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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 035

Business Panorama Handel

Offene Fragen am Leipziger Platz

Eigentümerzwist: Baubeginn der Berliner Mall verzögert sich

Der für Dezember geplante Baubeginn der Shopping Mall am Leipziger Platz in Berlin verzögert sich weiter. Grund dafür sind Streitigkeiten mit den Nachbarn des ehemaligen Wertheim-Grundstückes an dem zentralen, geschichtsträchtigen Platz im Herzen Berlins

[2319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 039

Business Handel

Michalsky: Zweiter Store in Berlin

In dem Concept-Store will der Designer auch andere Labels anbieten Sowie bildende Künstler präsentieren

Am 24. September eröffnet der Designer Michael Michalsky am Potsdamer Platz seinen zweiten Store in Berlin. In der Michalsky Gallery sollen auf 70m² Mode, Lifestyle und Technik präsentiert werden. In dem Concept Store will der Designer nicht nur seine e

[2037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 018

News

Tchibo macht Schluss mit Mitch&Co

Kaffeeröster verlängert den Vertrag nicht - Michalsky will spätestens 2014 profitabel arbeiten

Die Zusammenarbeit zwischen der Tchibo GmbH, Hamburg, und dem Berliner Designer Michael Michalsky ist beendet. War bis vor kurzem von Michalskys Seite noch von einem Vertrag bis 2012 die Rede, hat man sich nun offensichtlich vorzeitig getrennt. Nach der

[1685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 047

Business Immobilien

Hauptstadt im Baufieber

Das Interesse an neuen Handelsimmobilien in der Hauptstadt ist ungebremst. Allein fünf Center sind derzeit im Bau, mehr als 300000m² Verkaufsfläche in Planung. Die Nachfrage verlagert sich immer mehr in den Osten.

Im Hauptbahnhof sind einzelne Passanten und ein Wachmann mit Pistole im Halfter zu erkennen. Auch Olympiastadion, Sony Center und Reichstag können virtuell betreten werden. Seit einer Woche müssen Investoren nicht mehr wie in grauen Vorzeiten ohne Intern

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Die neuen Berliner Projekte

ENTWICKLUNG DER MIETEN
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TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 132

köpfe

Tochter-Unternehmen

Tanja Klein, Tochter des Umlauf& Klein-Firmengründers Joachim Klein, tritt in die Fußstapfen ihres Vaters

Eigentlich will sie das alles nicht. Da ist Tanja Klein wie ihr Vater. Sie will nicht über sich selbst reden, sie will nicht, dass sie im Mittelpunkt steht. "Wir sind ein Team, alle sind gleich wichtig. Es geht nicht um meine Person, es geht um das Team.

[4102 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 026

Business Thema

Concept-Stores

Neues aus Mailand, Berlin und Paris

The Corner, Berlin. Einer der jüngsten und Aufsehen erregendsten Läden in der Hauptstadt der Concept Stores (Seite 28) ist The Corner am Gendarmenmarkt in Berlin Mitte. Der einstige Quartier 206-Chef Josef Voelk bietet auf 800m² ein handverlesenes Sortim

[6635 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 069

Business Messen

Sieben Tage Berlin

Zwei Premieren, sechs Locations: Die Modewoche an der Spree

Diesmal gibt es in der Berliner Modewoche nur eine wirklich neue Location: den Ideal Showroom im Café Moskau. Die Berliner Händlerin Sumi Ha hat 50 junge Avantgarde-Labels, denen die Premium und die Bread&butter zu kommerziell waren, an die Karl-Marx-All

[4380 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 012

News

Berliner Messen: Pariser Platz und Fame finden im Juli nicht statt

Beide Nischen-Veranstaltungen für diesen Sommer abgesagt

Die beiden Nischen-Messen Pariser Platz für das hochwertige Segment und Fame für Hip Hop-Labels, die im Januar zum ersten Mal in Berlin liefen, finden im Juli nicht statt. "Die Stadt ist einfach noch nicht reif für dieses Luxussegment. Und außerdem herrs

[1945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 083

Fashion

Berliner Klamotten/Spirit of Fashion/Fame

Von Berliner Klamotten, Gothic und Hip Hop

In der zweiten Saison mit 36 Ausstellern und 2000 Einkäufern ist die Showroom-Veranstaltung Berliner Klamotten, die Plattform für hippe Hauptstadt-Outfits, zu einer festen Größe unter den Nischenmessen der Hauptstadt geworden. "Es war teilweise richtig vo

[2058 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 036

Business Thema

Boomtown Shanghai

Von Boss bis Bossini

Internationale Modemarken und einheimische Filialisten kämpfen um 14 Millionen Konsumenten in der westlichsten Stadt der Volksrepublik

Langsam senkt er das Schwert. Aus dem Radio tönt leise Musik. Dann ein Kommando, der Mann, Mitte 30, in Jeans und Shirt hebt das Schwert und streckt den Arm. Ein paar Meter hinter ihm schwenkt eine Gruppe Frauen pinkfarbene Fächer. Andere üben Taijiquan,

[19878 Zeichen] € 5,75

 
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