Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 048

    Spiesser Alfons

    Das Geschäft mit der Angst: It's a Sony!

    Wer keine Produkte von Sony kauft, muss mit dem Schlimmsten rechnen. Der Spießer fragt: Ist Angst ein guter Ratgeber ...?

    Eigentlich ist es so, dass Werbung, die eine drohende Gefahr darstellt und für diesen Fall ein Produkt oder eine Dienstleistung offeriert, dass so eine Ansprache unzulässig ist. Weil Angst-Werbung verboten ist. Kreative Werber aber denken über alle Schr

    [6065 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 068

    Spiesser Alfons

    Viel Rauch um Sex: Werbers Halluzination

    Denken Werbegestalter eigentlich darüber nach, welche Bedeutung ihre Bilder und Worte haben, die sie in der Werbung verwenden ...?

    Warum raucht der Mensch den Tabak? Wenn Spießer Alfons es richtig begriffen hat, so geht es Rauchern anfangs (sprich: in ihrer Pubertät) darum, dem anderen Geschlecht zu imponieren. Später soll dann die Zigarette zur Linderung bei Prüfungs- und Stresssitu

    [5678 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 056

    Spiesser Alfons

    Das wahre Märchen von Leo und der Fernsehfee

    Was wäre ein Anzeigenblatt ohne Anzeigen? Oder ein privater TV-Sender ohne Werbespots? Es wäre wie ein Geldregen ohne Geld!

    Es war einmal ein Mädchen, das konnte Stroh zu Gold spinnen. Nein, es war dieses keine holländische Showmasterin im deutschen Privatfernsehen, sondern es war bloß ein Märchen aus dem Buche der Brüder Grimm. Und wäre es tatsächlich möglich, Gold aus Stroh

    [7499 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 100

    Spiesser Alfons

    Zwischenbilanz: Das ist doch der Zipfel!

    Wie Werbung in die Hose geht, erkennen wir mit Blick auf drei Anzeigen, die symbolisieren: Je größer die Verpackung, desto bescheidener der Inhalt!

    Vor vielen Jahren, da gab es mal das Inserat eines Hamburger Reisebüros, wo ein kleiner Junge abgelichtet war, der in eine viel zu große Unterhose geblickt hat. Damit wollte der Inserent seine kleinen Preise symbolisieren. Viele Jahre später gab es mal

    [5267 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 072

    Spiesser Alfons

    Neues aus der alten Haifischbranche

    «Hi», ruft der Hai, «die Werbung macht mich high!» Und weil immer mehr Räuber dort auftauchen, kriegt der spießige Anzeigenleser das Gruseln...!

    Das Geschäft mit dem Hai ist ein lukratives. In Asien beispielsweise lecken Feinschmecker sich alle zehn Finger nach den Flossen in der Suppe. Undfür den präparierten Kiefer vom weißen Hai zahlen Liebhaber bis zu 50000, und zwar US-Dollar! Sportangler bek

    [5381 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 30.03.2000 Seite 096

    Spiesser Alfons

    Werbung = Schikane? Schlecht gebrüllt, Leo!

    Dichter Nebel: «Wer als Löwe im Glashaus sitzt, sollte sich nicht benehmen wie ein Elefant im Porzellanladen!»

    Werbung ist Verführung, okay. Werbung ist Manipulation, na klar. Werbung ist Bluff, Kunst und organisiertes Freibeutertum - völlig d'accord! Aber Schikane? Ist Werbung wirklich Schikane...? Unter dem Begriff «Schikane» verstehen wir böswillige Quälerei,

    [6152 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 092

    Spiesser Alfons

    Werbung mit dem Baum der Erkenntnis

    Die bewußte Frucht aus dem Garten Eden war kein Apfel, sondern eine Feige. Und der Apfelbaum, von dem in der Werbung die Rede ist....?

    Wollte man in den 70er Jahren einen Werber beleidigen (sofern so was überhaupt möglich ist), dann musste man ihm bloß unterstellen, dass sein Tun und Treiben reine Manipulation wäre. Ein Wort, das der Duden wie folgt definiert: «bewusster Einfluss auf Men

    [5332 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 076

    Spiesser Alfons

    Per aspera ad astra: Die Leiden des jungen Werbers

    Daß viele Menschen perverse Neigungen haben und verstecken, wissen wir. Daß viele Werber ihre Obsessionen ausleben, ist bekannt. Spießer Alfons berichtet.

    Was hat Werbung mit Masochismus zu tun ...? Voranstehende Frage mag ein wenig verwundern - nicht aber jene Werbebrüder und -schwestern, die wir gemeinhin als "die Kreativen" bezeichnen. Sie nämlich sind zu einem großen Teil masochistisch veranlagt, was

    [8612 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 064

    Spiesser Alfons

    Werbung beweist: Rauchen macht sexy!

    Spießer Alfons hat wieder angefangen zu rauchen, und zwar ,,Cigarillos'' der Marke ,,Clubmaster Fellows''. Warum? Lest bitte selbst!

    Welcher Mann möchte nicht gut ankommen bei Frauen?! Spießer Alfons macht da keine Ausnahme. Und hilfreich zur Seite steht ihm dabei die Werbung. So hat sich der Spießer aufgrund einer Anzeige die Minidisc von Sony gekauft. Denn die "klingt einfach besse

    [4384 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75