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Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Beilage Nonfood Trends 02/10 Seite S028

Unternehmen

Voller Einsatz beim Fuchteln

Bislang spielten vor allem Jungs und junge Männer Videogames. Doch jetzt wollen Microsoft, Sony und Nintendo alle Deutschen zum Spielen bewegen.

[5797 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Hyundai und Kia rufen zum Pitch um Media-Millionen Die Hyundai Kia Automotive Group (HKAG)überprüft ihre weltweiten Mediaagenturbeziehungen. Dabei geht es um ein Volumen von rund 700 Millionen Euro. Von der Überprüfung sind international unter anderem O

[3318 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 035

Journal

Schweres Spiel

Videogames haben längst alle Altergruppen erobert. Die Vielfalt der angebotenen Systeme erschwert jedoch das lukrative Geschäft. Insbesondere dem LEH mangelt es an Verkaufskonzepten. Tassilo Zimmermann

Erstaunt bleibt Horst Weiler bei seinem Rundgang in Frankfurts neuer Einkaufs-Attraktion My Zeil stehen. Der Rentner schaut gebannt auf zwei große Flachbildschirme, auf denen sich ein packendes Autorennen abspielt. Im ersten Moment glaubt er, dass es sic

[8371 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 014

Leute

Von Premiere zu Microsoft

Rückkehr ins Geschäft: Oliver Kaltner leitet Marketing des Software-Riesen

Drei Monate ist seine Stippvisite beim Pay-TV-Sender Premiere her. Jetzt ist der Marketer wieder da: Oliver Kaltner hat zum 16. Februar als Senior Director Retail Sales & Marketing bei Microsoft Deutschland in Unterschleißheim angeheuert. Als neues Mitg

[1539 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 022

extra entertainment

Abschied vom Einzelkämpfer

Hersteller von Spielkonsolen und Spiele-Publisher erschließen neue Käuferschichten jenseits der klassischen Hardcore-Gamerszene

Videospiele entwickeln sich zunehmend zum Gruppenerlebnis für die Casual Gamer. Diese Gelegenheitsspieler sind allerdings nur durch neue Ansätze im Marketing zu erreichen.

[8546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 036

Marketing

Schnelldreher zumeist noch Zaungäste Schnelldreher zumeist noch ...

Globale Markenkonzerne testen Werbung in Computerspielen im großen Stil - FMCG-Branche noch vergleichsweise zurückhaltend

Hamburg. Es klingt wie ein Who-is-who der weltweiten Markenindustrie: Coca-Cola, Fujitsu-Siemens, McDonald's oder Volkswagen, neuerdings Ikea, Nissan, bald auch Apple und das Modelabel Diesel - international agierende Konzerne entdecken den Charme, werb

[9920 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 015

Industrie

Videospiele sind gesellschaftsfähig

Markt boomt wegen hohem Anteil an familientauglicher Software

Frankfurt. Mit Konsolensoftware werden im Markt für Videospiele die größten Zuwachsraten erzielt. Überwiegenden Anteil an diesem Erfolg hat Nintendo. Um fast 40 Prozent ist der Umsatz mit Konsolenspielen im ersten Halbjahr 2008 im Vergleich zum Vorjahres

[2292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S040

Strategien

Der Zeitgeist möchte viel Spaß beim Spiel

Im Umbruch: Lange Zeit setzte die Branche der digitalen Spiele auf Technik und komplexe Animationen. Der Erfolg der Wii-Konsole von Nintendo beweist jedoch: Die Mehrzahl der Spieler will vor allem Spaß.

[8554 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 004

Aktuell

Aufruf zum Vandalismus

Spielehersteller provozieren mit ihren Werbemaßnahmen

Die Anbieter von Computerspielen provozieren zunehmend mit ihrer Werbung: Der amerikanische Weltmarktführer Electronic Arts warb bis vor wenigen Tagen mit einer britischen Plakatkampagne für das Spiel "Burn-out Dominator". Zu sehen waren zerschmettertes

[1315 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 026

Business 3.0

Das Web wird dreidimensional

Virtuelle Welten breiten sich weiter aus / TV-Formate als Lebensraum für Avatare / Konsument wird Teil des Mediums

Second-Life-Bashing ist in. Langeweile in der 3D-Welt, kaum aktive Nutzer, uninspirierte Markenauftritte und schwache Grafik, lauten die Vorwürfe. Doch das Paralleluniversum von Linden Lab ist nur ein prominentes Vorzeigemodell. Das virtuelle Leben hat s

[5755 Zeichen] € 5,75

 
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