Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 61 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 25 vom 24.06.2010 Seite 023

Medien

Druck auf TV-Sender steigt

OC&C: Junge Zuschauer nutzen innovative Technologien

Die klassischen TV-Anbieter geraten perspektivisch unter Druck. Junge Zuschauer nutzen nicht nur das lineare Fernsehen, sondern alle verfügbaren Kanäle, um Serien oder Filme zu sehen. Mit dem Zusammenwachsen von Internet und Fernsehen drängen jedoch neue

[1629 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 08.04.2010 Seite 025

Medien

Virtuelle Dolche bringen echte Euros

Gaming-Strategien der Medienunternehmen: Warum Free-to-Play-Modelle attraktiver sind als Abo- und werbefinanzierte Spiele

Online-Spiele sind längst nicht mehr nur etwas für Freaks und Teenies. Mit dem Durchbruch im Massenmarkt entwickelt sich Gaming zum aussichtsreichen Wachstumsfeld für Medienhäuser. Die Spielergemeinde in Deutschland wird immer größer. Von zweistelligen

[7504 Zeichen] Tooltip
Werbung ist wichtiger Informationskanal - Wie werden Onliner auf Spiele aufmerksam? Angaben in Prozent

Die meisten spielen im Internet kostenlos - Monatliche Ausgabebereitschaft für Online-Games - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 026

Medien

Marktchancen auf dem Tablet

Paid Content über E-Reader: Verlage müssen sich entscheiden, was sie sein wollen: B-to-B-Inhaltelieferant oder Player im Usermarkt

Der Kult um Apples iPad vernebelt die Sicht auf das, um was es für die Verlage wirklich geht: ihre Rolle in einem Markt, der sich in diesen Monaten formiert. Man muss es nur erkennen. Ein Hauch von Kindergeburtstag liegt über dem Land: Seit Apple-Chef S

[7542 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 034

Medien

Kein Hype um E-Reader

Studie: Anbieter stehen in Startlöchern, Konsumenten zögern noch

Das Interesse der deutschen Konsumenten an E-Readern hält sich in Grenzen. "Ein Hype ist in keiner Weise spürbar", heißt es in einer Studie der Unternehmensberatung Kirchner + Robrecht. Grund für die Zurückhaltung könnten die mit rund 200 bis 600 Euro no

[1421 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 026

Medien

Zwischen Website und Zeitung

Verlage entwickeln Geschäftsmodelle für E-Reader / Werbung und Abo-Erlöse sind Muss / Hoher Preis erschwert Marktdurchdringung

Medienmarken wollen ihre Abos auch digital verkaufen und experimentieren mit großformatigen elektronischen Lesegeräten. Bis zur Erschließung des Marktes ist es noch ein weiter Weg. Die Anbieter stehen in den Startlöchern. E-Reader-Hersteller wie Amazon

[8557 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 07.05.2009 Seite 026

Medien

Myvideo wird zum Vollprogramm

Spielfilme stärken das Premiumangebot der Plattform / Community tritt mit neuer Optik an / Weitere Zielgruppen im Fokus

War Myvideo bislang eine kunterbunte Wundertüte, kommt es nach dem Relaunch mit einem erwachseneren Auftritt daher. Veränderungen zeigen sich auch inhaltlich. Kino ist Trumpf. Ein runderneuerter und aufgeräumt wirkender Auftritt ist das erste Signal für

[4261 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 030

Medien

Holtzbrinck launcht Musik-Plattform

Werbefinanziertes Streaming-Angebot Steereo.de startet Ende April / Zunächst keine StudiVZ-Kooperation

Grassroot Media startet Ende April eine erste Betaphase für den Musikdienst Steereo.de. Das kostenlose Streaming-Angebot, das knapp eine Million Titel umfasst, soll 12- bis 39-Jährige ansprechen und kooperiert mit Lizenzgebern, darunter Sony Music Entert

[1448 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 030

Medien

Wachstum steht auf dem Abstellgleis

Bertelsmann legt für die ersten neun Monate eine maue Umsatzentwicklung vor, die die ambitionierten Ziele für 2012 infrage stellt

Der seit Jahresbeginn amtierende Vorstandsvorsitzende Hartmut Ostrowski kommt mit der Umsetzung seiner angekündigten Wachstumsoffensive nicht so recht voran. Hartmut Ostrowski ist eigentlich kein Mann der vollmundigen Ankündigungen. Er vereint alle Eige

[4471 Zeichen] Tooltip
Umsatz stagniert - Bertelmanns Neun-Monats-Bilanz
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 029

Medien

NACHRICHTEN

Tele 5 kündigt zweistellige Preiserhöhung für 2009 an Der Sender Tele 5 will die Preise im Vorabendprogramm, in der Primetime und im Tagesprogramm im "zweistelligen Bereich" erhöhen. "Maßgeblich für die Neuberechnung sind eine Programmoffensive im kommen

[3405 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 028

Medien

NACHRICHTEN

Handy-TV-Dienst im Standard DMB wird eingestellt Der Handy-TV-Standard DMB ist gescheitert. Mobiles Fernsehen Deutschland (MFD), Betreiber des Handy-TV-Dienstes Watcha, hat die entsprechenden Lizenzen zurückgegeben. In einem Schreiben an die Landesmedien

[3305 Zeichen] € 5,75

 
weiter