Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 022

    extra entertainment

    Abschied vom Einzelkämpfer

    Hersteller von Spielkonsolen und Spiele-Publisher erschließen neue Käuferschichten jenseits der klassischen Hardcore-Gamerszene

    Videospiele entwickeln sich zunehmend zum Gruppenerlebnis für die Casual Gamer. Diese Gelegenheitsspieler sind allerdings nur durch neue Ansätze im Marketing zu erreichen.

    [8546 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 092

    Media Hörfunk-Marketing

    Phono will mehr als Echt und Bono

    Zwischen Radiosendern und Musikindustrie sind immer wieder Misstöne zu hören. Hauptvorwurf der CD-Producer: Newcomer bekämen im Hörfunk keine Bühne. Immerhin schlossen Privatfunker und Industrie nun einen Kompromiss.

    Am Anfang war das Wort. Genauer gesagt, die Ansage: «Achtung, Achtung, hier ist die Sendestelle Berlin im Voxhaus auf Welle 400 Meter.» Gleich darauf gab es an jenem historischen Oktoberabend im Jahre 1923 das erste Musikstück im Radio zu hören - ein Cell

    [5076 Zeichen] Tooltip
    Top 5 Musikkonzerne weltweit
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 058

    Medien

    Strategie Bertelsmann macht seine Beiboote fit für den Börsengang / International will das Medienhaus als E-Commerce-Anbieter reüssieren

    Ende der Gemütlichkeit in Gütersloh

    Bertelsmann sieht sich im Internet bestens aufgestellt. Doch eine strategische Neuausrichtung tut Not.

    Gütersloh / Eindringlich wie ein Prediger hat Thomas Middelhoff in den vergangenen Jahren und Monaten das anbrechende Internet-Zeitalter beschworen. Vor allem die unternehmerischen Möglichkeiten des Internet haben es ihm angetan: Mit dem weltweiten Netz a

    [11189 Zeichen] Tooltip
    Digitalisierung verändert das Wettbewerbsumfeld
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 062

    Medien International

    Ein dynamisches Duo hält Warner auf Trab

    Time Warner bleibt top / Im Zukunftsmarkt Kabel gut positioniert / Schwächen im Film- und Musikgeschäft / Kein eigenes großes TV-Network als Abspielstation

    NEW YORK Seit der Übernahme von Turner Broadcasting vor drei Jahren hat Time Warner einige Klippen meistern müssen. Doch der weltgrößte Medienkonzern verteidigt seine Spitzenposition. Obwohl noch eine erhebliche Schuldenlast drückt, steht die Time-Warner-

    [12327 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 053

    Medien Print Funk Fernsehen

    TV-Konzerne kicken um die Wette

    Internationale Medienkonzerne setzen auf Sportbeteiligungen / Langfristiges Sichern von Senderechten steht im Vordergrund

    FRANKFURT Während die Medienunternehmen hierzulande einer Beteiligung an Fußballvereinen noch zurückhaltend gegenüberstehen, haben europäische Medienkonzerne wie Fininvest, Canal Plus und BSkyB ihre Claims auf dem Rasen bereits abgesteckt (HORIZONT 41/98)

    [5977 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 084

    REPORT Kommunikations-Standort Nord

    Große schrecken nicht

    Frank Otto dreht im Norden mit Lokal-TV und familienorientiertem Spartensender stark auf

    Furcht vor großen Namen kennt Frank Otto nicht. Die Liste seiner Geschäftspartner reicht von Time Warner über Axel Springer bis hin zu Tonträger-Multis wie EMI und Polygram. Seine Unternehmensphilosophie bringt der 36jährige Versandhauserbe und Medienmana

    [3782 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite K036

    6. DEUTSCHER KOMMUNIKATIONSTAG

    Highway und ein schmaler Trampelpfad

    Stichwort Datenautobahn: HORIZONT-Autor Rolf Karepin entwickelt sieben Thesen zu Veränderungen in der deutschen TV-Landschaft in den nächsten Jahren

    Das Stichwort "Datenautobahn" ist in aller Munde. Der Gedanke, PC, Telefon und Fernseher zum Allround-Terminal zu kombinieren, elektrisiert Unterhaltungselektronik-Hersteller ebenso wie Computerfirmen und Entertainment-Anbieter. Multimedia und Interaktivi

    [13496 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 080

    Report: Mediaplanung 94

    Neue deutsche Welle erfreut Musikindustrie

    Der europaweiten Videoclip-Institution MTV steht Konkurrenz ins Haus: Der nationale Pop-Kanal Viva kommt nach einigen Anlaufschwierigkeiten doch noch in die Gänge. Start spätestens am 1. November. Noch etwas diffus hingegen präsentiert sich der geplante

    [8253 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 032

    Medien

    Monatelang Geburtswehen beim Pop-TV "Viva"

    Partner stehen bereit, doch die Zeit wird knapp / "Geht nur mit "Bild-Zeitung"

    Köln - Das Investoren-Karussell beim geplanten Popmusiksender "Viva" dreht die nächste Runde. Die englische Musikfirma Thorn EMI hat sich wieder verabschiedet. Mit Sony Pictures Entertainment und dem Hamburger Versandhaus- Erben Frank Otto als neuen Gesel

    [4557 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 042

    Medien

    Kampf um Prime-time-Quoten

    USA fürchten um Abspielmarkt / Hollywood-Network für Satelliten geplant

    Frankfurt - Die US-Film- und Fernsehindustrie nimmt die EG-Quoten für einheimische TV-Programme unter Beschuß. Gleichzeitig stürmen die Amerikaner die Festung Europa von innen - Kooperationen und Joint Ventures mit hiesigen Veranstaltern. Das Fernsehgesch

    [4235 Zeichen] € 5,75