dieser Goldgräberstimmung waren nicht zuletzt Internet-Propheten wie Nicho

    [9304 Zeichen] € 5,75