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    HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 032

    HORIZONT International

    In staatlichen Fernsehsendern rollt der Rubel für Korruptionen

    Obskure Preistreiberei bei Batergeschäften und Product-Placement-Deals zur Prime-time in Rußland

    Moskau - In Rußland existieren heute drei landesweite TV-Sender - Ostankino, TV Rußland und Kanal 4 - und zwei regionale in Moskau und Sankt Petersburg, die überregionale Frequenzen haben. Alle sind in staatlichem Besitz. Aber nach Perestroika und 1991 ge

    [4255 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 014

    HORIZONT International

    Videospiele made in Hollywood

    Interaktives Entertainment-Business als Marketinginstrumen

    Von unserer San-Francisco-Korrespondentin Angelika Leo Los Angeles - Der Videospiel- Markt erlebt derzeit die Metamorphose vom Spielzeug-Business zum interaktiven Entertainment-Business. Hollywood hat das boomende Feld für sich entdeckt - nicht nur als

    [3967 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 02 vom 15.01.1993 Seite 016

    HORIZONT International

    Geishas und Samurais statt Madonna und Jackson

    Japans Jugend besinnt sich auf traditionelle Werte / Werbung als Entertainment / Interview mit Dentsu-Kreativchef Furukawa

    Tokio - Die japanische Jugend ist mit westlichen Idealen aufgewachsen, orientiert sich aber jetzt wieder vermehrt an der eigenen Tradition. Die Rezession macht japanische Werbung allerdings nicht konservativer, sondern reizvoller und pompöser. Hingegen we

    [8231 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 028

    HORIZONT International

    Japans Mediamacht konzentriert sich auf Dentsu

    Fernsehen mit Abstand das wichtigste Medium / Interkontinentales Projekt auf Eis gelegt

    Tokio - Die japanische Werbeagentur Dentsu, die zugleich auch als Werbegesellschaft und Mediaeinkaufsagentur fungiert, verwaltet rund ein Viertel der gesamten japanischen Mediagelder. Mit Abstand wichtigstes Medium ist TV mit 115 Privatsendern. Fieberhaft

    [7100 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 032

    HORIZONT International

    Strategien für ein kreatives Zeitalter

    Workshop in New York: Appell zur produktiven Koexistenz multinationaler Unternehmen

    Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Hove New York - Bis zum Jahr 2000 wird das Informationszeitalter nach Ansicht von Teruyasu Murakami, Executive Manager des Nomura Research Institute in Tokio, in ein "kreatives Zeitalter" übergehen. Dies erforde

    [8554 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 026

    HORIZONT International

    Sony-Plakate als Kultobjekte

    3000 Motive verschwanden von Stellflächen

    ewo. London - Sonys Walkman-Plakate sind zu Sammlerobjekten avanciert. Während der viermonatigen nationalen 1,5-Millionen-Pfund-Kampagne von Bartle Bogle Hegarty sind Tausende der schrillen Motive verschwunden. Sony reagierte zunächst nicht gerade erfreut

    [1785 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1992 Seite 016

    HORIZONT International

    Vom Studio direkt ins Kino

    Digitales Film-Übermittlungssystem vorgestellt

    leo. San Francisco - Die kalifornische Telefongesellschaft Pacific Bell hat ein elektronisches Film-Distributionssystem entwickelt, mit dem die Filmindustrie eine Menge Geld einsparen könnte. Die neue Technologie übersetzt Bild und Ton in elektronische Da

    [1133 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1992 Seite 039

    HORIZONT International

    Zielgruppe Jugend verlangt Respekt

    Nigel Bogle:"Werbung muß subtil und unaufdringlich sein" / 12- bis 20jährige sind die Gurus

    Von unserer London-Korrespondentin Elsbeth Diehl-Wobbe London - Bartle Bogle Hegarty zählt zur kreativen Elite Europas. Die Tatsache, daß die Agentur ausschließlich von ihrem Londoner Shop aus operiert und keinem internationalen Network angehört, hindert

    [5939 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1992 Seite 032

    HORIZONT International

    US-Produkte bevorzugt

    Mercedes auf Platz sieben der Beliebtheitsskala

    uli. New York - Amerikanische Verbraucher bevorzugen Markenprodukte aus den dem eigenen Land, so die neue EquiTrend-Studie. Als einziges ausländisches Unternehmen ist Mercedes-Benz auf Platz sieben unter den zehn beliebtesten Marken vertreten. Die neue Nu

    [1837 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite 017

    HORIZONT International

    Vorschläge zur Effizienz von Werbung und Marketing

    Unternehmen präferieren Product Placement, Direktmarketing und Sponsorship von TV-Programmen

    Von unserer New-York-Korrespondentin Ulrike Howe New York - In einem neuen Report präsentiert Myers Marketing & Research 15 Ideen amerikanischer Werbungtreibender zur Verbesserung der Effektivität von Werbung, darunter Product Placement, Direktmarketing s

    [7517 Zeichen] € 5,75